Elegia

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Elegia
Name: Elegia
Name in Kana: エレジア
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Erejia
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:???
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform:
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt:  ???
ehemals: Gordon
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR: 
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Uta

Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger:  ???
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: Movie 14, Anime
Erster Auftritt: Movie 14, Episode 1029

Elegia, auch bekannt als die Insel der Musik (jap. 音楽の島, Ongaku no Shima), ist eine Insel, auf der das riesige Musik-Festival mit Uta als Hauptact und Organisator stattfand. Heute ist die Insel weitestgehend unbewohnt, doch vor zwölf Jahren war Elegia ein großes Königreich, das sich ganz der Musik gewidmet hatte.

Inhaltsverzeichnis

Geographie

Elegia ist eine große Insel, in deren Zentrum sich die Ruinen des einstigen Königreichs Elegia befinden, die etwa die Hälfte der Fläche einnehmen. Die andere Hälfte der Insel ist durch einen riesigen Krater, gefüllt mit Wasser, gekennzeichnet. Das Land beherbergt viele Bäume und an der Küste sind mehrere Anlegestellen. Über Brücken sind kleinere Landmassen mit dem Festland verbunden, auf dessen äußerer die Konzerthalle steht, in der das Konzert stattfand. Dort ist zudem ein großer, grüner Kristall zu sehen. Ziemlich genau in der Mitte des Landes befindet sich die Ruine des einst prunkvollen Schlosses des Königreichs und über den Städten sind noch Gebilde ähnlich riesiger Harfen zu sehen. Grundsätzlich war vieles im Königreich an Musik angelehnt, so auch eine riesige Kapelle mit Flügeln zu jeder Seite.

Vergangenheit

Einst beherbergte die Insel ein großes Königreich, das sich ganz der Musik gewidmet hatte. Vor zwölf Jahren gingen auch die Rothaar-Piraten hier vor Anker, da sie ihrer begabten Sängerin Uta, die Musikerin der Rothaar-Piratenbande, die Möglichkeit einer großen Gesangskarriere eröffnen wollten. Uta gefiel es dort gut und im Schloss trat sie vor vielen Menschen auf, die begeistert von ihrer Stimme waren. Als Shanks sie ansprach, ob sie nicht dort bleiben wollte, widersprach Uta jedoch vehement, da sie weiter mit den Piraten segeln wollte. Shanks akzeptierte dies und am nächsten Morgen wollten sie wieder abreisen. Am Abend sollte Uta dann aber noch einmal vor den Menschen singen und ihre Stimme erreichte dabei die unter dem Schloss eingesperrten Notenblätter zu "Tot Musica" und diese fanden ihren Weg zu Uta. Uta sang daraufhin das Lied und entfesselte den Dämonenkönig, der Besitz von Uta übernahm und bis auf die Rothaar-Piraten, den König Gordon und Uta selbst alle tötete. Das Königreich wurde in nur einer Nacht zerstört. Shanks bat Gordon, Uta und der Marine zu sagen, dass die Rothaar-Piraten die Täter waren, was dieser auch tat, woraufhin es so in den Zeitungen verbreitet wurde. Die Piraten verließen schließlich Elegia und ließen Uta dort zurück. Sie wurde dort in den folgenden Jahren von Gordon aufgezogen und als Sängerin ausgebildet, allerdings waren sie fortan auch die einzigen beiden Bewohner.

Vor zwei Jahren strandete eine Videoübertragungsteleschnecke auf Elegia und Uta begann mit ihrer Hilfe, ihre Lieder in die Welt zu verbreiten. Innerhalb kürzester Zeit schaffte sie es, Fans auf der ganzen Welt zu gewinnen. Ein Jahr später entdeckte Uta dann eine Übertragungsschnecke und fand selbst heraus, was in jener tragischen Nacht passiert ist. Allerdings wurde auch die Weltregierung und die Marine auf sie aufmerksam und bemerkten ihre Kräfte. Ihre Fans wandten sich an sie und so erfuhr Uta von der grausamen Welt außerhalb Elegias. Uta begann anschließend ein großes Konzert zu planen.

Gegenwart

Zu diesem Konzert reisten nicht nur zahlreiche Zivilisten, sondern auch Piraten und Marinesoldaten an. Kurz nach Beginn des Konzertes beförderte sich Ruffy auf die Bühne, doch das freudige Wiedersehen wurde von einigen Big Mom-Piraten und der Quallen-Piratenbande gestört, die eine Entführung der Diva planten. Obwohl die Strohhüte zu Hilfe eilten, zeigte Uta, dass sie gar keine Hilfe benötigte. Den Anwesenden war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bewusst, dass sie bereits in Utas virtueller Welt gefangen waren, die sie mithilfe ihrer Teufelskräfte erschaffen konnte und durch die Übertragungsschnecken hatte sie bereits viele Zuschauer in der Welt ebenfalls unter ihrer Kontrolle. So war es ihr ein Leichtes, nicht nur die Angreifer, sondern später auch die Strohhüte bewegungsunfähig zu machen. Ruffy hingegen konnte mit Bartolomeos und Trafalgar Laws Hilfe entkommen. Mit ihren Fans, die voll hinter ihr standen, bildete Uta einen pompösen und lauten Umzug, der über die Insel zog und die entkommenen Piraten suchte. Zeitgleich erzeugte sie in ihrer Welt Musiknoten-Krieger, die die Insel abflogen und patrouillierten. Die flüchtigen Piraten trafen unterdessen auf Gordon, der sie bat, Utas Plan zu durchkreuzen, jedoch mussten sie dafür zunächst hinter das Geheimnis ihrer Kräfte kommen. Die Marine, die das Bedrohungspotenzial bereits kannte, war mittlerweile auf der Insel angekommen. Sie fanden alle Personen, die bereits vor ihnen auf der Insel waren, als Uta sang, schlafend vor. Während sie in ihrer virtuellen Welt waren, schliefen sie in der Realität, allerdings konnte Uta sie in der realen Welt kontrollieren und als schlafwandelnde Kämpfer einsetzen. Als sich ihre Schwäche zeigte, offenbarte sie auch ihren Plan. Sofern sie einschläft, würden die Leute aus ihrer Welt wieder entkommen und da die Aufrechterhaltung der virtuellen Welt viel Kraft beansprucht, sollte dies nicht lange dauern. Uta allerdings aß von sogenannten Wachpilzen, um nicht einzuschlafen und schließlich durch sie zu sterben. Würde sie nicht einschlafen und sterben, würden die in ihrer Welt Gefangenen für immer dort verweilen und ein aus Utas Sicht friedliches und glückliches Leben führen.

Den zuvor gefangenen Strohhüten gelang jedoch durch die Hilfe von Bruno, Corby und Helmeppo, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien und sie begaben sich im Keller des Schlosses auf die Suche nach Informationen, wie man aus ihrer Welt entkommen könnte. Ihnen blieb jedoch nicht viel Zeit, denn Uta sollte bereits innerhalb kürzester Zeit sterben und hätte bis dahin 70 % der gesamten Weltbevölkerung in ihrer Welt gefangen. Nico Robin konnte schließlich eine Möglichkeit in Erfahrung bringen, aus der Welt zu entkommen. Tot Musica musste durch Uta beschworen und in beiden Welten zur selben Zeit besiegt werden und in Bedrängnis beschwor Uta durch ihren Gesang mit den Noten zu Tot Musica den Dämon tatsächlich auch. Während in der virtuellen Welt daraufhin die Gruppe um Ruffy den Kampf gegen Tot Musica aufnahm, kämpfte in der Realität Shanks gegen den Dämon. Ruffy ging in Gear 4 über, während alle anderen die Musiknoten-Krieger aufhielten. Shanks bekam unterdessen Hilfe von Katakuri, der aufgrund seines Observationshakis das sehen konnte, was seine Schwester Brûlée in der anderen Welt sah. Dem gegenüber konnte Lysop sehen, was sein Vater in der Realität sah und teilte die Informationen mit Ruffy. So arbeiteten auf beiden Seiten alle zusammen und bekämpften nacheinander gleichzeitig einzelne Körperteile des Dämons. Schließlich war es an den Kapitänen Shanks und Ruffy den Kopf zu besiegen. Shanks mit Schwert und Ruffy in Gear 5 gingen daraufhin zum Angriff über und erledigten den Dämon. Doch obwohl der Gegner besiegt war, waren die Seelen weiterhin in einer Parallelwelt gefangen, während ihre Körper in der Realität nicht mehr auf Uta hörten und weiter die Marine und Rothaar-Piraten angriffen. Uta hatte ihren Fehler mittlerweile eingesehen und statt die Medizin zu ihrer Heilung von Shanks zu nehmen, sang sie weitere Lieder, um die Leute aus der Parallelwelt zu holen und schließlich aufzuwachen. Zwar wollte die Marine nicht abziehen, ohne Uta als Übeltäterin gefangenzunehmen, doch wollten sie auch keinen Krieg gegen die Rothaar-Piraten anzetteln, die nicht daran dachten, ihre Musikerin der Marine zu übergeben. Schließlich segelten nach der Marine auch die Rothaar- sowie die Strohhut-Piraten davon.

Gordon, der weiterhin auf Elegia blieb, konnte später weitere Kinder auf der Insel unterrichten.

Orte

  • Schloss
    • Keller


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts