Cream MistAus OPwiki
Cream Mist, auch das "Königreich des Essens" genannt, ist ein Archipel auf der Grandline, das von König Sero regiert wird. Das Archipel besteht aus fünf Inseln, die ungewöhnlicherweise alle ein unterschiedliches Klima mit unterschiedlicher Vegetation aufweisen. Es befindet sich auf der Route zwischen Drumm und Alabasta. Es ist der Veranstaltungsort für die von Sero ausgerufenen Treasure Wars und somit der Haupthandlungsort des Videospiels.
GeschichteKönig Seros Großvater versteckte einst fünf Lebensjuwelen (jap. ライフジェム) auf dem Archipel, wobei er auf jeder Insel jeweils ein Juwel hinterließ. Da die Bewohner des Königreichs, aber besonders ihr König, sehr an neuen Geschmäckern interessiert sind und die Lebensjuwelen als Spezialität gelten, veranstaltete Sero die sogenannten Treasure Wars, in der Hoffnung, dass jemand so die Juwelen findet und ihm überreicht. Als Preis für den Gewinner setzte Sero ein Preisgeld in Höhe von 100.000.000 Berry sowie ein Eternal-Port zu einer Insel freier Wahl fest. Da den Strohhüten, die sich auf dem Weg von Drumm nach Alabasta befanden, ihr Eternal-Port zuvor von einer Krähe gestohlen wurde, steuerten sie das Archipel an und nahmen schließlich an dem Wettbewerb teil. Allerdings nahmen auch andere Piraten und Mitglieder der Baroque-Firma an den Treasure Wars teil und auch die Marine war vor Ort. Während es alle auf die Hauptpreise abgesehen haben, ging es den Lytton Food Thieves darum, die Lebensjuwelen mit allen Mitteln in ihren Besitz zu bringen, um sie selbst zu kosten. Dafür fesselten sie auch den König, doch nachdem es einem Strohhut-Piraten gelungen war, Lytton zu besiegen, wurde Sero wieder befreit und Lytton sowie Cal gefangengenommen. Die Strohhüte hingegen setzten ihre Reise mit dem gewonnen Eternal-Port nach Alabasta fort. Multi IslandDie erste Insel, auf der das erste Juwel zu finden ist, ist Multi Island (jap. マルチ島, Maruchi Shima). Sie besteht aus vier kleinen Inseln, wovon drei mittels Klappbrücken verbunden sind. Im Norden befindet sich zudem eine kleine Insel, auf der sich eine Marinebasis befindet. Wie auf den anderen Inseln befindet sich ein Krankenhaus, ein Warenladen und ein Restaurant auf der Insel. Es befinden sich mehrere Wohnhäuser auf der Insel. Zusätzlich ist auf der mittleren Insel ein Leuchtturm zu sehen, der die Ankunft von Creeks Piratenarmada ankündigt. Als einfache Gegner tauchen Marinesoldaten auf.
Solbi IslandDie zweite Insel, auf der das zweite Juwel zu finden ist, ist Solbi Island (jap. ソルビ島, Sorubi Shima). Es handelt sich um eine Wüsteninsel mit einer Oase in der Mitte, in deren Nähe immer wieder Wirbelstürme entstehen, die die Charaktere an andere Orte befördern. Auch hier gibt es wieder ein Restaurant, eine Arztpraxis und ein Warenladen, allerdings als Zelte. Zudem gibt es viele Stellen mit Treibsand, an denen Charaktere nur in eine Richtung gehen können. In die andere Richtung ist der Weg blockiert. Eine Besonderheit der Karte sind Buggy-Felder. Landet ein Spieler auf einem dieser Felder wird die Buggy-Kanone abgefeuert, die allen Charakteren, die sich in der Schusslinie befinden, zwei HP abzieht. Als einfache Gegner tauchen Fischmenschen auf.
Oligo IslandDie dritte Insel, auf der das dritte Juwel zu finden ist, heißt Oligo Island (jap. オリゴ島, Origo Shima). Es handelt sich um drei mit Brücken verbundene, felsige Inseln. Eine Besonderheit ist, dass sich immer wieder der Meeresspiegel ändert, wodurch die Brücken verschwinden und Teile der äußeren Inseln im Meer versinken. Aber auch dann sind die Inseln noch zu erreichen, denn an mehreren Stellen gibt es Krähennester. Landet der Spieler auf einem, befördert eine Krähe den Spieler auf eine andere Insel. Das Absinken oder Steigen des Meeresspiegels kündigt sich dabei durch vorheriges Beben an. Auch hier gibt es wieder ein Warenladen, eine Arztpraxis und ein Restaurant. Als einfache Gegner tauchen auf.
Kisiri IslandDie vierte Insel, auf der das vierte Juwel zu finden ist, ist Kisiri Island (jap. キシリ島, Kishiri Shima). Es handelt sich um eine größere, runde Insel, wobei im Nordosten und Nordwesten noch jeweils eine kleine Insel liegt, auf denen sich der Warenladen befindet. Während die Arztpraxis im Norden liegt, ist das Restaurant nur über eine Seilbahn zu erreichen. Es ist eine Winterinsel mit vielen gefrorenen Stellen und einem heimischen Lapahn. Neben Lawinen, die die Charaktere ungewollt befördern, sorgt der Lapahn noch für Ärger. Tritt ein Spieler auf sein Ereignisfeld, rollt er eine riesige Schneekugel über das Spielfeld, die allen Spielern, die sie trifft, 2 HP abzieht. Als einfache Gegner warten hier Piraten (mit dem Modell des Fnanborrows mit der grünen Kappe, aber ohne Jolly Roger oder Name).
Granyu IslandGranyu Island ist die Hauptinsel des Archipels, auf dem sich das Schloss und die Stadt befinden. Lysop und Ruffy besuchen diese zu Beginn des Spiels, um etwas über die Insel in Erfahrung zu bringen. König Sero lebt hier und verkündet den Beginn der Treasure Wars. Während dieser ist die Insel die letzte Karte, die nur zu erreichen ist, wenn es dem Spieler zuvor gelungen ist, die vier Lebensjuwelen der vorherigen Inseln zu sammeln. Hier kommt es dann zum Showdown mit dem Kapitän der Lytton Food Thieves, Lytton, der zuvor König Sero fesseln ließ. Die Karte ist dabei das Innere des Schlosses und anstatt Restaurant, Arztpraxis und Warenladen gibt es hier eine Küche, ein Warenlager und ein Schlafplatz. Nach Lyttons Niederlage durchsuchen Marinesoldaten das Schloss und nehmen unter dem Kommando von Smoker Lytton und Cal gefangen. |