Legend of Rainbow Island

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Legend of Rainbow Island
Allgemein
Developer: Bandai
Publisher: Bandai
Informationen
Genre: Action-Rollenspiel
Spielermodi: Singleplayer
Systeme: WonderSwan Color
Japan
Veröffentlichung: 13. September 2001
Cero: ???
Homepage: Homepage (Webarchive)
China
Veröffentlichung: ???
Altersfreigabe: ???
Homepage: ???
Amerika
Veröffentlichung: ???
ESRB: ???
Homepage: ???
Deutschland
Veröffentlichung: ???
USK: ???
Homepage: ???
Bestelldaten
Amazon-Link: Jetzt bestellen!


One Piece: Legend of Rainbow Island (jap. Niji no Shima Densetsu) ist ein Action-RPG für den WanderSwan Color, das im Jahr 2001 von Bandai Co., Ltd. veröffentlicht wurde.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Die Geschichte spielt zwischen dem Loguetown- sowie dem Alabasta-Arc. Die Strohhutbande findet in Loguetown einen neuen Begleiter namens Dias, der einen Bumerang als Waffe benutzt. Dessen Traum ist es, die sagenumwobene Regenbogeninsel zu finden und während andere ihn nicht ernst nehmen und dies nur für eine Legende halten, bekräftigt Ruffy ihn in seinem Glauben. Gemeinsam mit den Strohhüten und Atoli begibt sich Dias daraufhin auf ein Abenteuer, das ihn zur Grandline führt. Nachdem die Gruppe am Kap der Zwillinge jedoch auf einige Baroque-Agenten stößt, ändert sich die uns bekannte Geschichte. Statt nach Little Garden führt der Weg nach Silver Arrow Island, wo man sich weitere Hinweise erhofft, wie man die legendäre Regenbogeninsel finden kann.

Gameplay

Man steuert im Spiel den Protagonisten Dias. Im Kampf wird er von bis zu zwei weiteren Kämpfern unterstützt. In rundenbasierten Kämpfen gilt es die Gegner mit Angriffen zu besiegen. Dabei stehen einem neben normalen Angriffen auch besondere Attacken zur Verfügung, die man durch sogenannte "Nakama Seals", die man durch das Fortschreiten der Haupthandlung, aber auch durch Konversationen mit seinen Freunden, freischalten kann. Neben den Kämpfen muss der Spieler aber auch Entscheidungen treffen, die die Erlebnisse von Dias leicht verändern. Oft teilt sich die Gruppe auf und je nach Entscheidung begleitet Dias dann unterschiedliche Strohhüte und erlebt leicht abgewandelte Ereignisse. Er kann sich zum Beispiel entscheiden, ob er Vivi zum Miss Festa-Wettbewerb oder Sanji zum Kochwettbewerb begleitet, wodurch Dias auf unterschiedliche Personen trifft und andere Schauplätze sieht.

Kämpfer

Weitere auftretende Charaktere

Orte

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts