Baratie (Netflix)

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Baratié (Netflix))
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt das Baratie aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Artikel siehe Baratié.


Restaurantschiff
Das Baratie
Allgemein
Name: Baratie
Ozean: Eastblue
Besitzer: Jeff
Angestellte: Patty (Koch)
Sanji (ehem.)
Besucher
Strohhut-Bande: Ja
Andere Besucher:
In der Serie
Zu finden in: One Piece (Live-Action)
Erster Auftritt:  Episode 5

Das Baratie ist ein riesiges Restaurantschiff, das im Eastblue in der Samba-Region anzutreffen ist. Zu den Gästen gehören Zivilisten, Piraten und Marinesoldaten gleichermaßen. Besitzer ist der ehemalige Pirat Jeff und es dient als Hauptschauplatz für die Episoden 5 und 6 der Live-Action-Serie.

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Beim Baratie handelt es sich um ein riesiges Restaurantschiff in der Form eines Fisches. Durch einen Leuchtturm auf dem Schiff ist es leicht zu finden. Auf beiden Seiten gibt es Piere zum Anlegen für die Schiffe der Gäste. Im Inneren befindet sich auf zwei Etagen ein Restaurant samt Küche und Schlafräumen. Das offene Maul des Fisches dient als Cocktailbar und es gibt weitere Lounges auf kleinen schwimmenden Inseln, die mit dem Baratie verbunden sind. Die Speisekarte ist laut Sanji eher einfältig und langweilig, allerdings ist das Baratie immer weit im Voraus ausgebucht. Auf der Warteliste muss man etwa mit drei Wochen rechnen.

Handlung

Vergangenheit

Vor neun Jahren war Jeff noch Pirat und der gefürchtete Kapitän der Cook-Piratenbande. Im Eastblue überfielen sie das Passagierschiff Orbit, auf dem der noch junge Sanji arbeitete, allerdings wurden sie von einem Sturm überrascht und sowohl das Passagierschiff als auch das Piratenschiff sanken. Jeff rettete sich mit Sanji auf einen Felsen und sie erlebten fürchterlichen Hunger, weshalb Jeff beschloss, ein Restaurantschiff zu eröffnen, in dem jeder, der an Hunger leidet, etwas zu essen bekommt. Nach 85 Tagen wurden sie gerettet und Jeff setzte seinen Plan in die Tat um.

Gegenwart

Nach ihren Abenteuern in Syrop begaben sich die Strohhüte mit ihrem neuen Schiff, der Flying Lamb, zum Baratie. Durch Namis Bestechung erhielten sie sofort einen Tisch und wurden durch Sanji bedient. Ruffy konnte nicht zahlen und wollte es aufschreiben lassen, aber stattdessen musste er als Küchenjunge seine Schulden abbezahlen. Am Abend erschien der Samurai der Meere Falkenauge auf der Suche nach Strohhut Ruffy auf dem Schiff. Er war im Auftrag von Vizeadmiral Garp vor Ort, doch Lorenor Zorro erkannte den stärksten Schwertkämpfer der Welt und forderte ihn zu einem Duell heraus. Falkenauge nahm an und am nächsten Morgen trafen sie sich vor dem Baratie. Zorro musste eine vernichtende Niederlage hinnehmen und wurde schwer verwundet, woraufhin Falkenauge von Ruffy abließ. Zorro wurde von Jeff behandelt und während er sich noch in einem Nebenraum erholte, erschienen einige Fischmenschen im Baratie. Sie waren ebenso auf der Suche nach Ruffy und wurden von Buggy dorthin geführt. Arlong forderte, dass Ruffy die Hälfte seiner Beute an ihn als Tribut zahlen und die Karte zur Grandline überreichen sollte, aber Ruffy dachte nicht daran. Auch Jeff und Sanji wollten die Arlong-Piraten loswerden, aber die Menschen waren den Fischmenschen unterlegen. Zudem offenbarte sich Nami als Teil der Arlong-Bande und verschwand mit ihren Kameraden und der Karte Richtung Konomi-Inseln. Die Strohhüte nahmen die Verfolgung auf und verließen das Baratie ebenfalls.

Wenig später erschien die Marine unter der Führung von Vizeadmiral Garp auf dem Restaurantschiff. Auch sie suchten Ruffy, aber Jeff gab vor, nichts zu wissen. Erst durch einen Kellner in der Cocktailbar erfuhren die Marinesoldaten, wohin die Strohhüte aufgebrochen sind und nahmen erneut die Verfolgung auf. Als Ruffys erster Steckbrief mit einem Kopfgeld von 30.000.000 Berry um die Welt ging, hing Jeff ihn in der Küche an der Tafel für den Mitarbeiter des Monats auf.

Galerie

Verschiedenes

  • Während Jeff in der Original-Vorlage keine Frauen als Mitarbeiter in seinem Restaurant duldet, sind in der Live-Action-Adaption weibliche Angestellte im Baratie zu sehen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts