Benutzer Diskussion:Kubyc

Aus OPwiki

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 19:55, 19. Mai 2009 durch Kubyc (Diskussion | Beiträge).
Wechseln zu: Navigation, Suche

Signatur

Hallo, vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In einer Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (button_sig.png) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen.Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen bzw. deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 07:20, 18. Feb. 2009 (CET)

Diese Regel gilt weiterhin und ich bitte dich, sie zu befolgen. mfg, Hobb7.png 18:36, 9. Mai 2009 (CEST)
Also so genau musste das jetzt nicht nehmen, nur in Diskussionen über Artikel, wo du z.B. deine Meinung äußerst musst du signieren. Hier auf deiner Benutzerdisk. musst du das nicht.Gruß, Ralle51_sig.pngPs. ist aber nicht tragisch kann man ja nicht sofort genau wissen dass, das Hier nicht gilt.
Kapitel 533

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Eine Transe in der Hölle (Band 55)
Japan
Titel in Kana: LV4 焦熱地獄
Titel in Rōmaji: Reberu Fō: Shōnetsu Jigoku
Übersetzt: Level 4: Flammen-Hölle
Seiten: 19
Im WSJ: #13 / 2009
Datum: 23.02.2009
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Impel Down Arc
Anime:

Cover

Sanji und eine Ziege sitzen auf einem Dach und trinken Kaffee. Sie erforschen den Nachthimmel mit Teleskopen und die Ziege blättert in einem Buch über Außerirdische.

Handlung

  • Es sind noch 29 Stunden bis zu Ace seiner Hinrichtung. Ein Schiff mit Boa Hancock und Vizeadmiral Momonga an Bord fährt gerade am Impel Down vorbei.
  • Dieser erhält von einen Soldaten die Nachricht, dass Shanks in der Neuen Welt Ärger macht. Kaido wollte Whitebeard angreifen, da sich dieser ohne Ace in einer geschwächten Lage befindet, doch Shanks vereitelte dieses Vorhaben. Daraufhin schickt Momonga die Soldaten nach Marine Ford, weil dort jeder Mann für den Krieg gegen die Whitebeard-Bande gebraucht wird.
  • Ruffy,Bentham,Gal Dino und Buggy befinden sich vor den besiegten Minotaurus auf Level 3. Ruffy will mit Bentham entgegen der Meinung der beiden anderen nach Level 4 vorstoßen. Plötzlich bricht der Boden unten dem Quartett weg und sie streiten sich, wessen Attacke denn so stark war, dass der Boden eingebrochen ist. Dabei fallen sie in Level 4.
  • Auf diesen ist es so heiß, dass einer der Gefangenen durchdreht und losrennt. Dabei schlägt er Jazz Boner, weil dieser ihm im Weg steht. Dieser revanchiert sich, indem er den Gefangenen in den kochenden Blutsee stürzt. Danach bemerken einige Gefangene, dass Magellan, Hannyabal und die Wächterbestien sich in Level 4 versammelt haben, um Ruffy aufzuhalten. Dabei ist auch Sady-chan mit den 3 anderen Wächterbestien und ist entsetzt darüber, dass der Minotaurus besiegt wurde. Hannyabal soll nun die Treppe nach Level 3 und Sady-chan mit den Wächterbestien den Weg nach Level 5 bewachen.
  • Ruffy und der Rest fielen nicht in den Blutsee, wie es Magellan gehofft hatte, da sie auf einige Brocken die im See landeten gesprungen sind und von da aus an Land. Sie versuchen so schnell wie möglich Level 4 zu durchqueren, da die Hitze dort unerträglich ist, aber Ruffy will zuerst zur Küche und Bentham folgt ihm. Einige Wächter laufen ihnen dabei entgegen, doch Ruffy erledigt sie mit den Gum-Gum-Feuerwerk. Gal Dino bleibt aber mit Buggy zurück, denn er vermutet dass die 4 gerade eben in eine riesige Falle getappt sind. Am meisten Angst hat er, dass der Leiter des Impel Down, Magellan, noch dazu kommt.
  • Ruffy läuft immer weiter Richtung Küche, bis plötzlich eine Kugel mit Gift vor ihm auf den Boden fällt. Diese kommt natürlich von keinen anderen als Magellan. Dieser erscheint kurz darauf vor ihm. Während Ruffy noch nicht weiß wer dass ist, bekommt Bentham panische Angst.


Manga-Bände Impel Down Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 54


Band 55


Band 56

  • Kapitel 542: Auch von diesem Ereignis wird man sich erzählen

Cover Story: Abenteuer der Strohhutbande


Arc Leiste

--Kubyc 19:52, 13. Mai 2009 (CEST)


Epaule Shoot

Bild 1◄►Bild 2
[[Bild:{{{bild}}}|thumb|center|{{{bild-text}}}]]
Allgemein
Name: Epaule Shoot
Name in Kana:
{{{gana}}}
Name in Kana:
Name in Rōmaji: Epooru Shuuto
Lesung: {{{jap2}}}
Synonyme in der
deutschen Fassung:

{{{synonyme}}}

andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 18Kapitel 162
Anime Episode 097
Anwendungen:



Zuerst springt Sanji bei dieser Attacke hoch, und hebt dabei sein linkes Bein bis es mit den rechten Bein, welches er nach hinten streckt, ungefähr eine gerade Linie ergibt. Dann zieht er das Bein wieder mit voller Kraft nach unten und zielt dabei auf den Kopf oder eine andere gut erreichbare Stelle des Gegners. So konnte er zusammen mit Ruffy und Zorro eine riesige Sandora-Echse erledigen.

--Kubyc 19:52, 13. Mai 2009 (CEST)


Kapitel 519

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Die Veranlagung eines Königs (Band 53)
Cover-Story: Außerdienstlicher Missionsbericht der CP9
Japan
Titel in Kana: 王の資質
Titel in Rōmaji: Ō No Shishitsu
Übersetzt: Die Veranlagung eine Königs
Seiten: 19
Im WSJ: #47 / 2008
Datum: 27.10.2008
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Arc: Amazon Lily Arc
Anime:

Cover

Der Missionsbericht der CP9, Teil 26 - Die nächste Generation der Cipherpol mitten im Training
Auf einer Lichtung im Wald trainiert eine Gruppe von Kindern. Im Vordergrund steht ihr Lehrmeister im Kampf.

Handlung

  • Ruffy steht in der Arena. Boa Marigold mit der Schlangen-Frucht Modell: Königskobra und Boa Sandersonia mit der Schlangen-Frucht Modell: Anakonda stehen vor ihm. Die Zuschauer freuen sich, da diese Kraft der Beweis ist, dass die 3 Gorgon Schwestern wirklich das Monster besiegt haben. Ruffy meint richtigerweise dass die beiden einfach nur Teufelsfrüchte gegessen haben. Kurz darauf fangen die Zuschauer an zu rufen, dass die beiden Ruffy töten sollen.
  • Boa Hancock gibt den Befehl zum Angriff. Die beiden Schwestern machen sich schon Gedanken, wie sie ihn am besten töten sollen. Doch Ruffy macht sich mehr Sorgen um die versteinerten Frauen Marguerite, Sweet Pea und Aphelandra, da diese ihn gerettet hatten. Darauf fragt ihn Boa Sandersonia, ob er sich nicht lieber um sein Leben Gedanken machen sollte. Nun ist Ruffy entschlossen zu kämpfen, um die drei zu retten. Doch das Publikum nimmt ihn nicht ernst und pfeift ihn aus. Boa Marigold erklärt nun, dass rund um das Kampffeld eine Grube mit Speeren ist, genau zwischen Publikum und Arena.
  • Jetzt schlägt sie mit einer Lanze zu, doch Ruffy kann ausweichen. Danach spukt sie tödliches Gift auf ihn, doch er kann wieder ausweichen, aber er entgeht der Attacke nur knapp und er fällt fast in die Speere. Darauf will Ruffy nun mit Gum-Gum-Stamp angreifen,aber sie wehrt diese Attacke ganz leicht ab, worauf sich Ruffy keinen Reim machen kann. Nun schleudert sie ihn mit der Lanze quer durch die Arena. Er fragt sich warum dieser Angriff so schmerzt, obwohl er aus Gummi ist. Die Leute im Publikum denken nun dass jeder Mann sich dehnen kann, da sie ja nur Ruffy als Mann kennen. Nun schnappt sich Boa Sandersonia ihn mit den Schwanz und drückt zu und Ruffy fragt sich oft warum diese Angriffe nur so weh tun, weil er ja ein Gummimensch ist. Sie sagt ihn, dass er so schwach ist, weil er kein Haki beherrscht. Nun will Ruffy mit den rechten Fuß zutreten, doch sie sieht es voraus und weicht aus. Kurz darauf wendet Boa Sandersonia Heavy Slam an. Dies hat aber zur Folge, dass Ruffy wieder frei ist und greift nun mit Gum-Gum-Gatling an, doch sie weicht mit Snake Dance aus. Jetzt schaltet sich Boa Marigold wieder in den Kampf ein und attackiert Ruffy mit Heavy Stick. Er rutscht die Arena hinab und kann sich nur knapp vor dem Absturz retten.
  • Boa Hancock scherzt jetzt über Ruffy, und das ganze Publikum richtet ihr Augenmerk auf die Schönheit von ihr. Als Antwort schreit er eine Beleidigung zu ihr herauf, was sie und das Publikum in Rage bringt. Boa Hancock verachtet ihn nun so sehr, dass sie nicht mal mehr in die Arena schaut, sondern in die Luft. Sie gibt den Befehl Ruffy nun endlich zu töten.
  • Boa Sandersonia nimmt Marguerite in den Schwanz und droht sie zu zerbrechen, wogegen Ruffy heftig protestiert. Dieser ist auch gefangen, nämlich im Schwanz von Boa Marigold. Er sagt, dass Marguerite die 3 Gorgon Schwestern bewundert, aber sie erwidert nur, dass jeder sie bewundert und sie deswegen auch mit dem Tod einverstanden ist. Kurz bevor sie mit den Schlangenschwanz und Marguerite darin auf den Boden schlägt, schreit Ruffy das sie es lassen soll, woraufhin die Hälfte des Publikums in Ohnmacht fällt. Ruffy wundert sich warum plötzlich jeder schockiert ist und er wieder auf den Boden gelassen wird. Die Kriegerinnen stellen fest, dass Ruffy das Haoushoku beherrscht. Dies tut nur einer von einer Million Menschen. Aber er kann es noch nicht richtig einsetzen. Auch die Schwestern bekommen Angst, warum so ein Kind wie er das Haoushoku beherrscht. Ruffy kündigt an, dass er jetzt ernst macht.


Manga-Bände Amazon Lily Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 53


Band 54


Arc Leiste


Kapitel 520

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Die Veranlagung eines Königs (Band 53)
Japan
Titel in Kana: ゴルゴンの目
Titel in Rōmaji: Gorugon No Me
Übersetzt: Die Augen der Gorgonen
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #48 / 2008
Datum: 01.11.2008
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:

keine

Arc: Amazon Lily Arc
Anime:

Cover

Die Strohhutbande vergnügt sich auf einer sommerlichen Insel bei Obst, Eistee und einem Kartenspiel.

Handlung

  • Ruffy startet Gear 2, woraufhin das Publikum sehr verwundert ist, da nun Rauch aus seinen Körper kommt, woraus wieder ein Trugschluss über Männer entsteht. Boa Marigold und Boa Sandersonia sehen Ruffy aber noch immer nicht als Gefahr an, da er sein Haoushoku nicht kontrollieren kann.
  • Kurz darauf attackiert Boa Sandersonia Ruffy mit Schlangenhaar-Dämon: Yamatanoorochi. Dadurch sind ihre Haare hart wie Eisen. Obwohl sie jede Bewegung von Ruffy voraussieht, kann dieser jedes mal mit Soru ausweichen. Jetzt packt Ruffy sie und schleudert sie auf den Boden, wodurch diese für kurze Zeit K.O. ist, was das Publikum sehr verwundert.
  • Jetzt schlägt Boa Marigold wieder mit ihrer Lanze zu, doch Ruffy benutzt wieder Soru, steht hinter ihr und will sie angreifen, worauf diese nur spottend sagt, dass sie jeden seiner Angriff ausweichen kann. Ruffy lässt sich aber nicht beirren und greift mit Gum-Gum-Jet-Bazooka an, wodurch er Boa Marigold quer durch die Arena schleudert.
  • Boa Hancock beschwert sich bei ihren beiden Schwestern, welche sich entschuldigen und sich gleich wieder Ruffy zuwenden. Nun greifen Boa Marigold mit Schlangenhaar-Dämon: Salamander und Boa Sandersonia mit Schlangenhaar-Dämon: Yamatanoorochi an und sagen, dass er diesmal nicht fliehen kann, was das Publikum auch bestätigt. Ruffy kontert aber mit Gum-Gum-Jet-Gatling und schleudert so die Haare der beiden zurück. *Boa Sandersonia wird jetzt von den brennenden Haaren von Boa Marigold angebrannt. Die Brennende ruft schnell zu ihrer Schwester, dass sie schnell abhauen soll, aber dies funktioniert nicht, da Ruffy die Schwänze der beiden verknotet hat. Dieser steht nun triumphierend vor den beiden. Boa Sandersonia stürzt jetzt in die Stachelgrube, kann sich aber noch festhalten, sodass sie zwischen Tribüne und Arena hängt. Plötzlich kommt Ruffy auf sie zugesprungen und alle denken, er will sie töten, doch er klammert sich über ihren Rücken, damit niemand das Symbol darauf sieht. Boa Marigold sieht nun, dass Ruffy sie beschützen will.
  • Boa Hancock erklärt den Kampf für beendet und lässt die Arena evakuieren, worauf alle panisch fliehen, da jeder Angst vor dem Auge des Gorgon hat. Boa Sandersonia fragt Ruffy, warum er sie denn beschützt, worauf er antwortet, dass das Symbol nichts mit den Kampf zu tun hat. Kurz darauf fängt Boa Hancock an zu weinen.


Manga-Bände Amazon Lily Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 53


Band 54


Arc Leiste


Seelentausig.png]</span>Diskussion 16:56, 5. Mai 2009 (CEST)}}

Kapitel 541

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Eine Transe in der Hölle (Band 55)
Japan
Titel in Kana: 未だかつてナッシブル
Titel in Rōmaji: Imada Katsute Nasshiburu
Übersetzt: Wie noch nie zuvor
Seiten: 19
Im WSJ: #24 / 2009
Datum: 11.05.2009
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Impel Down Arc
Anime:

Cover

Vivi und Terrakotta kochen

Handlung

  • Eine Einheit Wächter kommt gerade in Level 6 an, findet aber nur einen merkwürdige Treppe nach oben vor, die Ruffy und die anderen zum fliehen benutzt haben. Danach treffen die Wächter Shiryuu an, welcher Magellan seine Hilfe anbietet.
  • Die Wärter im Kontrollraum bemerken, dass Jimbei und Crocodile nun auf der Flucht sind. Hannyabal will ihnen jetzt selbst gegenübertreten und alle Truppen werden nach Level 5 gerufen. Hannyabal ruft auch Sady-chan an, welche ihre Wächerbestien mitbringen soll und Saldeath, welcher die Blue Gorillas mitbringen soll. Er ist sich ziemlich sicher, dass sie siegen werden.
  • Ivankov hält gerade eine Rede vor den Transen und erklärt, dass diese mehr Verbündete und ein Marineschiff brauchen werden, um das Marinehauptquartier anzugreifen. Er warnt auch vor den Folgen für die Gefangenen, aber dass ihre Chancen steigen wenn sie so viele Sträflinge wie möglich befreien. Dabei ist auch Bentham, welchen es durch das Emporio Tension-Hormon wieder gut geht.
  • Ruffy stürmt jetzt mit Jimbei und Crocodile immer weiter die Treppen nach oben. Es sind noch 5 Stunden bis zu Ace seiner Exekution. Jimbei sagt, falls Whitebeard eingreift werden sie ihn aber schon früher hinrichten und sie dürfen deswegen keine Zeit verlieren. Am Ende der Treppe ist eine riesige Tür im Weg, welche Crocodile einfach zu Staub zerfallen lässt.
  • Dadurch erreichen sie Ebene 4, in der schon viele Wächter warten, die beim Anblick der 3 um Verstärkung bitten. Jetzt eröffnen die Wächter das Feuer auf Crocodile, doch da dieser aus Sand ist, passiert ihm nichts. Er attackiert die Wächter im Gegenzug mit Barchan und besiegt dadurch einige von ihnen. Jetzt verwenden diese bessere Projektile und schießen auf Ruffy, welcher aber ausweichen kann und einige Wächter mit Gum-Gum-Gatling angreift. Auch Jimbei mischt jetzt mit und greift eine Gruppe Wächter mit Karakusa Gawara Seiken an.
  • Jetzt sieht man Gal Dino und Buggy in einem Wachsquader in Level 2. Diese bemerken, dass die Blue Gorillas sich auf Level 5 bewegen und sehen nun ihre Chance, einige Gefangene zu befreien. Dies geschieht dann mit Wachsschlüsseln von Gal Dino.Nun bekommt Hannyabal eine Meldung, dass die Sträflinge aus Level 2 ausbrechen. Die Wächter aus Level 2, die gerade auf den Weg nach Level 4 sind, bemerken jetzt, dass das gesamte Level 2 nach der Befreiung und Buggy seiner ermutigenden Ansprache in Aufruhr ist. Diese bitten Hannyabal, dass dieser die Blue Gorillas zurückschickt. Er ist völlig fassungslos und weiß nicht, wie er reagieren soll.
  • Crocodile fragt weiß auch, dass sie alleine nicht entkommen können und fragt deshalb Jazz Boner, ob er mitkommen will, was dieser bejaht.
  • Ivankov bricht nun mit seiner kleinen Armee aus Level 5 aus und sie treffen kurz darauf Ruffy, welcher sehr erfreut ist Bentham wohlauf zu sehen. Dieser ist auch verwundert Jazz Boner zu treffen und erklärt Ruffy, wer das ist. Ivankov injiziert sich nun das Emporio Gesichtswachstum-Hormon.
  • Währenddessen weiß Hannyabal gar nicht mehr was er tun soll, da Level 2 und Level 4 gleichzeitig um Hilfe rufen. Ruffy stürmt jetzt mit allen weiter nach oben, sein Ziel ist das Marinehauptquartier.


Manga-Bände Impel Down Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 54


Band 55


Band 56

  • Kapitel 542: Auch von diesem Ereignis wird man sich erzählen

Cover Story: Abenteuer der Strohhutbande


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts