Strohhut-Piratenbande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Die Mitglieder der Strohhut-Piratenbande (jap. 麦わら海賊団, Mugiwara Kaizokudan), oft auch Strohhut-Bande oder Strohhut-Piraten betitelt, sind die Protagonisten der Geschichte.

Flagge der Bande

Die einzelnen Mitglieder

[Steckbriefe anzeigen]


Monkey D. Ruffy

Ruffy, der Kapitän

Monkey D. Ruffy ist der Protagonist der Serie. Sein großer Traum ist es, der König der Piraten zu werden. Deswegen beginnt er im Alter von 17 Jahren seine Reise zur Grandline. [1] Auf seiner Reise trifft er viele neue Freunde, die sich ihm anschließen und so wächst seine Piratenbande immer weiter. Auffällig an Ruffy ist die Narbe, welche er sich unter dem linken Auge zugefügt hatte, um Shanks zu beeindrucken. Wie alle anderen Strohhüte auch, hatte Ruffy eine schwere Vergangenheit, so musste er mit ansehen, wie Shanks sein linker Arm abgetrennt wurde. Er wurde von Dadan großgezogen, diese behandelte ihn jedoch eher wie einen Arbeiter als einen Sohn. Seine Vorbilder sind zum einen Shanks, zum anderen der Piratenkönig Gol D. Roger.



Lorenor Zorro

Zorro, der Schwertkämpfer

Lorenor Zorro ist Mitglied der Strohhut-Bande. Er ist das erste Crewmitglied, welches Ruffy auf seiner Reise für seine Mannschaft gewinnen konnte. [2] Er hat den Traum, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Wie auch Ruffy hatte Zorro ein einschneidendes Erlebnis in seiner Kindheit. Seine Trainingspartnerin Kuina starb, als sie nach einem der zahlreichen erfolgreichen Kämpfe gegen Zorro die Treppe herunter fiel. Zuvor hatten sich beide noch ein Versprechen gegeben, so solle Zorro der beste Schwertkämpfer der Welt werden, da Kuina als Mädchen zu schwach sei. [3] Zorro trägt am linken Ohr drei Ohrringe, diese, sowie seine grünen Haare, machen ihn unverwechselbar. Zorros Vorbilder sind Kuina, welche er nie besiegen konnte, sowie sein Meister Koshiro, welcher ihm Kuinas Schwert nach ihrem Tod schenkte. [4]





Nami

Nami, die Navigatorin

Nami ist Navigatorin und Kartografin der Strohhut-Bande. Sie trat als fünftes Mitglied, nachdem Ruffy Arlong besiegte, in die Bande ein. Zuvor reiste Nami allerdings auch schon auf der Flying Lamb mit, da sie mit Ruffy eine Art Zweckgemeinschaft eingegangen ist. Ihr Traum ist es, eine perfekte Weltkarte zu zeichnen. Auch Nami hatte eine schwere Vergangenheit, so wurde sie als Säugling zusammen mit Nojiko von Bellemere gefunden und großgezogen, bis diese von Arlong erschossen wurde. Nami bat dem Piraten an, ihr Dorf für 100 Millionen Berry freizukaufen, dafür musste sie seiner Bande beitreten. Sie war Mitglied der Bande, bis Ruffy sich Arlong stellte und ihn besiegte. Auch Nami hat ein Merkmal auf der linken Körperseite, welches sie unverwechselbar macht. Sie hat auf der linken Schulter ein Tattoo in Form einer Windmühle, kombiniert mit einer Orange, zudem trägt sie am linken Arm den Log-Port, sowie Nojikos Armreif, der sie an ihre Schwester erinnern soll. Ihr großes Vorbild ist Bellemere, welche sich für ihre Kinder stets einsetzte. [5]





Lysop

Lysop, der Schütze

Lysop ist der Schütze der Strohhut-Bande. Sein Vater ist Yasopp, ein Mitglied von Shanks Piratenbande, und seine Mutter heißt Bankina. Sein großer Traum ist es, ein tapferer Krieger der Meere und der beste Schütze zu werden. Deswegen schließt er sich im Alter von 17 Jahren Ruffys Bande an. [6] Wie jeder andere Strohhut auch, hatte Lysop ein einschneidendes Erlebnis in seiner Vergangenheit, so verließ sein Vater das Dorf, als Lysop noch sehr jung war, seine Mutter verstarb einige Zeit später, so dass Lysop alleine aufwuchs. Weiterhin hat auch Lysop ein bestimmtes Merkmal auf der linken Körperhälfte, was ihn unverwechselbar macht, er trägt am linken Arm sein gestreiftes Schweißband. Neben seinem Traum, ein tapferer Krieger zu werden, will er einmal ein perfekter Schütze wie sein Vater Yasopp werden.





Sanji

Sanji, der Smutje

Sanji, auch bekannt als Schwarzfuß Sanji, ist der Smutje der Strohhut-Bande. Er war vor seinem Beitritt der Oberkoch im schwimmenden Restaurant Baratié. Sein Lebensziel als Koch ist es, den All Blue zu finden. Er verehrt nicht nur die weiblichen Mitglieder der Bande sondern jede Dame, die ihm begegnet. Des Weiteren lehnt er es ab, seine Tritt-Künste gegen Frauen einzusetzen, selbst wenn dies seinen Tod bedeutet. In Ruffys Bande übernimmt er auch oft die Rolle des Strategen. Er war vor vielen Jahren auf einem Passagierschiff als Küchenjunge tätig, als Jeff sein Schiff überfiel. Es kam ein heftiger Sturm auf, der beide Schiffe versenkte, sowie Jeff und Sanji auf einen hohen Felsen spülte. Dort hungerten sie mehrere Monate lang, bis ein Schiff sie rettete. Sanjis linkes Auge wird zudem dauerhaft von seinen Haaren verdeckt, es wurde in noch keiner Szene gesehen; nach der zweijährigen Trennung der Bande wurde dieses Merkmal jedoch umgekehrt. So ist nun nur noch sein linkes Auge zu sehen. Sein Vorbild ist Jeff, von welchem er wahrscheinlich auch seine Kicks übernommen hat. [7]





Tony Chopper

Chopper, der Schiffsarzt

Tony Chopper (im jap. Original Tony Tony Chopper) ist ein Rentier und der Schiffsarzt der Strohhut-Bande. Er hat einst von der Mensch-Mensch-Frucht gegessen, die ihm eine Reihe menschlicher Eigenschaften, wie das logische Denken, auf zwei Beinen laufen und sogar die Fähigkeit zu sprechen, verliehen hat. Sein Traum ist es, eine Medizin zu finden, welche als Heilmittel für alle Krankheiten fungiert. Sein Geweih brach bei dem Versuch, Bader zu retten, indem er einen seltenen Pilz suchte, ab. Seitdem ist es mit einer Metallklammer fixiert. Zudem wurde Chopper einst von seinem Rudel verstoßen, da er, im Gegensatz zu den anderen Rentieren, eine blaue Nase hatte. Er wurde von Bader aufgenommen und von ihm großgezogen. Ein weiterer Schock für Chopper war dessen Tod aufgrund einer unheilbaren Krankheit. Nach diesem schweren Schlag wurde Chopper von Kuleha aufgenommen, welche nun für ihn sorgte. Seine Vorbilder sind Kuleha und Bader, beide exzellente Ärzte. [8]





Nico Robin

Robin, die Archäologin

Nico Robin ist Archäologin und das siebte Mitglied der Strohhut-Bande. Vor ihrem Beitritt war sie Vize-Chefin der Baroque-Firma und Partnerin von Sir Crocodile. Während ihrer Zeit als Agentin nannte sie sich Miss Bloody Sunday. Ihr Traum ist es, das Rio-Porneglyph zu finden und die Wahrheit über die "verlorene Geschichte" zu erfahren. Sie besitzt die Kraft der Flora-Flora-Frucht und kann dank dieser ihre Körperteile an jedem Ort in ihrer Sichtweite wachsen lassen. Sie ist die einzige Überlebende des Buster Calls auf Ohara, bei welchem nicht nur ihre Familie und die Bewohner Oharas ums Leben kam, sondern auch Robins Vorbild, Professor Kleeblatt Robin trägt am linken Arm einen Armreif, dessen Bedeutung und Herkunft noch unbekannt ist. Zudem war sie von Sauros und Olvias Mut beeindruckt, sodass sie auch diese als Vorbild ansieht. [9]





Franky

Franky, der Schiffszimmermann

Franky, dessen echter Name Cutty Framm lautet, ist der Schiffszimmermann der Strohhut-Bande und war einst der Boss der Schiffsverschrottungstruppe Franky Family in Water 7. Um sich vor der Weltregierung zu verstecken, nannte er sich nach seiner Rückkehr nach Water 7 Franky, um unerkannt zu bleiben. Er wurde vor vielen Jahren von seinen Eltern auf hoher See ausgesetzt und von Tom, dem besten Schiffsbauer der Welt, und seinem späteren Vorbild, gefunden und großgezogen. Zusammen mit ihm und Eisberg baute Tom diverse Schiffe, bis der Meister von der Weltregierung für den Bau der Oro Jackson, Gol D. Rogers Schiff, angeklagt und hingerichtet wurde. Tom wurde von dem von ihm selbst gebauten Seezug nach Enies Lobby überführt, Franky wollte sich ihm in den Weg stellen, wurde jedoch überrollt und musste sich aufgrund der schweren Verletzungen zu einem Cyborg umbauen. Dabei integrierte er sich viele Waffen in den linken Arm. Sein Traum ist es, mit seinem Traumschiff, der Thousand Sunny, die Welt zu umsegeln. [10]





Brook

Brook, der Musiker

Brook ist ein Skelett und das neunte Mitglied der Strohhut-Bande. Mit seinem Beitritt erfüllte sich endlich Ruffys Wunsch nach einem Musiker in der Bande. Brook fand durch die Bande jedoch neue Freunde und kehrte zum Piratenleben zurück. Zuvor war Brook als Vize unter Yoki Mitglied der Rumba-Piraten. Als Yoki an einem Infekt starb, übernahm Brook die Rolle des Kapitäns. Einige Zeit später wurde die Bande in einen heftigen Kampf verwickelt, in dem alle getötet wurden. Brooks Teufelskraft begann zu wirken und so konnte seine Seele in den Körper zurückkehren, jedoch war dieser bereits nur noch ein Skelett. Weiterhin hat sein Anzug auf der linken Seite einige Löcher. Brooks Traum ist es, La Boum, den Wal, welcher am Kap der Zwillinge seit 50 Jahren auf die Rückkehr der Rumba-Bande wartet, wiederzusehen. [11]





Schiffe

Flying Lamb

Die Flying Lamb

Die Flying Lamb wurde von Lämmchen entworfen und konstruiert. Nachdem Ruffy Syrop, Lysops Heimatdorf, vor Käpt'n Black und seiner Bande beschützt hatte, schenkten Lämmchen und Miss Kaya den Strohhüten als Dank dafür das Schiff. Mit diesem waren sie auch eine Zeit lang auf der Grand Line unterwegs, jedoch erlitt es oft Schaden, wodurch es seeuntauglich und schlußendlich von Ruffy auf offener See verbrannt wurde. [12]



Thousand Sunny

Die Thousand Sunny

Die Thousand Sunny, oder auch nur "Sunny", ist das neue Schiff der Strohhut-Bande. Es wurde von den besten Schiffszimmermännern aus Water 7 aus dem Holz des Adam Baums gebaut. Im Allgemeinen ist die Thousand Sunny etwa doppelt so groß wie die Flying Lamb, deren Geist nun in diesem Schiff wohnt, und bietet viele Neuheiten. Eisberg verkündet bei der Enthüllung des Schiffes, dass es eins sei, welches wirklich über die Meere fahren könne. Er nennt es auch das Schiff des Königs aller Bestien. [13]



Geschichte



Verschiedenes


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Ruffys Abenteuer beginnt.
  2. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 6 ~ Zorro wird Ruffys erster Nakama.
  3. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Ruffys Abenteuer beginnt.
  4. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 5 ~ Kuina stirbt bei einem Unfall, Zorro bekommt ihr Schwert, dass Wado-Ichi-Monji.
  5. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 95 ~ Nami schließt sich den Strohhüten an.
  6. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 41 ~ Lysop wird Ruffys Nakama.
  7. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 68 ~ Sanji wird der Smutje bei der Strohhutbande.
  8. One Piece-Manga - Baders Kirschbaum (Band 17) - Kapitel 152 ~ Chopper wird Mitglied der Strohhüte.
  9. One Piece-Manga - Träume (Band 24) - Kapitel 217 ~ Robin wird Mitglied der Strohhutbande.
  10. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 437 ~ Franky wird der neue Schiffszimmermann der Strohhutbande.
  11. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 489 ~ Brook tritt der Strohhut-Bande bei
  12. One Piece-Manga - Bloß weg hier! (Band 44) - Kapitel 430 ~ Die Flying Lamb verbrennt vor Enies Lobby.
  13. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 436 ~ Die Enthüllung der Sunny.

Orte, die die Strohhut-Bande (oder einzelne Mitglieder) bereits besucht hat:

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts