Shellstown (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt Shellstown aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Artikel siehe Shellstown.


Shellstown
Name: Shellstown
Name in Kana: {{{katakana}}}
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: {{{jap_name}}}
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Eastblue
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: {{{regform}}}
ehemals: Diktatur
Staatsoberhaupt:  ???
ehemals: Morgan
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  Mitglied
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: One Piece (Live-Action)
Erster Auftritt: Episode 1 (Netflix)

Shellstown (im Original Shells Town) liegt in der Inselregion Yotsuba und dort befindet sich der Stützpunkt der 153. Marine-Abteilung, die unter der Leitung von Kapitän Morgan stand. An diesem Ort treffen sich Ruffy, Nami und Zorro zum ersten Mal und erbeuten die Karte zur Grandline. Garp hingegen nimmt Corby und Helmeppo dort unter seine Fittiche. Shellstown ist der Hauptschauplatz von Episode 1.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Shellstown liegt an der Küste in einem Berghang. Prägend für das Stadtbild ist die Marinebasis, die über den gesamten Ort thront. In der gesamten Stadt patrouillieren Marinesoldaten und überall sind riesige Plakate von Kapitän Morgan zu sehen. Die Basis ist sehr groß und es gibt im Keller einen Kartenraum. In der Stadt gibt es zudem eine Bar (Food Foo), in der sich überwiegend Marinesoldaten aufhalten.

Gegenwart

Ruffy und Corby begaben sich nach Shellstown, da Ruffy sich eine Karte besorgen und Corby ein Marinesoldat werden wollte. Zeitgleich war auch Nami auf der Suche nach der Karte zur Grandline vor Ort und Zorro wollte das Kopfgeld für den toten Mister 7 einlösen. In der Bar kam es jedoch zu Streitereien zwischen Zorro und Helmeppo, weshalb der Piratenjäger sich auf einen Deal mit Kapitän Morgan einließ und sich zur Strafe öffentlich ans Kreuz binden ließ. Ruffy fand Interesse an dem Schwertkämpfer und befreite ihn. Während Zorro sich daraufhin seine Schwerter zurückholte und Helmeppo eine Lektion erteilte, trafen Nami und Ruffy auf der Suche nach der Karte aufeinander und stahlen gemeinsam Morgans Tresor, in dem sich die Karte zur Grandline befand. Auf dem Vorhof taten sich die drei dann erstmals im Kampf gegen die Marinesoldaten zusammen und nachdem Zorro und Ruffy auch Kapitän Morgan besiegen konnten, verließen sie gemeinsam Shellstown auf einem gestohlenen Kutter. Helmeppo wollte sie am Pier aufhalten, wurde jedoch von Corby ausgeschaltet, der sich der Gruppe aber nicht anschloss und stattdessen in Shellstown blieb, um Marinesoldat zu werden. Mit den Strohhüten war aber auch Kabaji auf der Suche nach der Karte zur Grandline vor Ort, der seinem Kapitän Buggy berichtete, dass Ruffy und Co. diese vor ihm stahlen.[1]

Nach der Flucht der Strohhüte wurde Corby als Rekrut von Morgan aufgenommen und kurz darauf erreichte die Einheit von Vizeadmiral Garp auf der Suche nach dem Piraten mit dem Strohhut Shellstown. Garp merkte schnell, dass das Problem der Marinebasis in Wahrheit dessen Kapitän Morgan war und ließ ihn statt Unvorsichtig ans Kreuz binden und von seinem Posten entheben. Gemeinsam mit einigen Rekruten, unter anderem Corby und Helmeppo, verließ Garp dann Shellstown auf der Jagd nach den Strohhut-Piraten wieder.[2]

Verschiedenes

  • Bei Shellstown diente die Gemeinde Positano in Italien sehr wahrscheinlich als Vorlage. (Bild anzeigen verbergen)

Referenzen

  1. Episode 1 (Netflix) ~ Ruffy, Nami und Zorro schalten Morgan aus und stehlen Morgans Tresor samt Karte zur Grandline.
  2. Episode 2 (Netflix) ~ Vizeadmiral Garp bestraft Morgan und nimmt Corby und Helmeppo unter seine Fittiche.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts