Tacos

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

König

Bei seiner Ankunft am Red Port
Allgemein
Name: Tacos
Name in Kana: タコス
Name in Rōmaji: Takosu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: 09. Dezember[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Shishano
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Jiro Saito
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 90Kapitel 905
Anime Episode 882




Tacos ist der König des Königreiches Shishano.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Tacos scheint ein etwas älterer Herr zu sein, wie seine Falten im Gesicht vermuten lassen. Seine langen, dunklen Haaren hat er zu einem Pferdeschwanz gebunden. Ein dicker, sichelförmiger Bart verdeckt Teile seines Mundes.

Sein Kleidungsstil weist typisch mexikanische Elemente auf: Einerseits hat er auf dem Kopf einen Sombrero, dessen Spitze die Form einen Kaktus hat; andererseits trägt er auch einen Poncho (siehe dazu speziell: Sarape).

Fähigkeiten & Stärke

Als amtierender König regiert Tacos über das Königreich Shishano, wodurch ihm zahlreiche Untertanen unterstellt sind. Da Shishano ein Mitgliedsstaat der Weltregierung ist, erhält Tacos auch das Recht an der Weltkonferenz der Könige in Mary Joa – der Reverie – teilzunehmen.[2]

Gegenwart

König Tacos war kurz zu sehen, als er sich im Zuge der Weltkonferenz (von 1524) am Red Port einfand. Er wurde (u.a.) von einer älteren Dame begleitet.[2]

Verschiedenes

  • Sein Name Tacos leitet sich vermutlich von dem gleichnamigen mexikanischen Gericht ab.
  • Der Satz, den Tacos bei seiner Ankunft am Red Port tätigt, geht auf ein berühmtes Zitat des mexikanischen Revolutionsführers Emiliano Zapata zurück: "Besser aufrecht sterben, als auf den Knien leben!"
    • Auch Tacos' Schnauzer könnte von Emiliano Zapata inspiriert sein.
  • Jean Ango trägt fast den gleichen Sombrero wie Tacos.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/King_Tacos.html
  2. a b One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 905 ~ König Tacos erreicht den Red Port.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts