Manga Diskussion:Kapitel 057

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 21:13, 31. Mär. 2009 durch Sanji0809 (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 057

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Alter Sack!
Mangaband: Der alte Mann (Band 7)
Cover-Story: Chronik der Abenteuer von Buggys Bande
Japan
Titel in Kana: 夢在るがゆえ
Titel in Rōmaji: Yume Aru ga Yue
Übersetzt: Du hast den Grund für einen Traum
Seiten: 19
Im WSJ: #43 / 1998
Datum: 21.09.1998
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Don Creek Arc
Anime:

Cover

Das Cover zeigt Moji, den Dompteur und Kabaji, den Jongleur bei ihrem Kampf um die freigewordene Stelle des Kapitäns von Buggys Piratenbande. Moji greift seinen Gegner Kabaji mit einer Peitsche an, die er benutzt um wilde Bestien zu zähmen. Während Kabaji ihn auf seinem Einrad mit einem Schwert angreift. Beide machen einen sehr verbissenen Eindruck. Im Hintergrund kann man ein Bild von Buggy erkennen, an dessen oberen Ecken ein schwarzes Band entlang verläuft, also ein Bildnis des vermeintlich Verstorbenen Kapitäns. Beide werden von der übrigen Mannschaft lautstark angefeuert. wobei sich die Mannschaft in zwei Lager gespalten hat. Die einen, auf der linken Bildseite halten zu dem Einrad fahrenden Jongleur, während die rechte Seite Kopfbedeckungen in Tierform trägt und dadurch ihre Verbundenheit zu dem Dompteur ausdrücken. Richi, der Löwe von Moji, der nicht so recht zu wissen schein, was er von all dem halten soll, versteckt sich teilweise hinter einem Baum und feuert mit Schweißtropfen auf der Stirn sein Herrschen an.

Handlung

Das Kapitel beginnt mit der Fortsetzung von Sanjis Erinnerungen an das erste Treffen mit dem Piraten Rotfuß Jeff.

  • Man erkennt das Passagierschiff Orbit, an der Champagneflasche, die die Galionsfigur darstellt und das Piratenschiff durch zum einen die schwarze Flagge mit dem Piratenemblem der Bande Cook. Und zum anderen durch die Galionsfigur, die einem Gänsekopf ähnelt. Diese Gans trägt eine Kochmütze und ih Höhe des Halses befinden sich etwas dahinterliegend Messer und Gabel. Die Gabel zeigt nach rechts, während das Messer mit der Schneidefläche nach außen, nach links zeigt.
  • Der Kapitän der Orbit stellt sich mutig Rotfuß Jeff an Deck des Passagierschiffs entgegen und will wissen was er von ihnen will. Jeff lacht und sagt, dass es nur um Beute geht. Danach befiehlt er seiner Mannschaft das Schiff zu entern. Daraufhin erledigen seine Männer die Matrosen und rauben den Passagieren ihr Hab und Gut.
  • Jeff, der sich immer noch an Deck befindet, wird von einem seiner Leute daraufhin gewiesen, das der Sturm schlimmer wird, der während ihres Überfalls losgebrochen ist. Sanji, der sich wieder in der Küche befindet, hat für sich die Entscheidung getroffen, dass ihn die Piraten nicht in die Hände bekommen. Jeff, der die Beute seiner Männer kontrolliert, entdeckt, das einer sich nicht an die Regel gehalten hat und Essen mitgehen lassen wollte.
  • Der Mann fleht um Gnade, doch Jeff kickt ihn zu Boden, dabei nimmt das Deck des Schiffes starken Schaden. Danach hält er den blutenden Piraten am Kopf fest und fragt ihn ob er vergessen hat, dass Lebensmittel tabu sind. Dann lässt er ihn einfach so zu Boden fallen und geht davon. Zur selben Zeit verteidigt sich Sanji gegen einige von Rotfuß Jeffs Männern. Einen großen Piraten, der eine Art Stab mit einer gedrehten Schwertspitze auf dem Rücken trägt.
  • Sanji ist mit zwei relativ großen Küchenmessern ausgerüstet und sagt, dass er nicht vorhat sich von den Piraten killen zu lassen. Die anderen Köche sind entsetzt und schreien Sanjis Namen und bitten ihn sich nicht zu wehren. Sanjis Verhalten erregt auch die Aufmerksamkeit der Passagiere, die sich an den Kapitän wenden, damit jener den blonden Jungen aufhält. Jeff sagt, dass Sanji, wenn er sterben will, seinen Willen auch bekommen soll. Sanji schreit und stellt klar, dass er nicht sterben will und anstatt dessen die Piraten umbringen will, ehe sie ihm etwas antun können. Jeff verpasst dem blonden Jungen einen harten Tritt, der den Jungen zu Boden gehen lässt.
  • Sanji lässt dabei die Messer fallen. Die Köche rufen nach Sanji und haben Angst um ihren kleinen Schützling. Die Piratenbande Cook feuert ihren Chef an, Sanji jedoch gibt nicht auf und beißt in Jeffs rechten Fuß. Während er an dem Bein des Piraten hängt, sagt er, dass er den All Blue noch finden wird. Jeff sieht nur auf ihn herab, während seine Bande den am Boden liegenden Jungen auslacht. Die Köche der Orbit machen sich schon auf das schlimmste gefasst auf Grund der Aussage des Blonden.Jeff kickt Sanji noch einmal in eine der Schiffswände, was die Passagiere mit Entsetzen und Mitleid beobachten. Sanji gibt immer noch nicht auf und sagt, dass er sich nicht von den Piraten killen lässt.
  • Jeff wendet den Blick einem Mitglied seiner Mannschaft zu, jener berichtet ihm, das der Sturm immer stärker wird. Er gibt daraufhin das Kommando die Beute an Bord des Piratenschiffs zu bringen. Eine riesige Flutwelle spült Sanji von Bord der Orbit, was einer der Köche und Teile der Passagiere mit Schrecken beobachten. Sanji geht über Bord, Jeff zögert nicht eine Sekunde und zerstört den Mast der Orbit und benutzt jenen um schneller unter Wasser zu gelangen um Sanji zu retten. Seine Mannschaft versteht nicht was das Verhalten ihres Kapitäns zu bedeuten hat. Eine noch größere Flutwelle bricht über beide Schiffe herein und verschlingt sie. Das nächste was man sieht, ist ein großer Felsen, der sich mitten im Meer befindet und keine Insel weit und breit in Sicht ist.
  • Langsam kommt Sanji wieder zu Bewusstsein. Jeff spricht ihn an und nennt ihn Glückspilz. Der Blonde setzt sich ruckartig auf, was Schmerzen in seinem gesamten Körper hervorruft. Jeff sagt ihm, dass er ihn gerettet hat und er sich damit abfinden muss. Der Blonde fragt wo sie sind. Der alte Mann hat nun so leider gar keine Ahnung, aber er weiß, dass sein Schiff untergegangen ist. Aber er ist froh, dass keine Leichen zwischen den Trümmern seines Schiffes treiben.
  • Der Pirat erklärt dem Jungen schonungslos die Situation. Er sagt ihm, dass sie nun schon seit zwei Tagen auf diesem Felsen sitzen und es hier keine Tiere und auch keine Früchte gibt. Fische sind zwar in greifbarer Nähe, allerdings könnte keiner von ihnen nach einem Fischzug den Felsen wieder erklimmen. Sanji macht Jeff für seine Lage verantwortlich. Jeff macht Witze und rät Sanji aufzupassen was er sagt, da er sonst ihn frisst.
  • Der alte Mann sagt dann, dass sie nur warten können bis sie jemand rettet, sonst werden sie zu Skeletten. Der Blonde ist entsetzt. Jeff gibt ihm einen kleinen Beutel mit Essen drin und sagt dem Jungen das darin enthaltene Essen reicht für 5 Tage. Sanji regt sich auf, da der Sach des Alten dreimal so groß ist wie seiner. Jeff kontert, indem er sagt, er sei dreimal größer als er. Der Ältere schlägt dem Jüngeren eine Art Waffenstillstand vor, da sie im selben Boot sitzen. Der Pirat sagt, dass Sanji an Ort und Stelle bleibt, während er auf die andere Seite des Felsens geht.
  • Jeff rät Sanji seine Kräfte zu sparen und macht sich auf den Weg zur anderen Seite des Felsens. Der Magen des Blonden knurrt, dennoch ißt Sanji nichts, sondern sieht sich nur den Sonnenuntergang. Sein Magen knurrt ohne Unterbrechung, was ihn dazu bringt die Hand in Richtung seines Sacks mit Essen zu strecken. Allerding erinnert er sich an die Worte des älteren Piraten und zieht die Hand zurück und muss hart mit sich ringen, um nicht doch etwas aus dem Sack zu Essen und seine Überlebenschancen zu reduzieren. Sanji macht seiner Verzweiflung Luft, indem er schreit, dass er nicht sterben will.
  • Zur gleichen Zeit greift Jeff auf der anderen Seite des Felsens nach einem großen etwas spitzen Stein, sagt mit einem kleinen Holzstab im Mund, dass dies das Ende von Rotfuß Jeff sei und schlägt sich mit dem spitzen Stein sein rechtes Unterbein ab.


Manga-Bände Don Creek Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 5


Band 6


Band 7


Band 8


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts