Manga:Kapitel 440
Aus OPwiki
Cover
Enels große Weltraumfahrt, Teil 10: "Oberleutnant Spacy wird von einem Weltraumpiraten durchbohrt". Enel sieht sich das Schauspiel aus der Ferne an.
Handlung
- Seerestaurant Baratié, Eastblue: Jeff zeigt den Köchen Sanjis Steckbrief. Diese können sich vor Lachen kaum noch halten und präsentieren ihn stolz den Restaurantbesuchern.
- Windmühlendorf, Eastblue: Die Bewohner feiern ausgelassen Ruffys neues Kopfgeld, nur Woop Slapp wundert sich, warum sich keiner schämt, dass ein Schwerverbrecher aus seinem Dorf kommt. Dabei erwähnt er noch, ob Dadan schon von Ruffys Kopfgeld weiß.
- Syrop, Eastblue: Kaya und Lysops Piratenbande sehen sich Sogekings Steckbrief an, und erkennen aufgrund der Nase, dass es sich um Lysop handelt. Lysops Piratenbande ist stolz auf ihren Kapitän. Kaya will noch immer Ärztin werden, um Lysop verarzten zu können, wenn er nach Hause kommt.
- Shimotsuki, Eastblue: Koshiro wird von seinen Schülern nach Zorro gefragt und aufgefordert, aus ihnen Piraten zu machen. Koshiro ist erstaunt über den Vorfall in Enies Lobby, ist aber beruhigt, solange Zorro seinen Weg geht.
- Kokos, Eastblue: Nojiko bringt Genzo seine Orangen vorbei, während er sich beim Marinehauptquartier über Namis Steckbrief beschwert, da das Bild in seinen Augen unsittlich ist. Jedoch hat er es selbst in riesigem Format an seiner Wand hängen und stellt fest, dass Ruffy sein Versprechen gehalten hat, Nami nicht unglücklich zu machen.
- Königreich Drumm, Grandline: Dalton zeigt Dr. Kuleha Choppers Steckbrief. Sie ist glücklich darüber, Choppers Gesicht noch einmal sehen zu können und bemerkt nebenbei, dass es das Beste für Chopper war, mit Ruffy mitzugehen.
- Bartigo, Grandline: Ein Königreich im Southblue, Saint Urea, ist nach einem Aufstand gefallen. Einige Männer scheinen darüber glücklich zu sein, doch werden sie von einem Mann, den man nur schemenhaft erkennt, verwarnt, denn es herrsche schließlich Krieg. Derselbe Mann erkundigt sich nach einem Steckbrief, der auf einem Tisch liegt, es ist Ruffys Steckbrief. Nachdem er über Ruffy nun Bescheid weiß, begibt er sich aus dem Gebäude, und spricht über das Schicksal und dass er gerne Ruffy wiedersehen würde. Nun ist auch klar, wer sich hinter der Silhouette verbirgt: Es ist der größte Schwerverbrecher der Welt, Monkey D. Dragon!
- Banaro, Grandline, drei Tage zuvor: Marshall D. Teach trifft auf seinen ehemaligen Vorgesetzten, Ace, und spricht ihn mit dem Kapitänstitel an. Ace macht Blackbeard klar, dass er ihn töten will, doch davor macht Blackbeard ihm das Angebot, in seine Bande einzusteigen.
- Ace lehnt sofort ab und wird darauf auch schon von Wan Oger angeschossen, doch die Kugeln gehen durch ihn hindurch. Ace attackiert Oger daraufhin mit der Feuerpistole. Nun greift Jesus Barges auch ins Geschehen ein und wirft ein ganzes Haus auf Ace hinunter, der es aber mit der Feuersäule abwehren kann.
- Blackbeard macht seinen Leuten klar, dass sie gegen Ace keine Chance haben, und wird auch gleich von einer Feuerfaust angegriffen, die er voll abbekommt. Er steht auf und erzählt, wie er Thatch getötet hat, weil dieser die Teufelsfrucht bekommen hatte, die er selbst für sich haben wollte. Das war auch der Grund, warum er in Whitebeards Bande eingestiegen ist.
- Nun wird klar, was für eine Teufelsfrucht Blackbeard gegessen hat: Es ist die Finsterfrucht, eine Logiakraft!
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|