OP-Tiere/East Blue

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


East Blue-Saga

Folgende Tiere, welche nur in der Welt von One Piece existieren, traten während der East Blue-Saga in Erscheinung:

Rasse / erster Auftritt
Beschreibung
Elefanten-Tuna
(jap. エレファント·ホンマグロ, Erefanto·Honmaguro)
Manga: Kapitel 098
Anime: Episode 51
Ein Elefanten-Tuna wurde vor Logue Town gefangen, doch ursprünglich findet man dieses Tier ausschließlich im South Blue. Er hat Ähnlichkeit mit einem Thunfisch, besitzt aber einen Rüssel und Stoßzähne, wie ein Elefant. An diesem Fisch ist alles essbar, besonders der Rüssel soll der reinste Leckerbissen sein.

Als Sanji auf der Suche nach Nahrungsmitteln war, entdeckte er auf dem Markt von Logue Town einen solchen Fisch.

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Da er wirklich selten im East Blue ist, beschloss er, an einem Kochwettbewerb teilzunehmen, da der Elefanten-Tuna als Preis für den Kochsieger galt. Der Smutje hatte keine große Mühe, diesen Wettbewerb zu gewinnen; letzten Endes besiegte er auch Señora Carmen im Finale und gewann somit den Riesenfisch.[1]

Im Manga kaufte er ihn einfach von Sapi, dem Fischhändler, der im Anime den Kochwettbewerb leitete. Dieser hatte ihn (nur im Manga) auch selbst geangelt.[2]

Sanji kochte ihn am Kap der Zwillinge, doch kam nur Ruffy, der Vielfrass, in den Genuss dieses Fisches und der Rest musste leer ausgehen.

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Später auf der Thriller Bark versuchte auch Oz in den Genuss dieser Delikatesse zu kommen. Da es sich hierbei aber um einen gesalzenen Fisch handelte, hätte dieser Oz von Ruffys Schatten befreit. Glücklicherweise schafften es die 3 Boten Gecko Morias, Bao, Gyoro und Nin, noch rechtzeitig, Oz aufzuhalten. Kurz darauf sah man, wie ein anderer Zombie den Elefanten-Tuna aß, daraufhin verließ ihn sein Schatten und er fiel tot um.[3]
Millenniumsdrachen
(jap. 千年竜, Sen'nen-ryū)

Anime: Episode 55
Die Millenniumsdrachen werden hunderte bis tausende von Jahren alt. Alle 1000 Jahre kehren sie zu ihrem Nest zurück, daher der Name.
Aus den Knochen der Drachen kann ein Elixier hergestellt werden, welches ewige Jugend verheißt. Außerdem können die Tiere mit ihren Drachenkrallen Wind erzeugen.[4]
Panda-Haie
(jap. パンサメ, Pansame)
Manga: Kapitel 068
Anime: Episode 30
Dieser Hai ist gefärbt, wie ein Pandabär. Im Gegensatz zu seinen Verwandten hat er nicht sehr scharfe Zähne. Sein Lebensraum ist der Eastblue, wo er sehr häufig in der Nähe des Baratié gesichtet wird.

Als sich Sanji schließlich doch entschlossen hatte, mit Ruffy weiter zu segeln, sprang plötzlich ein solcher Fisch aus dem Wasser, der Yosaku halb verschluckt hatte.[5]

Riesenkrebs

Anime: Episode 46
Riesenkrebse sind im Gegensatz zu normalen Krebsen viel größer.

Als Buggy mit seinem kleinen Floß von der verlorenen Insel wegsegeln wollte, wurde er plötzlich von einem Riesenkrebs angegriffen. Zu seinem Glück kam ihm allerdings Alvida zu Hilfe.[6]

Seekühe
(jap. 海牛, Kaigyuu)
Manga: Kapitel 073
Anime: Episode 31
Seekühe sind, innerhalb der Welt von One Piece, fleischfressende Meeressäuger mit Eigenschaften von Kühen (Oberkörper einer Kuh und Unterkörper eines Fisches).
Sie sind sehr groß und fressen am liebsten Schweinebraten. Die erste bekannte Seekuh war Muh-Kuh. [7][8]
Solitary Island-Vögel

Anime: Episode 58
Diese Vögel leben auf Solitary Island und ähneln den Milleniumsdrachen ein wenig.[9]


Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 051 ~ Sanji gewinnt den Elefanten-Tuna bei einem Kochwettbewerb.
  2. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 98 ~ Sanji kauft einen Elefanten-Tuna.
  3. One Piece-Anime - Episode 352 ~ Oz will einen gesalzenen Elefanten-Tuna essen.
  4. One Piece-Anime - Episode 055 ~ Erster Auftritt eines Millenniumsdrachen.
  5. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 68 ~ Erster Auftritt eines Panda-Hais.
  6. One Piece-Anime - Episode 046 ~ Erster Auftritt eines Riesenkrebses.
  7. One Piece-Anime - Episode 031 ~ Erster Anime-Auftritt einer Seekuh.
  8. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 73 ~ Die erste Seekuh, Muh-Kuh, tritt auf.
  9. One Piece-Anime - Episode 058 ~ Auftritt der Solitary Island-Vögel.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts