Manga:Kapitel 903
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Kapitel 903)
Cover
Die Geschichten der selbsternannten Strohhut-Großflotte, Orlumbus-Ausgabe, Teil 33: "Die Yonta Maria-Großflotte sticht in See."
Handlung
- An Bord der Thousand Sunny, irgendwo auf hoher See: Wie sich scheinbar soeben herausgestellt hat, hat Niji heimlich einen Raid Suit für Sanji in Ruffys Tasche getan. Dieser will jedoch nichts mit der Technologie der Germa 66 zu tun haben. Angesichts dieses Themas offenbart Nami plötzlich, dass sie nun Zeus als ihren Sklaven in ihrem Klima-Taktstock mit sich führt. Da mischt sich Carrot in das Gespräch ein, welche im Krähennest die Zeitung entgegengenommen hat. Zum Schock aller Anwesenden verkündet diese, dass Ruffys Allianz die Kaiserin Big Mom besiegt hätte. Der Artikel von Morgans persönlich ruft den Strohhut dabei bereits als den fünften Kaiser aus! Zusammen mit der Zeitung erreichen die Strohhüte weiterhin zwei neue Steckbriefe von Sanji und Ruffy, wobei das Kopfgeld des Smutjes auf 330.000.000 Berry gestiegen ist! Während sich dieser freut, Zorro übertrumpft zu haben, ärgert es ihn gleichwohl, dass nun sein voller Name Vinsmoke auf dem Steckbrief steht. Gleichzeitig weint Ruffy darüber, dass sein Kopfgeld auf 150.000.000 Berry gesunken sei, was die anderen kaum glauben können...
- Die Neuigkeiten erreichen unterdessen auch das Ryuuguu-Königreich, Sir Crocodile, die restliche Strohhut-Großflotte, das Königreich Sakura, die Eskorte des Alabasta-Königreiches sowie die Fire-Tank-Piratenbande und das Marinehauptquartier. In Letzterem beschwert sich Großadmiral Sakazuki aber gerade darüber, dass das Schiff des Königs von Lulusia von Piraten überfallen und dabei die Prinzessin, Komane, entführt wurde!
- Derweil irgendwo auf dem Ozean in der Nähe der gemeinsamen Eskorte der Könige Riku Doldo III. und Elizabello II.: Während die Königshäuser sowie die ebenfalls anwesenden Zwerge von Green Bit von den Neuigkeiten erfahren, haben es die von Sakazuki erwähnten Piraten auch auf Prinzessin Viola abgesehen. Dazu befinden sie sich in einem U-Boot und feuern in diesem Moment einen Torpedo ab. Dieser wird aber überraschend von einem Marinesoldaten abgefangen, welcher sich letzten Endes als Kapitän Corby herausstellt! Während alle Anwesenden froh über die Rettung sind, hat der ebenfalls hinzugeeilte Helmeppo auch schon die Angreifer ausgeschaltet.
- Zeitgleich an anderer Stelle erfahren auch Kaido, die Blackbeard-Piratenbande, die Big Mom-Piratenbande und Shanks von den Nachrichten aus der Zeitung.
- Zurück auf der Thousand Sunny: Brook möchte Ruffys neuen Steckbrief selbst in Augenschein nehmen. Dabei verdeutlicht er seinem Kapitän, dass dessen Kopfgeld nicht gesunken sei, sondern er eine Null übersehen habe. Das Kopfgeld belaufe sich demnach nunmehr auf 1.500.000.000 Berry!!
Verschiedenes
- In der Zeitung, in der über das Attentat auf Big Mom berichtet wird, ist auch ein Artikel über Dr. Vegapunk zu sehen. Außerdem ist ein weiterer Artikel mit der Überschrift "Warning" und einem dazugehörigen Bild von Weevil zu erkennen.
- Im Gespräch zwischen Corby und Kyros erwähnt Letzterer, dass der Marinekapitän als Held des "Rocky Port-Vorfalles" bezeichnet wird, mit welchem Trafalgar Law, allerdings bislang nur beiläufig, in Verbindung gebracht wurde.
Odas Kommentar
Ich habe den Bürger-Ehrenpreis der Präfektur Kumamoto erhalten. In Kumamoto wird eine Statue von Ruffy aufgestellt. Ich frage mich, ob sie sich dehnen kann... 2016 ereignete sich in Odas Geburtsort Kumamoto ein Erdbeben. Oda spendete daraufhin 800 Millionen Yen (ca. 6,4 Millionen Euro). Um sich für diese Spende zu bedanken, wurde in Kumamoto eine Bronze-Statue von Ruffy errichtet, die am 30. November 2018 enthüllt wurde. Weitere Mitglieder der Strohhut-Bande folgten zu einem späteren Zeitpunkt, siehe auch hier.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|