Shimotsuki (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt das Dorf Shimotsuki aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Artikel siehe Shimotsuki (Dorf).


Shimotsuki
Das Übungsgelände
Name: Shimotsuki
Name in Kana: {{{katakana}}}
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: {{{jap_name}}}
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:Eastblue
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: {{{typ}}}
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: {{{regform}}}
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  unbekannt
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

Menschen

Heimat von:
Tiere:

Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Gol D. Roger:  ?
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zu finden in: One Piece (Live-Action)
Erster Auftritt: Episode 4 (Netflix)

Das Dorf Shimotsuki ist das Heimatdorf von Zorro. Er besuchte hier das Dojo und wurde von Koshiro ausgebildet. Das Dorf liegt auf einer kleinen, naturbelassenen Insel im Eastblue, auf dem es auch Moore gibt.

Vergangenheit

Vor sieben Jahren, als Zorro noch ein kleiner Junge war, trainierte er im Dojo in Shimotsuki unter Shimotsuki Koshiros Führung. Lorenor Zorro war, mit einer Ausnahme, der beste Schüler. Lediglich gegen die Tochter des Dojo-Leiters, Kuina, war er chancenlos und musste sich ihr immer geschlagen geben. Zwar bestand auch eine Freundschaft, aber sah Zorro zunächst eher eine reine Rivalität, weshalb er von ihr auch keinen Rat wollte. Nach einer weiteren Niederlage schlug Zorro ein Duell mit richtigen Schwertern statt Übungsschwertern vor und Kuina nahm das Duell an, sagte ihm aber auch, dass er bereit sein müsse, sie zu töten, wenn er wirklich gewinnen wollte.

In dem Duell nutzte Zorro zwei Schwerter, während Kuina nur auf ihr Wado-Ichi-Monji setzte, aber auch mit Übungsschwertern sah das Kräfteverhältnis nicht anders aus. In dem völlig einseitigen Kampf musste Zorro sich erneut auf dem Rücken liegend geschlagen geben. Kuina sagte noch höhnisch, dass ihm zwei Schwerter wohl nicht reichen und er vielleicht ein drittes Schwert bräuchte. Zorro wollte, dass Kuina ihn tötet, doch diese erwiderte, dass er großes Talent habe und sie schon bald übertreffen werde. Zwar können Mädchen Jungs besiegen, aber eine Frau kann keinen Mann besiegen. Zorro widersprach ihr und nannte sie sein Vorbild. Daraufhin gaben sie sich das Versprechen, dass eines Tages einer von ihnen der beste Schwertkämpfer der Welt sein werde. Kuina verstarb jedoch kurz darauf bei einem Unfall. Als ihr Vater während Kuinas Bestattung von dem gegenseitigen Versprechen der Kinder hörte, übergab er Zorro das Wado-Ichi-Monji, damit dieser seiner Tochter gegenüber das Versprechen halten kann.

Gegenwart

Die Erinnerung an sein Training mit Kuina gab Zorro in Syrop die Kraft, aus dem Brunnen zu klettern, um seinen Freunden im Kampf gegen Käpt'n Black, Flecki und Siam beizustehen.

Verschiedenes

  • Shimotsuki (霜月) bedeutet "frostiger Mond" und ist ein altes Wort für "November".
  • Während der Name des Dorfes im Manga und Anime lange Zeit nicht bekannt war, wird er in der Live-Action-Adaption auf Netflix direkt in der ersten Szene im Dorf genannt. Zudem stellt sich Kuina als Shimotsuki Kuina vor, wohingegen ihr Familienname und damit der Bezug zum Namen des Dorfes erst in der FPS Band 105 bekannt wurde.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts