Jacko

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
lesenswert Article of the Month 

Angehöriger der Marine
Ehemaliger Pirat (Vize-Kapitän, später Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Jackos Gesicht heute
Allgemein
Name: Jacko
Name in Kana: ジャンゴ
Name in Rōmaji: Jango
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 29 *
Alter:
Geburtstag: 28. Dezember[1]
Sternzeichen:
Größe: 2,07 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S[2]
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Korvettenkapitän[3] zuvor Gefreiter
jap. Rang: Shōsa
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Vize-Kapitän, später Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: ehem. Berry 9.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

Black-Cat-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Vize-Kapitän, später Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Julian Alexon
Paul Sedlmeir *
Yannick Forstenhäusler *
Japanischer Seiyū: Kazuki Yao
Wataru Takagi *
Zu finden in: Manga, Anime, Movie Specials
Erster Auftritt: Manga Band 3Kapitel 25
Anime Episode 009
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Jacko (im Original Jango) ist Korvettenkapitän der Marine und steht zusammen mit Fullbody "Eisenfaust" unter dem Kommando von Hina "Blackcage". Früher war er Vize-Kapitän und später sogar Kapitän der Black-Cat-Piratenbande. Er wurde auch Jacko, der Hypnotiseur genannt.[4] Heute nennt man ihn Jacko, der Überläufer.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Jackos herzförmige Augen.

Jacko ist ein großgewachsener, magerer Mann mit schulterlangem, hellbraunem Haar. Er trägt eine rote, herzförmige Brille, worunter sich seine genauso herzförmigen Augen befinden. Des Weiteren hat er eine markante Nase und eingefallene Wangen. Das Auffälligste an ihm ist aber sicherlich sein Kinn. Dort wuchs einst ein Pilz, von welchem Jacko den Hut aß. Den rot-schwarz gestreiften Stängel ließ er weiter bestehen.

Zu seiner Zeit als Kapitän der Black-Cat-Bande trug er einen blauen Hut sowie einen gleichfarbigen Mantel. Unter diesem befanden sich ein weißes Hemd, eine mit Gürtel zugeschnallte grüne Hose und weiße Socken sowie schwarze Schuhe. Hinzu kommt, dass er sich mit grünen Handschuhen kleidete.[4] Als Jacko noch Vize-Kapitän war, zierte ihn eine lilafarbene Haube, ein hellrotes, ärmelloses Shirt und ein dunkelgrünes Paar Handschuhe.[5] Auch auf der Mirrorballinsel trug er andere Kleidung.

Im Manga unterscheidet sich sein Farbschema leicht von dem des Animes. Seine Haare sind hier eher hellbraun bis gräulich, im digital kolorierten Manga eher silbern. Außerdem sind seine Handschuhe und seine Hose in braun gehalten statt in einem Dunkelgrün.

Seitdem er unter dem Kommando Hinas in der Marine steht, kleidet sich Jacko mit einem, seinem alten ähnlich sehenden, Hut in den Marine-Farben. Auch trägt er nun ein gelb-lila gemustertes Hemd und eine blaue Hose sowie braune Handschuhe.[6]

Persönlichkeit

Jacko ist ein sehr seltsamer Mann, welcher immer rückwärts geht. Über sich selbst behauptet er jedoch, dass er überhaupt nicht komisch wäre.[6]

Jacko hatte große Ehrfurcht vor Käpt'n Black, da er sich über dessen Stärke bewusst war. So merkte er schon an der Art, an der er sich die Brille hochschob, dass sein ehemaliger Kapitän nicht verlernt hatte zu kämpfen. Durch diese Angst vor ihm ließ er sich jeden Befehl erteilen und hätte sogar für ihn getötet. Anlegen wollte er sich mit Black jedenfalls auf keinen Fall.[7]

Jacko und Fullbody sind sehr gut miteinander befreundet, da sie beide die Angewohnheit haben, unheimlich gerne zu tanzen. So tun sie es zum Beispiel, nachdem sie eine ganze Bande Piraten auf deren Schiff besiegt hatten.

Außerdem findet er, wie Fullbody, Hina außerordentlich schön und so machen die beiden ihr dauernd Komplimente und Geschenke deswegen, welche die sehr ernste Frau aber immer wieder ablehnt.

Obwohl Jacko früher selbst Pirat war, hasst er sie heutzutage und hält sie für den Abschaum der Meere, bis er erinnert wird, früher selbst einer von ihnen gewesen zu sein.


Fähigkeiten & Stärke

Jacko war früher Vize-Kapitän und auch Kapitän der Black-Cat-Bande und hatte so, neben Käpt'n Black, die höchste Position. Damals hatte er ein für den Eastblue ziemlich hohes Kopfgeld von Berry 9.000.000.[8] In der Marine ist er mittlerweile Korvettenkapitän und untersteht dem direkten Kommando von Hina "Blackcage".

Eine Razor Blade-Disc als
Pendel in seinen Händen...
...und als messerscharfe Waffe.

Jacko kämpft mit sogenannten Razor Blade-Discs, von welchen er immer einige dabei hat. Mit diesen kann er Leute hypnotisieren und sie zum Schlafen bringen. Er kann den Menschen währenddessen auch Befehle erteilen und ihnen sogar einreden stärker zu sein. Dies alles geschieht durch den einfachen Ausspruch "1, 2, Jacko". Oft schläft er danach aber selbst ein und muss von jemandem wieder geweckt werden.[4] Die Discs verwendet Jacko jedoch auch als messerscharfe Waffen. Mit diesen schafft er es sogar, einen ganzen Teil eines Waldes abzuholzen. Meistens wirft er mit den Pendeln, welche dann wie ein Bumerang zu ihm zurückkehren. Auch kann er mit ihnen kämpfen, wenn sie an den für die Hypnose benötigten Schnüren hängen.[9] Jacko besteht zwar gegen Leute wie Yurika, aber mit Größen wie Black oder Bon Curry hält er nicht mit.

Auf Marine Ford verlor er aufgrund von Ruffys Haoshoku das Bewusstsein. Dies zeigt, dass er nicht nur anfällig gegen seine eigene Hypnose ist, sondern auch gegen Königshaki.[10]

Vergangenheit

Zeit als Wandertänzer

Bevor Jacko Pirat wurde, war er ein Wandertänzer. Aber weil das Geschäft nicht gut lief, schlief er die meiste Zeit. Dabei wusch er sich nicht einmal, weshalb ein gestreifter Pilz von seinem Kinn herabwuchs. Als er hungrig war, aß er den Pilzhut. Es war widerlich, aber er schluckte ihn herunter und kann seitdem Leute hypnotisieren. Zurück blieb der Rest des Pilzes.[11]
Später trat er der Black-Cat-Piratenbande bei.

In der Black-Cat-Bande – Das Ende von Käpt'n Black

Jacko hypnotisiert Nugire Yainu und Morgan.

Fünf Jahre vor der aktuellen Handlung: Die Black-Cat-Bande wird wieder einmal von der Marine verfolgt. Käpt'n Black hat aber keine Lust mehr zu flüchten und schmiedet einen perfiden Plan, in welchem sein Vize-Kapitän Jacko eingeweiht wird, um ihm bei der Ausführung zu helfen. So stieg der Kapitän auf ein Marineschiff und tötete die gesamte Besatzung. Den ebenfalls anwesenden Morgan ließ er am Leben. Jacko hypnotisierte nun Nugire Yainu, ein Black ähnlich sehendes Crewmitglied, und Morgan. Yainu redete er ein, der berüchtigte Käpt'n Black zu sein, und Morgan, dass er jenen gefangen genommen hat. So segelte das Marineschiff weiter, Black segelte tot geglaubt davon und seine ehemalige Bande ging unter Jackos Leitung, welcher darauf wartete, den Plan des ehemaligen Kapitäns zu beenden.[5]

Gegenwart

Treffen mit dem ehemaligen Kapitän

Jacko trifft Black wieder.

Drei Jahre später erschien Jacko dann auf der Gecko-Insel, wo er die Dorfjungen Zwiebel, Möhre und Paprika traf. Er zeigte den verwunderten Kindern seine Hypnose-Künste und verschwand dann wieder Richtung Küste.[4] Dort traf er sich mit dem ansässigen Butler Beauregard, welcher sich aber bald als Black herausstellte. Die beiden beschlossen, Syrop zu überfallen und Miss Kaya zu töten, damit der ehemalige Piratenkapitän ein friedliches Leben führen könnte. Auch brauchte er dafür Jackos Hilfe, da dieser das Mädchen vorher dazu bringen müsste, unter Hypnose ein Testament zu erstellen, wodurch Beauregard allein Anspruch auf deren Erbe hätte. Das ganze Gespräch wurde jedoch von Ruffy und Lysop belauscht und der Strohhut wollte die beiden Verbrecher auch sofort bekämpfen. Jacko brachte diesen allerdings zum Schlafen und dachte, er habe ihn so getötet. Lysop, so dachten sie, stelle keine Gefahr dar. So kam es auch: Keiner aus dem Dorf wollte dem "Lügner" Lysop Glauben schenken und Blacks Plan schien unabwendbar.[12]

Überfall auf Dorf Syrop

Jacko macht seine Bande stärker, indem er sie hypnotisiert.

So machte sich die Black-Cat-Piratenbande am nächsten Tag zu Sonnenaufgang unter Jackos Führung auf zur Nordküste der Insel. Als sie gerade ins Dorf stürmen wollten, stellten sich ihnen jedoch Nami und Lysop in den Weg, welche die Bande nur kurzweilig aufhalten konnten.[13] Jacko wurde schon ungeduldig, da er wusste, was passiert, wenn man Blacks Plan nicht ausführt.

Verdammt nochmal!!!
Wir haben keine Zeit für so'n Zirkus!
Käpt'n Black flippt aus, wenn hier irgendwas schiefläuft!!
Lasst die Gören liegen!
Wir sind alle dran, wenn sein Plan nicht klappt!!!
Rafft ihr das endlich? Ihr Hohlköpfe!!!

Jacko kommandiert seine Bande.

Doch schon hatten die Piraten noch stärkere Gegner, da Ruffy zusammen mit Zorro erschien.[14] Diesen waren sie nicht gewachsen und Jacko musste etwas tun. So hypnotisierte er die ganze Bande und redete ihnen ein stärker zu sein. Nun konnten diese sogar Stein zerschlagen, doch Ruffy wurde aus Versehen auch hypnotisiert und schlug die Piraten so in Windeseile. Als nächstes riss er den gesamten Bug der Bezan Black aus. Jacko konnte aber noch Schlimmeres verhindern, indem er ihn zum Schlafen brachte.[15] Währenddessen wachten Siam und Flecki durch den Lärm auf und der Hypnotiseur ließ sie Zorro angreifen. Diese lieferten sich einen kurzen Schlagabtausch, ehe der erzürnte Black auftauchte.[16] Die Gebrüder Maunz wollten sich von diesem aber keine Befehle mehr geben lassen und attackierten jenen. Doch sie hatten keine Chance und Black gab der Mannschaft drei Minuten, um die Gegner zu erledigen. Zorro besiegte diese aber, sodass nur noch Flecki zu Jacko kriechen konnte, um ihn zu bitten, ihn zu hypnotisieren und so stärker zu machen. Gleichzeitig wollte Nami Ruffy wieder aufwecken, was ihr auch gelang.[7] Jacko traf den Strohhut aber noch mit einer seiner Razor Blade-Discs, doch dies störte jenen kaum und ein Kampf gegen Black bahnte sich an. Inzwischen erschien Kaya, welche den wahren Charakter ihres Butlers kennenlernte. Nachdem dieser von Ruffy erst einmal niedergestreckt wurde, kam auch die "Piratenbande Lysop" dazu.[17] Sie versuchten Black zu verletzen, aber dieser stand wieder auf und Lysop befahl ihnen, zusammen mit Kaya schnell in den Wald zu fliehen. Jacko sollte sie verfolgen.[18]

Jacko wird von Lysop besiegt.

So eilte er den Kindern hinterher und zerstörte viele Bäume mit seinen Razor Blade-Discs. Als er sie schließlich einholte, griffen ihn die Dorfjungen an.[9] So streuten sie ihm Pfeffer in die Augen und trafen ihn hart zwischen den Beinen. Inzwischen verfolgten auch Zorro und Lysop den Hypnotiseur, um ihn aufzuhalten.[19] Jacko konnte die Kinder währenddessen besiegen und wandte sich nun Kaya zu. Diese stahl jenem aber eine seiner Waffen und drohte damit sich umzubringen, wenn Jacko die Jungen nicht verschone. Dieser willigte ein und das Mädchen unterschrieb das Testament. Nun wollte er sie töten. In diesen Moment erschienen allerdings Zorro und Lysop, wie es scheint jedoch zu spät. Im letzten Moment konnten Zwiebel, Möhre und Paprika bei dem Piraten aber einen Treffer landen.[20] Dies hielt jenen lange genug auf, damit Zorro einen Ast abschnitt und Lysop somit Platz hatte, Jacko schlussendlich mit einer Feuerkugel zu besiegen. Zur selben Zeit besiegte Ruffy Black, welcher von seiner Mannschaft mitgenommen wurde – Jacko blieb bewusstlos im Wald zurück. Dass er Glück hatte, wusste er nicht, da sein ehemaliger Käpt'n ihn eigentlich töten wollte.[21]

Überlauf zur Marine

Jacko und Fullbody besiegen die Tulpen-Piratenbande.

Jacko blieb nun allein auf der Gecko-Insel zurück, wurde aber in einem Restaurant von Zwiebel entdeckt, welcher den Piraten mit seinen Freunden wegjagte. Jacko segelte daher auf einem kleinen Boot weiter und fuhr unbemerkt sogar an Morgan vorbei. Bald kam er auf die Mirrorballinsel, wo er sich neu einkleidete und an einem Tanzwettbewerb teilnahm. Diesen gewann er zusammen mit Fullbody "Eisenfaust", welcher ebenfalls mitmachte. Die beiden lernten sich schon bald näher kennen und wurden enge Freunde. Als ein paar Marinesoldaten dem Leutnant allerdings Jackos alte Kleidung zeigten, merkte der ehemalige Pirat, was für Menschen er vor sich hatte. So flüchtete er von der Insel, während die Tulpen-Piratenbande die Stadt angriff. Fullbody war dieser allein unterlegen, Jacko kehrte jedoch zurück und zusammen besiegten sie die Piraten, angeführt von Yurika. Der Leutnant musste aber seinen Dienst erfüllen und nahm den Gesuchten fest. Dieser wurde nun zu einem Gericht verfrachtet, wo er versuchte, sich zu verteidigen, er bekam jedoch die Todesstrafe. Fullbody ließ dies nicht zu und führte einen Tanz auf, um die Herzen der Richter zu erweichen. Dies schaffte er auch und Jacko wurde freigesprochen. Er selbst aber wurde zum Gefreiten degradiert. Die beiden Freunde mussten sich jetzt verabschieden und der Hypnotiseur wollte den Marineangehörigen alles vergessen lassen. In diesem Moment erschien Hina "Blackcage", in welche sich beide verliebten. So ging auch Jacko zur Marine über und zusammen fingen sie noch mal als Gefreite im Marinehauptquartier an.[22]

Erneutes Treffen mit der Strohhut-Bande

Das Piratenschiff wurde geentert.

Nachdem die Strohhutbande auf Alabasta Sir Crocodile und seine Gefolgsleute erledigt hatte, wollte sie fliehen. Doch auch Hina und die unter ihrem Kommando stehenden Jacko und Fullbody befanden sich an der Küste der Wüsteninsel. Die beiden Gefreiten besiegten erst einige Piraten und brachten dann ihrer Befehlshaberin Blumensträuße.[6] Später trafen sie durch einen Angriff in Hinas Spezialformation die Strohhut-Bande, mit welcher beide nichts Gutes verbinden, wieder. Sie kreisten die Piraten ein, wurden jedoch von Lysop versenkt. Nachdem es Bon Curry gelungen war, vor Hina zu fliehen, segelten sie wieder ab.[23]

Jagd nach den Baroque-Agenten

Jacko bekämpft Mister 2.

Nach dem Vorfall mit Crocodile wurden auch die Officer Agents der Baroque-Firma gesucht. Hinas Truppe fand zufällig Miss Valentine auf Holiday Island und erpresste die anderen Agenten dadurch, da sie der Gefangenen mit dem Tod drohte. Bei der Hinrichtung tauchte plötzlich Mr. 3 auf, der sich scheinbar selbst stellte. In Wirklichkeit war es jedoch der entflohene Bon Curry, welcher sich erst erfolgreich gegen Jacko und Fullbody durchsetzte, um dann bei Hina zu scheitern. Inzwischen konnten Miss Valentine, Mr. 5 und Miss Goldenweek auf einem Marineschiff fliehen. Schlussendlich landeten Mr. 3, Mr. 2, Mr. 1 und Crocodile selbst im Impel Down, während Jacko wieder im Hauptquartier verweilte.[24]

Das große Ereignis

Jacko auf Marine Ford.

Im Zuge der Einberufung aller Streitkräfte der Gerechtigkeit zur Schlacht mit der Whitebeard-Bande kamen viele wichtige Offiziere der Marine zum Marinehauptquartier nach Marine Ford, so auch Hina. So wurde sie wie immer von Jacko und Fullbody begleitet.[25] So war Jacko auch beim endgültigen Kampf gegen Whitebeards Allianz anwesend. Da die beiden, im Gegensatz zu den meisten Anwesenden, nicht einmal Offiziere waren, hielten sie sich eher zurück. Auch bekamen sie mit, wie Ace' Vater bekannt gegeben wurde und Ruffy samt Verstärkung der Schlacht beitrat.[26] Später wurde er durch Ruffys Einsatz des Haoshoku bewusstlos.[27]

Die Reverie in Mary Joa

Zwei Jahre später war auch Jacko gemeinsam mit Fullbody als Eskorte für ein Königshaus nach Mary Joa eingeteilt. Unter dem Kommando der mittlerweile zum Konteradmiral beförderten Hina waren sie dem Schiff der Abgesandten aus Alabasta eingeteilt. Dabei zeigte sich, dass seine Bewunderung für seine Vorgesetzte nicht abgenommen hat, so feuerte er sie mit einem Blumenstrauß in der Hand, der für sie bestimmt war, an.[28] Dort angekommen hielten sich Hina, Fullbody und Jacko mit weiteren hochrangigen Marinesoldaten am Red Port auf, während die Marine ein Gespräch zwischen den beiden Kaisern Big Mom und Kaido abhörte. Er war dadurch äußerst beunruhigt und hörte mit, wie sich Hina mit Monkey D. Garp über eine Piratenära vor Gol D. Roger unterhielt. Garp fand es bewundernswert, dass Hina trotz ihres Alters darüber Bescheid weiß.[29]

Verschiedenes

Jackos Steckbrief in der
Live-Action-Adaption
  • In der FPS zu Band 14 fragt ein Leser, was Jacko mit Ägypten zu tun hätte. Es wird erklärt, dass Jacko in der Black-Cat-Piratenbande war und dass Katzen ursprünglich aus Ägypten kommen. Die Crew trägt Katzenohren und Jacko einen Pharaonenbart.
  • Seine Figur soll anscheinend eine Art Anspielung auf den 2009 verstorbenen Musiker Michael Jackson sein. Man sieht das an seinem Namen (Jacko ist der Spitzname von Michael Jackson), seinem Kleidungsstil, seiner Brille, seiner "Laufart", dem Moon-walk, seiner markanten Nase und seinen Tanzfähigkeiten. Wobei der Name nur in Deutschland Jacko lautet, im Original scheint diese Anspielung etwas hinter Jango versteckt zu sein.
  • Er taucht in seinem eigenen Movie-Special als Widersacher auf.
  • Seine Leibspeise sind Spaghetti mit Pilzen.[2]
  • Jackos Handlungsstrang in der Live-Action-Adaption wurde völlig ausgelassen. Man kann allerdings einen Steckbrief von ihm erkennen.[31]

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Jacko folgende Ränge:
1. Popularitätsvotum: Platz 19[32]
2. Popularitätsvotum: Platz 38[33]
3. Popularitätsvotum: Keine Platzierung
4. Popularitätsvotum: Platz 66[34]
5. Popularitätsvotum: Platz 109[35]
6. & 7. Popularitätsvotum: Keine Platzierung

Referenzen

  1. https://one-piece.com/special/sbs/detail/3.html/
  2. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  3. FPS Band 98 ~ Jacko wurde befördert.
  4. a b c d One Piece-Manga - Die Suche geht weiter (Band 3) - Kapitel 25 ~ Jacko wird vorgestellt.
  5. a b One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 37 ~ Jacko wird Kapitän der Black-Cat-Bande.
  6. a b c One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 214 ~ Jacko und Fullbody erledigen Piraten.
  7. a b One Piece-Manga - Wolf im Schafspelz (Band 4) - Kapitel 33 ~ Jacko hypnotisiert Flecki.
  8. Cover-Story ~ Jackos Tanz-Paradies
  9. a b One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 36 ~ Jacko eilt Lysops Piratenbande hinterher.
  10. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 569 ~ Jacko mit schäumendem Mund am Boden.
  11. One Piece-Manga - FPS - Oda beantwortet eine Leserfrage.
  12. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 214 ~ Blacks Plan wird besprochen.
  13. One Piece-Manga - Wolf im Schafspelz (Band 4) - Kapitel 28 ~ Die Black-Cat-Bande fällt auf der Gecko-Insel ein.
  14. One Piece-Manga - Wolf im Schafspelz (Band 4) - Kapitel 29 ~ Jacko wird ungeduldig.
  15. One Piece-Manga - Wolf im Schafspelz (Band 4) - Kapitel 30 ~ Jacko zeigt die wahre Macht seiner Hypnose.
  16. One Piece-Manga - Wolf im Schafspelz (Band 4) - Kapitel 32 ~ Der erzürnte Black erscheint.
  17. One Piece-Manga - Wolf im Schafspelz (Band 4) - Kapitel 34 ~ Kaya erscheint in der Bucht.
  18. One Piece-Manga - Wolf im Schafspelz (Band 4) - Kapitel 35 ~ Jacko soll den Kindern hinterhereilen.
  19. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 38 ~ Jacko wird angegriffen.
  20. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 39 ~ Die Kinder können Jacko aufhalten.
  21. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 40 ~ Lysop besiegt Jacko.
  22. Cover-Story ~ Jackos Tanz-Paradies
  23. One Piece-Manga - Vivis Abenteuer (Band 23) - Kapitel 215 ~ Das Wiedersehen mit der Strohhut-Bande.
  24. Cover-Story ~ Miss Goldenweeks Operation: Back to the Baroque
  25. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Jacko und Fullbody begleiten Hina nach Marine Ford.
  26. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 550 ~ Jacko nimmt am großen Ereignis teil.
  27. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 569 ~ Jacko kann dem Haki nicht standhalten.
  28. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 823 ~ Jacko eskortiert die Familie Nefeltari.
  29. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 907 ~ Jacko am Red Port.
  30. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1087 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  31. Episode 1 (Netflix) ~ Jackos Steckbrief ist teils von Buggys verdeckt.
  32. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 60 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 7.
  33. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 226 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 24.
  34. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  35. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts