Reptilien

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Reptilien

Boas

Eine Boa auf Marguerites Schultern

Boas (jap. ???) sind Reptilien und gehören zu den Riesenschlangen. Zudem sind sie Würgeschlangen, besitzen also keine Giftzähne, sondern umschlingen ihre Opfer mittels ihres muskulösen Körpers und verhindern so die Luftzufuhr, wodurch das Opfer erstickt. Boas sind nachtaktiv, gute Schwimmer und gute Kletterer.
Auf Amazon Lily gibt es jede Menge Boas, welche dort sogar als Haustiere gehalten werden. So werden viele der Kuja von diesen Tieren begleitet und nutzen sie u. a. als Bögen.

Geckos

Gavenour mit seinem Gecko

Geckos (jap. ???) sind Reptilien und gehören zu den Echsenartigen. Sie bevölkern die Erde schon sehr lange und entwickelten eine extrem große Artenvielfalt in allen Regionen der Welt, sowohl in Wüsten, als auch in den Tropen.

Specials
Diese Information stammt aus One Piece TV Special 3
Gavenour wird von einem Gecko begleitet.


Kragenechsen

Einige Kragenechsen

Kragenechsen (jap. エリマキランナーズ, Erimaki Rannāzu) sind sehr schnelle Tiere. Man erkennt sie an ihrem Ruf und ihrem namengebenden prachtvollen Kragen. Auf ihrer Speisekarte stehen vorallem Insekten.
Sie beherrschen einen aufrechten Gang und scheinen nicht sonderlich klug zu sein, was man daran erkennt, dass Karlo Kragenechse einfach den anderen Echsen hinterher gerannt war, obwohl er seinen Brief vergessen hatte. Die Baroque-Firma setzte diese Tiere als Kurier auf Alabasta ein.[1][2]

Verschiedenes

  • Im japanischen Original lautet ihr Name Erimaki Runners. Das Wort Erimaki (jap. エリマキ) bezeichnet auch im Japanischen einen Schal oder Kragen und findet sich im Namen der echten Kragenechse wieder. (jap. エリマキトカゲ Erimaki Tokage)

Krokodile

Ein übergroßes Krokodil

Krokodile (jap. ワニ, Wani) sind eine Ordnung großer, karnivorer, gepanzerter Echsen, welche zwar Sauerstoff atmen, aber dennoch viel Zeit ihres Lebens im Wasser verbringen. Sie gehören zu den ältesten Lebewesen der Erde und bewohnen hauptsächlich die Süßgewässer der Tropen und Subtropen.

Innerhalb der Welt von One Piece tauchte bisher nur ein "normales" Krokodil auf, auch wenn dieses in seinen Ausmaßen überdurchschnittlich war. Eben jenes Exemplar lebt im Wundersamen Wald Whole Cake Islands und erhielt durch Charlotte Linlins Teufelskraft menschliche Züge.

Verschiedenes



Referenzen

  1. One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 161 ~ Erster Auftritt einer Kragenechse.
  2. One Piece-Anime - Episode 096 ~ Erster Anime-Auftritt einer Kragenechse.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts