Eboshi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Eboshi
Name in Kana: エボシ
Name in Rōmaji: Eboshi
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Quallen-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Quallen-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Jan Langer
Japanischer Seiyū: Yuki Yamada
Zu finden in: Movies
Erster Auftritt: One Piece Film Red
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Eboshi ist der Kapitän der Quallen-Piratenbande, die Utas Konzert auf Elegia mit der Absicht besuchte, sie zu entführen.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Eboshi ist ein Mann mit langen, blonden Haaren, die ihm nach vorn hin die rechte Seite des Gesichts bedecken, und Koteletten. Er hat eine lange Zunge, die meist weit aus seinem Mund herausgestreckt ist. An seiner linken Augenbraue hat er drei Piercings und auf der linken Stirnseite sowie vom Hals zur linken Brust hin jeweils ein Tattoo. Diese erinnern an Tentakel einer Qualle. Er trägt einen lilafarbenen Kapitänshut mit dem Jolly Roger seiner Bande auf der Vorderseite. Weiterhin trägt er eine blaue, aufgeknöpfte Jacke und darüber einen lilafarbenen Umhang mit Stacheln an den Schulterpolstern. Er trägt zudem eine hellblaue Hose, die mit einem Gürtel gehalten wird, und dunkle Schuhe.

Persönlichkeit

Eboshi ist sehr von seinen eigenen Kräften überzeugt, so stürmte er die Bühne, um Uta zu entführen, obwohl Ruffy sich als Utas Freund zu erkennen gab und mit ihr auf der Bühne stand. Und auch nachdem Ruffy sie als Shanks' Tochter bezeichnete, bereitete es ihm und seiner Piratenbande keine Sorgen, sondern sie freuten sich, da sie sich so eine noch höhere Belohnung erhofften. Im Angesicht von Mitgliedern einer weiteren Kaiserbande, Charlotte Oven und Charlotte Brûlée, zeigte er ebenso keine Furcht.

Später schlossen sich die Quallen-Piraten dann jedoch der Allianz um Ruffy an, um Uta zu besiegen und nachdem dies gelungen war, wurden sie tatsächlich noch richtige Uta-Fans.

Fähigkeiten und Stärke

Als Kapitän seiner eigenen Piratenbande hat Eboshi die Befehlsgewalt über mindestens 15 Untergebene. Eboshi selbst trägt einen Säbel und ist in der Lage, mit diesem Schnittwellen zu erzeugen. Gegen Zorro konnte er damit allerdings nichts ausrichten.

Gegenwart

Eboshi reiste mit seiner Mannschaft nach Elegia, um Uta während ihres Konzerts zu entführen. Nachdem das Konzert begonnen hatte, beförderte sich Ruffy auf die Bühne, sehr zur Verwunderung Eboshis, der sich fragte, ob Ruffy etwas dasselbe Vorhaben hatte. Ruffy allerdings offenbarte sich als Kindheitsfreund Utas und obwohl Ruffy, der inoffizielle fünfte Kaiser, neben Uta stand und sie Shanks' Tochter nannte, hielten die Quallen-Piraten an ihrem Plan fest. Mit kleinen Booten fuhren sie zur Bühne und umstellten die Sängerin sowie den Strohhut-Piraten. Zwar hatten auch die Big Mom-Piraten dieses Ziel, doch begaben sich einige Strohhüte auf die Bühne, um Uta zu Hilfe zu eilen. Lorenor Zorro stürzte sich dabei auf den Kapitän der Quallen-Piratenbande und stieß ihn weg. Eboshi fing sich wieder und bedrohte Uta, indem er ihr seinen Säbel an die Kehle hielt. Nun offenbarte Uta, dass sie gar nicht auf Hilfe angewiesen war, da sie alle bereits mit ihren Teufelskräften in einer imaginären Welt gefangen hatte, in der sie nahezu allmächtig war. Uta beförderte daraufhin mit Ausnahme von Ruffy alle Piraten auf eine riesige Notenzeile, an der die Piraten festklebten.

Erst später konnten die Piraten durch Corby, Helmeppo und Bruno aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Die Quallen-Piraten schlossen sich daraufhin den Bemühungen der Gruppe um Ruffy an, um Uta aufzuhalten und einen Weg zurück in die Realität zu finden. Im Kampf bekamen sie es mit einigen Musiknoten-Kriegern zu tun, doch gegen den Dämonenkönig Tot Musica spielten sie keine große Rolle mehr. Mit dessen Vernichtung und durch Utas Gesang kamen so auch die Quallen-Piraten zurück in die Realität und wurden nicht von der Marine gefangen genommen. Sie verließen die Insel und wurden nach den Ereignissen dann tatsächlich noch richtige Uta-Fans.

Verschiedenes

  • Sein Name könnte von der Portugiesische Galeere, im Japanischen katsuo no eboshi (カツオノエボシ), stammen. Dies würde zum Thema seiner Piratenbande passen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts