Benutzer Diskussion:Smoker995

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Rookies)
 
Zeile 57: Zeile 57:
:::Wie gesagt, ist mein Stand, kann auch sein dass ich was nicht mitbekommen hab^^ {{Benutzer:-Whitebeard-/Signatur}} 20:27, 26. Mai 2013 (CEST)
:::Wie gesagt, ist mein Stand, kann auch sein dass ich was nicht mitbekommen hab^^ {{Benutzer:-Whitebeard-/Signatur}} 20:27, 26. Mai 2013 (CEST)
::::Kann dich beruhigen, hast schon Recht -Whitebeaerd- ^^ Mfg {{User:Guitar God/Sig}} 21:09, 26. Mai 2013 (CEST)
::::Kann dich beruhigen, hast schon Recht -Whitebeaerd- ^^ Mfg {{User:Guitar God/Sig}} 21:09, 26. Mai 2013 (CEST)
-
 
-
== Rookies ==
 
-
 
-
Ich habe mir ein paar Gedanken über den Artikel für die Rookies gemacht und das ist dabei heraus gekommen:[[Benutzer_Diskussion:Smoker995/Testseite]]. Ich weiß nur nicht genau wie man das Kopfgeld vermerken soll, soll dort das aktuelle oder das damalige Kopfgeld hin? Da man das damalige Kopfgeld von Ace nicht weiß habe ich dies erstmal offen gelassen, doch müsste man das bei Cavendish auch so machen. Daher würde ich eher das aktuelle hinschreiben. Der zweite Punkt ist: Wie vermerken wir Bellamy, da er ja auf Java auch ein Rookie war, aber ich will ihn nicht unter die 11 Supernovae setzen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu.--Smoker995 21:20, 26. Mai 2013 (CEST)
 
-
:Ich bin definitiv für deinen Vorschlag, er ist sehr gut und detailliert die Rookies die wir bisher kennengelernt haben nochmals und hebt sie von der Piratenmasse hervor. Das geschieht zwar auch im Piratenartikel, aber ich finde, dass die immer mehr werdenden Rookies ihren eigenen Artikel, wie die Vier Kaiser, verdient haben, auch aus philosophischen Gründen, denn sie sind schließlich die "Zukunft", die "Neue Ära".
 
-
:Was Bellamy angeht, da könnte man z.B. eine Rubrik für die 1. Hälfte der Grandline setzen, auf den frühen Inseln. Dass es ab einem bestimmten Punkt der Grandline auch schon Leute gibt, die sich unter 100 Mio Berry bereits als Rookies hervortun. Bellamy ist dafür leider das einzige Beispiel, von daher ist das vielleicht etwas dürftig. Evtl. hat wer anders einen besseren Vorschlag. Jenki1988 (Team) 22:03, 26. Mai 2013 (CEST)
 
-
::Man könnte dann auch die 11 Supernovae mit ihrem alten Kopfgeld erwähnen und dann unter einem Punkt für die Neue Welt das aktuelle Kopfgeld angeben.--Smoker995 23:11, 26. Mai 2013 (CEST)
 
-
:::Oder du Unterteilst die Spalte "Kopfgeld" in "Rookie-Kopfgeld" und "Aktuelles Kopfgeld"? (z.B) {{Benutzer:-Whitebeard-/Signatur}} 10:20, 27. Mai 2013 (CEST)
 
-
::::Das ging mir auch schon durch den Kopf, dann müsste es aber bei Ace so aussehen: "unbekannt/550.000.000", und das gefällt mir nicht so ganz.--Smoker995 11:39, 27. Mai 2013 (CEST)
 
-
:So ich habe sie jetzt nach dem Ort erwähnt, nur bräuchte man dann mal neue Bilder der Supernovae. Ansonsten sieht es erstmal Ok aus, für einen Artikel oder nicht?--Smoker995 12:35, 27. Mai 2013 (CEST)
 
-
::Ich finde es so gut wie es ist, aber ich fand auch die vorige Version, mit den Jahreszahlen, sehr gut. Das verarbeitet auch nochmal die Infos die wir über die Jahreszahlen habe und ich persönlich fände es gut, wenn man die mit reinehmen würde. Denn gerade während dem Turnier auf Dress Rosa erkennt man die "Rookie Jahrgänge" sehr gut. Kann man die vielleicht noch irgendwie einbauen? Ebenso wäre es nicht übel, wenn man das Rookie-Kopfgeld und das aktuelle Kopfgeld erwähnen würde, egal wie das bei Ace aussehen mag, denn sein Kopfgeld ist halt nicht bekannt. Also ich fände es der Vollständigkeit halber besser, wenn man das Rookiekopfgeld und aktuelle KG erwähnen würde. Jenki1988 (Team) 16:50, 27. Mai 2013 (CEST)
 
-
:::Ist so in Ordnung für einen Artiel wie ich finde, wenn man die Jahreszahlen noch schön (!) irgendwo einbauen kann, dann wäre das gut, ansonsten könnte man ja bei Verschiedenes erwähnen dass es drei verschiedene Jahrgänge sind. @Jenki: Die Unterschiedlichen Kopfgelder sind doch unter "Damaliges Kopfgeld" aufgelistet oder was meinst du genau? {{Benutzer:-Whitebeard-/Signatur}} 18:39, 27. Mai 2013 (CEST)
 
-
::::Also erstmal ein wirklich fettes Lob für dich das ist echt richtig Klasse geworden ;) Ich muss aber auch sagen das ich das mit den Jahreszahlen noch besser fand da man jetzt z.B. Caribou und Coribou direkt unter den 11 Rookies aus dem SHB "Jahrgang" hat, was ich persönlich nicht ganz so stark finde (sorry immer nur Gemecker XD). Und dann währe ich auch dafür (nur ne kleinigkeit) die Rookies in der "Neuen Welt" auch nach der Kopfgeldsumme zu Sortieren (Ace als 1. und Urouge als letzter) also so wie bei dem SHB "Jahrgang". [[Benutzer:Cafio|Cafio]] 18:46, 27. Mai 2013 (CEST)
 
-
:::::Ein Kompromiss mit nem Toggler, wo man nach Jahrgang und Inseln sortieren kann..?^^ {{Benutzer:-Whitebeard-/Signatur}} 18:52, 27. Mai 2013 (CEST)
 
-
::::::Für die unterschiedlichen Kopfgelder meinte ich, dass man zwischen damaligem KG und aktuellem KG unterscheidet, also dass das damalige KG das Rookie-KG ist ... ein Bsp: Kid - Rookie KG: 315 Mio. / akt. KG 470 Mio., d.h. aber dass bei Ace das Rookie KG fehlen würde. So wäre es nett, wenn man es auflisten könnte und dazu auch die Jahreszahlen, das fand ich persönlich das Beste an dem Artikel (an der Stelle wirklich ein ganz großes Lob an dich, Smoker!!). Wenn man sie nach Jahrgängen unterscheiden könnte und dann noch nach Inseln (Jaya, Archipel und Neue Welt) ein Ordnungssystem einführen und fertig wäre ein neuer, wunderbarer Artikel, der dafür spricht dass unsere Mitglieder sich wirklich Gedanken um nen Artikel machen. ^^ Jenki1988 (Team) 19:11, 27. Mai 2013 (CEST)
 
-
Habe die Zeiten eingetragen, nun bin ich am überlegen wegen der Reihenfolge, ich würde es eher nach Alphabet sortieren, da man bei Urouge und Co. das aktuelle Kopfgeld nicht weiß.--Smoker995 23:18, 27. Mai 2013 (CEST)
 
-
:Kleine Anmerkung zu den Jahreszahlen: Ich glaube, dass gesagt wurde, dass Bartolomeo 1 Jahr nach der Schlacht von Marine Ford als Rookie auftrat, das wäre dann 1523 und nicht 1522. Damit wäre Bartolomeo der einzige derzeit bekannte Rookie von 1523 wie Cavendish für 1521. Und die nächste große Liste wäre dann für die Neue Welt 1524, also mit Ruffy und Co :) Ich hoffe ich habe mich da nicht vertan, bei den Jahreszahlen kann man hin und wieder durcheinander kommen. Ansonsten ... Jaya und nicht Java ^^ Sonst gefällt mir der Artikel richtig gut! Jenki1988 (Team) 00:06, 28. Mai 2013 (CEST)
 
-
::Ansonsten finde ich den kann man so stehen lassen und als Artikel übertragen, Super Arbeit! :) {{Benutzer:-Whitebeard-/Signatur}} 11:53, 28. Mai 2013 (CEST)
 
-
:::Wenn die Zahlendreher behoben sind müssen nur noch ein paar Rookies verspoilert werden und dann kann's direkt als Artikel raus. Eindeutig: Super Arbeit und gut mitgedacht!! Kleine Frage an der Stelle: Soll Bellamy als Neue Welt Rookie von 1524 mit raus oder zu Bartolomeo schon 1523 oder gar 1522? Es ist ja nicht bekannt seit wann er auf Dress Rosa so bekannt wie ein bunter Hund ist und als Alliierter von Don Flamingo gilt. Ich denke wenn er mit Ruffy und Co für 1524 gelistet wird, macht man mal nix falsch. Was denkt ihr?  Jenki1988 (Team) 12:57, 28. Mai 2013 (CEST)
 
-
::::Ich würde jetzt Bartolomeo und Bellamy auf 1523 setzten, und Ruffy und Co. auf 1524. Dazu dann noch alle alphabetisch sortieren und danach dann anfangen mit dem Verspoilern.--Smoker995 13:46, 28. Mai 2013 (CEST)
 
-
So ich habe es nun verspoilert, wenn ich von euch ein Ok bekomme kann der Artikel so übernommen werden.--Smoker995 14:25, 28. Mai 2013 (CEST)
 
-
:Die Strohhüte sind doch auch in Deutschland schon in der neuen Welt oder macht das zu viel Arbeit? Ansonsten ist es aber alles Super klasse gemacht dickes Lob von mir ;) [[Benutzer:Cafio|Cafio]] 16:10, 28. Mai 2013 (CEST)
 
-
::Ich habe es so gemacht wegen den Kopfgelder von Kid und Co. oder sollen die entspoilert sein?, dann würde ich nur Cavendish, Bartolomeo und Bellamy verspoilern.--Smoker995 17:16, 28. Mai 2013 (CEST)
 
-
:::Wenn das KG von Kid & Co auch im dt. Manga bekannt ist, ist das kein Thema, dann muss man die nicht verspoilern. Da muss man schauen wie aktuell der Carlsen Manga ist. Wenn die da noch nicht so weit sind muss man nur noch Kid's, Apoo's und Hawkin's KG verspoilern. Ansonsten find ich das tip-top. Kann dann auf jeden Fall raus als Artikel! ^^ Jenki1988 (Team) 19:56, 28. Mai 2013 (CEST)
 
-
Moin, wollte kurz ein paar Anmerkungen machen. Schöner Artikel, Gliederung ist ganz gut gelöst. Nur bei "Verschiedenes" sollte man einiges nochmal entfernen oder verändern, da das glaube ich alles einfach aus dem alten Artikel kopiert wurde. Das meiste von den Punkten bezieht sich nur auf die 11 Supernovae, die jetzt ja nicht mehr die einzigen Rookies sind, die im Artikel erwähnt werden. So kann zB der Punkt mit den Kämpfen in der NW, als auch das mit den zwei Rookies in einer Piratenbande entfernt werden. Auch, dass die Rookies versucht haben den Weltaristokraten aus dem Weg zu gehen, finde ich nicht erwähnenswert bzw. unnötig. Die Bezeichnung "Großer Neuling" auf Jaya kann man getrost oben in die Einleitung integrieren. Dass die Marine die Piraten ebenfalls Rookies nennt, finde ich ist unwichtig, da es eine allgemeine Bezeichnung ist, die jeder auf der Welt zu benutzen scheint. Der Punkt mit Shakuyak sollte deutlicher auf die 11 Supernovae angepasst werden. Eventuell kann man auch Gold Roger irgendwie in die Liste integrieren? Man muss ja nur 50 Jahre zurückrechnen, oder?^^ Dann würde ich noch vorschlagen, mehr Referenzen oben in die Einleitung zu integrieren. Außerdem wäre ich noch für einen Geschichtsteil, wo speziell nochmal auf die 11 Supernovae und die Worst Generation, sowie auf andere Rookies eingegangen wird. Achso, und die Namen in der Tabelle könntest du noch alle zentrieren, sieht hübscher aus. PS: Du kannst deine Testseite nun zu Benutzer:Smoker995/Testseite verschieben, dann musst du Diskussionen über deine Testseite nicht über diese reguläre Diskussionsseite führen.^^ {{User:Kaizoku/Sig}} 09:47, 29. Mai 2013 (CEST)
 
-
:So habe die Seite wie du sagtest verschoben, nur wo die Diskussion dazu geführt werden kann, finde ich nicht. Könntest du diesen Abschnitt dahin verschieben wo du meintest?--Smoker995 16:50, 30. Mai 2013 (CEST)
 

Aktuelle Version vom 21:57, 30. Mai 2013

Begrüßung

Hallo Smoker995! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht. Seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir daher etwas Zeit, sie zu lesen. Sie können Dir helfen, dich schneller zurechtzufinden und klären möglicherweise Missverständnisse und Unklarheiten.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Teamzeichen.JPG 22:54, 24. Aug. 2012 (CEST)

Danke dafür, vielleicht hätte ich mir das alles vorher durchlesen sollen, bevor ich angefangen habe auf Fehler hinzuweisen. Ich hoffe das war trotzdem in Ordnung. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit! --Smoker995 23:33, 24. Aug. 2012 (CEST)


Teambewerbung

Ich sehe, dass du fleißig am korrigieren bist und Verbesserungsvorschläge machst. Wie wäre es mit einer Teambewerbung? Dann brauchst du nicht immer den Umweg über die Diskussionsseite zu gehen ;)MfG,BananaJoe-Signature4new.png 21:44, 4. Mär. 2013 (CET)

Danke für die Ermunterung, habe auch schon darüber nachgedacht. Ist eigentlich keine schlechte Idee, ich weiß nur nicht ob ich genügen Zeit zum überarbeiten eines Artikels habe, aber ich kanns ja mal versuchen.--Smoker995 12:40, 5. Mär. 2013 (CET)

Frage

Ich habe mal eine Frage: In dem Artikel Magellan ist die Geschichte in Vergangenheit, Vor 2 Jahren und Gegenwart aufgeteilt, soll dies bei jedem Charakter so verändert werden?--Smoker995 19:23, 26. Mai 2013 (CEST)

Mein Stand ist dass es immer noch keine Einheitliche Regelung mit dem "vor 2 Jahren" gibt, und wie das jetzt mit den Überschriften gemacht werden soll. Ich bin der Meinung man sollte den Zeitsprung ignorieren und das alles ganz normal unter Gegenwart stehen lassen. mfg.-Whitebeard-sig.png 19:36, 26. Mai 2013 (CEST)
Na gut wenn du das meinst, sonst hätte ich vielleicht angefangen die Artikel so zu verändern, aber wenn das keine Regelung seitens der Admins ist, mach ich es nicht.--Smoker995 20:12, 26. Mai 2013 (CEST)
Wie gesagt, ist mein Stand, kann auch sein dass ich was nicht mitbekommen hab^^ mfg.-Whitebeard-sig.png 20:27, 26. Mai 2013 (CEST)
Kann dich beruhigen, hast schon Recht -Whitebeaerd- ^^ Mfg Teamzeichen.JPG 21:09, 26. Mai 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts