Jerry

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Jerrys Gesicht
Allgemein
Name: Jerry
Name in Kana: ジェリー
Name in Rōmaji: Jerii
Rasse: Mensch
Geschlecht: ???
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 22. Februar[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Southblue, Karate-Insel
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Cipherpol
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Cipherpol
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Christoph Jablonka
Japanischer Seiyū: Naomi Kusumi
Zu finden in: Manga und Anime
Erster Auftritt: Manga Band 38, Kapitel 362
Anime Episode 253


Jerry ist Agent der 6. Einheit von Cipherpol und somit in weiterer Folge der Weltregierung unterstellt. Zudem ist er das Oberhaupt der Karate-Insel, auf welcher einzig Kampfsport betrieben werden soll.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Jerry im Größenvergleich

Obwohl Jerry zur Rasse der Menschen gehört, ist er rund drei mal so groß wie ein normaler Mensch. Er besitzt wie jeder Agent der Cipherpol den einen einheitlichen, schwarzen Anzug, auf dem sich das Emblem der Weltregierung wiederfindet. Erwähnenswert sind seine roten Boxhandschuhe, die er - für einen Karate-Kämpfer unüblich - bei sich trägt.

Sein Gesicht wird von einer knollenförmigen Nase geziert, auf welcher wiederum eine Brille mit dünnem Rahmen sitzt. Sein Haupt- sowie Kinnhaar wirkt natürlich und wild. Außerdem besitzt er einen sauber rasierten, schwarzen Henriquatre Bart.

Persönlichkeit

Als Mitglied des Geheimdienstes CP6 ist sich Jerry seiner kämpferischen Fertigkeiten mehr als bewusst. So hielt er es nicht für notwendig, die CP9 um Hilfe zu bitten, als Sanji sein Abteil des Puffing Tom's betrat - was sich letztlich als Fehler erwies.

Fähigkeiten & Stärke

siehe auch: Jerrys Attacken

Jerry brüstet sich gerne damit, dass er der Herrscher der sogenannten Karate-Insel ist, weshalb auch er ein hervorragender Kampfsportler sein soll. Entgegen dem Namen der Insel ignoriert er die Regeln des Karate jedoch vollends und praktiziert stattdessen Yoga, wendet Tritttechniken an oder schlägt - eher einem Boxer ähnelnd - wild mit beiden Fäusten um sich. Dabei kann es auch vorkommen, dass Jerry im Eifer des Gefechts unachtsam um sich schlägt, ohne seine eigenen Soldaten zu bemerken.

Auch behauptet Jerry, seine Kampfkunst sei auf engstem Raum unschlagbar, wenngleich dies auf den ersten Blick nur schwer vorstellbar ist. Grund dafür sind seine Verrenkungen im Yoga-Style, bei denen er zuerst unbeholfen die Beine hinter den Kopf klemmt, um erst dann flink anzugreifen. Gegen Sanji zog er trotz dieses außergewöhnlichen Kampfstils den Kürzeren.

Geschichte

Während sich der Puffing Tom zur Überstellung Nico Robins und Cuttie Frams auf dem Weg nach Enies Lobby befand, kämpfte sich der Strohhut Sanji von Abteil zu Abteil, um die Gefangenen zu befreien. Schon im ersten Waggon traf er auf die Einheit von Jerry, den er zunächst gar nicht bemerkt, bis dieser schließlich aufgrund Sanjis Zigarettenqualm husten musste. Nachdem sich Jerry vorgestellt hatte, attackierte er den Eindringling mit einem Fausthagel, dem Sanji leicht ausweichen konnte. Stattdessen traf sein Angriff mehrere Soldaten der Weltregierung, was ihn nicht weiter störte. Stattdessen prahlte er mit seinen Fähigkeiten und wechselte in die Yoga-Haltung. Der Smutje, den die Vorstellung des angeblichen Karate-Profis nicht beeindruckte, sondern nur aufregte, wollte den Kampf nun schnell hinter sich bringen, wich Jerrys Screw-Drop-Kick aus und setzte den Agenten seinerseits mit Brochette K.O.

Verschiedenes

  • Jerry kann Raucher nicht ausstehen, da deren Qualm zu ihm aufsteigt.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 65).
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts