Episode 054

Aus OPwiki

(Weitergeleitet von Folge 54)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 054
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Mädchen aus dem Ruderboot
Erstausstrahlung: 10. Juli 2003
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Mädchen aus dem Ruderboot
Erstveröffentlichung: 12. April 2020
Japan
Titel in Kana: 新たなる冒険の頼エ!謎の少女アピス
Titel in Rōmaji: Aratanaru Bouken No Yokan! Nazo No Shoujo Apisu
übersetzt: Der Beginn eines neuen Abenteuers! Das mysteriöse Mädchen Abiz
Erstausstrahlung: 17. Januar 2001
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Warship Island Arc (Filler)
Opening:Believe (JP)
Die Legende (DE)
Ending:Run! Run! Run!
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Auf einem Marineschiff ist ein kleines Mädchen namens Abiz eingesperrt. Gerade als sie Essen bekommen soll, versteckt sie sich vor einem Marinesoldaten hinter der Tür, um daraufhin fliehen zu können. Was ihr allerdings wegen ihrer Tollpatschigkeit nicht gelingt, da sie hinfällt. Während der Marinesoldat die kleine Abiz mit einer Hand festhält, schlägt und tritt sie wild um sich und tritt dem Soldaten zwischen die Beine, was ihn bewegungsunfähig macht und ihr doch noch zur Flucht verhilft. Als bekannt wird, dass sie sich auf der Flucht befindet, werden alle Soldaten alarmiert und begeben sich auf die Suche nach ihr. Abiz versucht sich zu einer anderen Tür heraus zu schleichen, wird jedoch vom starken Wind weggeschleudert. Sie sieht die Soldaten immer näher kommen und klettert einen der beiden Masten nach oben und will sich im Krähennest verstecken. Mit einem Messer schneidet sie die Seile zum Krähennest ab, dies bewirkt allerdings, dass der Mast zur Seite kippt und das Schiff beginnt zu kentern. Ein Ruderboot fällt ins Meer und Abiz springt vom Mast aus ins Meer, um ins Ruderboot zu kommen.
  • Als Admiral Nelson Bescheid bekommt, dass das kleine Mädchen geflohen ist, wird er sauer, da er unbedingt den Drachen Ryu bekommen will und diesen nur mit Hilfe von Abiz finden kann. Der Admiral ruft nach Erik, welcher sich ebenfalls auf die Suche nach Abiz und den Drachen Ryu machen soll, jedoch verweigert er anfangs den Auftrag. Erst als der Admiral sagt, dass er ihn innerhalb der Marine befördern oder so viel Geld bekommen kann, wie er will, macht sich Erik Wirbelsturm auf die Suche nach dem Mädchen.
  • Bei den Strohhut-Piraten fragt Ruffy Nami, wie lange es noch dauern wird, bis sie endlich auf der Grandline ankommen würden, worauf sie nur antwortet, dass es noch ein paar Tage dauern wird. Auf dem Krähennest der Flying Lamb schaut sich Lysop um, und entdeckt einen Schwarm Möwen, was auf offener See immer ein Zeichen dafür ist, dass dort etwas sein muss. Lysop ist sich unsicher, ob es ein Boot oder ein großer Fisch sein soll. Daraufhin sagt Sanji zu Ruffy, dass deren Mittagessen bereits wartet. Ruffy benutzt seine Teufelskräfte und setzt die Gum-Gum Angel ein, um sich den vermeintlichen Fisch zu holen. Als Ruffy seinen Arm wieder zurückschnellen lässt, schmeißt er aus Versehen den schlafenden Zorro von Bord. Nami und Sanji schauen sich den Fang an und bemerken, dass es kein Fisch ist, sondern ein Mädchen und wundern sich, wie sie es in das kleine Boot so weit auf dem Meer geschafft hat.
  • In der Kombüse der Flying Lamb erwacht Abiz wieder und zeigt erneut ihre Tollpatschigkeit, indem sie mit ihrem Kopf gegen Lysops Kiefer haut. Nami versucht mit ihr zu reden, jedoch stellt Abiz sich erst einmal misstrauisch. Als Nami nun die Crew vorstellt und Ruffy sagt, dass sie Piraten sind, bekommt Abiz es mit der Angst zu tun.
  • Da Abiz auch später, als es bereits dunkel war, immer noch Angst hat, denkt sie darüber nach, wie sie abhauen könnte. Kurz darauf schlägt eine riesige Mäusefalle zu und Ruffy war gefangen, was Sanji weckt und ihn daraufhin ermahnt. Sanji macht einen Mitternachtsimbiss für Ruffy und Abiz, aber sie hat anfangs keinen Hunger. Erst als Ruffy ihr Essen wegessen will, nimmt sie sich auch etwas und ist begeistert von Sanjis Kochkunst. Auch die anderen Strohhüte sind nun anwesend und zeigen, dass sie keine bösen Menschen sind.
  • Am nächsten Morgen versucht Abiz ihre Kochkunst zu beweisen, indem sie Rühreier mit Speck zubereitet und lässt dabei die Küche explodieren. Der Einzige, dem das Essen schmeckt, ist Ruffy, allen anderen wird dabei schlecht als sie es kosten, selbst Abiz. Erst nachdem Sanji sagt, dass alles gegessen wird, was auf dem Teller landet, erzählt Abiz wie sie heißt. Außerdem erzählt sie, dass sie von Warship kommt und wieso sie von einem Marineschiff geflohen ist. Da die Strohhut-Piraten auf einem Piratenschiff sind und sich somit nicht näher an fremde Schiffe heranwagen können, haben sie Abiz versprochen, sie selbst nach Hause zu bringen.
  • Zurück bei der Marineflotte erhält der Leutnant Kommander Bericht darüber, dass sie die Strohhut-Piraten entdeckt haben. Der Kommander macht sich anfangs eher lustig über die Piraten, da sie sich in Admiral Nelsons Gewässern aufhalten, allerdings klärt Erik ihn darüber auf, dass auf Ruffy 30.000.000 Berry ausgesetzt sind und es sich somit nicht nur um kleine Fische handelt. Außerdem verlangt Erik, dass die Strohhut-Piraten angegriffen werden, da er den Verdacht hegt, dass Abiz sich auf deren Schiff befindet.
  • Abiz erkennt an der Nummer des Schiffes, um welche Flotte es sich handelt. Es ist die 8. Division, dieselbe, vor welcher sie erst vor drei Tagen entkommen ist.
  • Der Soldat auf dem Krähennest hat nun auch erspäht, dass Abiz sich unter den Piraten befindet, woraufhin Erik Wirbelsturm dem Kommandanten den Vorwurf macht, beinahe einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Er beteuert außerdem, dass Admiral Nelson böse werden würde, wenn das Mädchen entkommt, weswegen sofort der Befehl an alle Soldaten geht, sich kampfbereit zu machen und gegen die Strohhüte zu kämpfen. Sie geben eine Salve Warnschüsse ab, damit die Piraten mitbekommen, dass die Marine sie gesichtet hat und er gibt bekannt, dass sie lieber aufgeben sollen, da die nächsten Schüsse Treffer sein werden.
  • Sanji sagt zu Abiz, dass sie sich lieber unter Deck begeben soll, da es unschön werden kann. Sie stimmt ihm zu und sieht, dass Möwen an Deck der Flying Lamb sind, woraufhin sie sagt, dass gleich ein starker Wind aufkommen wird. Auch Nami bemerkt dies und gibt Anweisungen, damit die Strohhüte eine leichtere Flucht haben. Als der Windstoß kommt, sind die Piraten schnell weg und jubeln.
  • Die Marine wundert sich über die schnelle Flucht und will beidrehen, da sich im Süden, wohin die Strohhüte segeln, der Calm Belt befindet. Erik ist über diese Entscheidung verärgert und zwingt den Kommandanten, die Piraten weiterhin zu verfolgen.
  • Der einzige auf der Flying Lamb, der bemerkt, dass sie nicht mehr vorankommen, ist Zorro. Als er dies Nami erzählt, fällt es ihr auch auf und sie wundert sich darüber. Kurz darauf realisiert sie, wo sie gelandet sind – im Calm Belt.
TV-Episodenguide Warship Island Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts