Episode 006 (Special Edited Version)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 006
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Streaming (Crunchyroll / ADN)
Episodentitel: Das Paradies der Meerjungfrauen! Ankunft auf der Fischmenscheninsel
Erstveröffentlichung: 08. Dezember 2024
Japan
Titel in Kana: 人魚達の楽園!ついに魚人島上陸
Titel in Rōmaji: Ningyo-tachi No Rakuen! Tsuini Gyojin-tou Jouriku
übersetzt: Das Meerjungfrauen-Paradies! Landung auf der Fischmenscheninsel
Erstausstrahlung: 08. Dezember 2024
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Fischmenscheninsel Arc
Opening: We Go! (Straw Hat Ver.)
Ending: Sailing
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Da Ruffy abgelehnt hat, der Neuen Fischmenschen-Piratenbande beizutreten, erklärt sie Hammond zum Feind aller Fischmenschen. Einem Seelöwen gibt er den Befehl, die Thousand Sunny zu versenken, doch flüchtet die Strohhut-Bande via Coup de Bust. Dieses Manöver kostet jedoch jegliche Luft in der Beschichtungsblase, weshalb die Piraten sich ganz fest am Boden des Schiffes festhalten müssen. Schließlich dringen sie in die Fischmenscheninsel ein, die Beschichtung geht aber in die viel größere Blase der Insel über. Diese wird jedoch von einer Doppelschicht umgeben und so landen sie von der mit Luft gefüllten Schicht erneut im Wasser und werden von einer zu starken Unterwasser-Strömung erwischt und weggespült.
  • Hammonds Begleiter fragen ihn, ob sie die möglicherweise sowieso schon toten Menschen verfolgen sollten. Er bejaht dies, da er auf keinen Fall will, dass die Neptun-Armee die Strohhüte zuerst findet. Doch zuvor kehren sie zur "Noah" zurück, um ihrem Boss mitzuteilen, dass der "Strohhut", welcher Arlongs Pläne zerstört hat, angekommen ist.
  • Auf der Fischmenscheninsel wacht mittlerweile Ruffy wieder auf. Er ist bei Lysop, Sanji und Chopper, alle vier wurden von Meerjungfrauen gerettet. Sie sind bei Kamy zu Hause, die sich in den zwei Jahren auch leicht verändert hat. Um die anderen machen sie sich keine Sorgen, da Zorro und Franky bei ihnen sind. Kamy will ihren Freunden eine Suppe zur Aufwärmung derer Körper geben, doch serviert sie eine kalte Seegras-Suppe. Ihre getrocknete Kleidung bekommen die vier von Kamys Freunden, den Killifisch-Meerjungfrauen-Fünflingen, zurück. Kamy erklärt, dass sie sich im Moment in der Meerjungfrauen-Bucht befinden, wo sich auch das Meerjungfrauen-Café befindet. Sanji will sofort die Schönheiten sehen, weshalb die Meerjungfrau sie per Schildkröten-Aufzug nach oben geleitet. Sie selbst kann sich keine besondere Wohnung leisten, weswegen sie im untersten Stock wohnt, wo nicht viel Licht hinkommt. Okta, bei welchem sich Ruffy bedanken will, befindet sich momentan im Fischmenschen-Bezirk und Pappag wohnt derzeit als berühmter Designer in einer Villa in den Gyoverly-Hügeln, dem hochklassigen Bezirk der Fischmenscheninsel. Auch ihn wollen sie später besuchen. Rund um die Insel gibt es von Beschichtungs-Handwerkern entwickelte Wasserstraßen und als sie an der Oberfläche ankommen, stellt sich die Frage, wie Himmel und Wolken in der Tiefsee sichtbar sind. Schließlich erreichen sie die Meerjungfrauen-Bucht, wo sie viele außerordentlich hübsche Meerjungfrauen begrüßen. Besonders Sanji kann sein Glück gar nicht fassen, weint er doch sogar mehr als damals beim Abschied vom Baratié.
  • Im Fischmenschen-Bezirk, bei der "Noah", berichtet Hammond dem Boss der Neuen Fischmenschen-Piratenbande, dass die Strohhut-Bande angekommen ist. Der furchteinflößende Kapitän verlangt, dass sie Ruffy zu ihm bringen sollen.
  • Meerjungfrauen-Bucht: Sanji ist von den Meerjungfrauen ganz begeistert und will nie wieder gehen. Ruffy hat aber das Bedürfnis jemand anderes zu sehen, nämlich Jinbei. Lysop ist erstaunt, dass sein Kapitän auch den ehemaligen Samurai der Meere kennt. Kamy erklärt, dass Jinbei und seine Fischmenschen-Piratenbande nach seinem Rücktritt als Samurai die Insel verlassen mussten. Auch sonst hat der Krieg damals einige Spuren auf dem Paradies unter dem Meer hinterlassen.
  • Die Killifisch-Meerjungfrauen-Fünflinge tauchen plötzlich auf und berichten, dass ein seltenes, königliches Schiff aufgetaucht ist und diese eventuell Ruffy wegen seiner illegalen Einreise verhaften wollen. Es handelt sich um eine königliche Gondel vom Ryuuguu-Palast, auf welchem sich die Prinzen, die drei Neptun-Brüder, persönlich befinden. Die Strohhüte sollen sich verstecken, während die drei Brüder des Neptun-Hauses Fukaboshi, Ryuuboshi und Manboshi, auftreten. Sie suchen die Piraten, welche illegal eingedrungen sind. Hammond und seine Kumpanen, welche ebenfalls auf der Suche nach den Strohhut-Piraten sind, beobachten dies und erkennen die drei stärksten Männer der Neptun-Armee. Kurz bevor sich die Prinzen versichert haben, dass die Gesuchten nicht hier sind, schnappt Sanji vor Freude über, eine riesige Blutfontäne in Form einer Meerjungfrau schießt aus seiner Nase hervor. Die Piraten sind nun enttarnt und Fukaboshi befehligt die Ammo-Ritter. Auch Hammond erkennt die Strohhüte. Chopper entschuldigt sich für die illegale Einreise und bittet um eine Bluttransfusion für Sanji, der wohl sterben muss, wenn er innerhalb einer halben Stunde kein Blut übermittelt bekommt. Nun mischt sich auch Hammond ein. Er ist entsetzt, dass die Piraten nach etwas Derartigem verlangen, wo doch auf der Fischmenscheninsel das ungeschriebene Gesetz gilt, dass es verboten sei, mit einem Menschen Blut zu teilen. Und dieses Gebot haben die Menschen so ziemlich selbst erschaffen, indem sie eine lange Zeitspanne die Fischrassen wie Monster behandelten. Auch Fisher Tiger starb deswegen, denn falls jemand ihn nach seinem Angriff auf Mary Joa Blut transferiert hätte, hätte er überleben können. Hammond befiehlt Ruffy jetzt, zum Fischmenschen-Viertel zu ihrem Meister Hody Jones mitzukommen. Der Strohhut fleht aber immer noch um Blut, weshalb ihn der Hechtaal-Fischmensch mit seiner Attacke Schleppnetz dazu zwingen will. Ruffy weicht aber aus und erledigt Hammond und seine Komparsen mit einer Gum-Gum-Jet-Pistol. Ein mitgebrachtes Seemonster stoppt er ganz einfach mit Haki.
  • Kamy hat derweil die königliche Gondel übernommen und will ihren Freunden damit zur Flucht verhelfen. Sie bringt die Strohhüte jetzt in die Stadt, um nach einem Menschen mit derselben Blutgruppe zu suchen. Doch befinden sich derzeit nicht allzu viele hier, da laut Gerüchten ein großer Schatten derzeit alle aufhalten soll.
  • Die drei Prinzen fragen währenddessen in der Meerjungfrauen-Bucht nach, wieso sie die Piraten versteckt hielten. Sie suchten jene sowieso wegen eines völlig anderen Grundes: Sie sollten ihnen eine Nachricht von Jinbei überbringen!
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc (Special Edited Version)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts