Charlotte Tablet

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommandant/Garnierungs-Minister)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Tablet
Name in Kana: シャーロット・タブレット
Name in Rōmaji: Shārotto Taburetto
Rasse: ???
Geschlecht: männlich
Alter: 36
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position: Kommandant/Garnierungs-Minister
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position: Kommandant/Garnierungs-Minister
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Christian Heiner Wolf
Japanischer Seiyū: Kazuki Yao
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 86Kapitel 862
Anime Episode 832


Charlotte Tablet ist der 21. Sohn von Charlotte Linlin und das 34. Kind der Familie Charlotte. Er ist der jüngere Zwillingsbruder von Charlotte High Fat und Garnierungs-Minister (jap. トッピング大臣, Toppingu Daijin) von Topping.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Tablet reitet auf einem Schafsbock

Tablet ist ein sehr klein gewachsener und dünner Mann mit langen, gewellten blonden Haaren. An seinen Ohren hat er jeweils einen goldenen kreisförmigen Ohrring. Er trägt ein weißes, langärmliges Hemd mit Schulterklappen sowie zwei Brusttaschen und dazu eine passende weiße Hose. Seine Hände sind durch dunkle Handschuhe bedeckt und an seinem linken Oberarm trägt er eine lilafarbene Armbinde. Des Weiteren trägt er dunkle, enganliegende Schuhe, die ihm bis unter die Knie reichen sowie einen langen hellblauen Umhang über seinem Rücken.

Er ist des Öfteren – sowohl im als auch außerhalb des Kampfes – auf einem großen, pinkfarbenen Schafsbock zu sehen und trägt in seinen Händen ein großes Nodachi, das weitaus größer ist, als er selbst.

Fähigkeiten und Stärke

Dass Tablet damit beauftragt war, der Teeparty und somit dem Attentat auf die Vinsmokes beizuwohnen, zeugt von einem gewissen Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. Zudem konnte er gemeinsam mit weiteren Mitstreitern den ehemaligen Samurai der Meere Jinbei in Bedrängnis bringen, was von kämpferischem Geschick zeugt und auch sein kurzer Schlagabtausch mit Carrot schien ausgeglichen zu sein. Dabei zeigte sich, dass er durchaus geübt im Kampf mit seinem Nodachi ist.

Geschichte

Die Teeparty aus der Hölle

Auch Tablet wohnte der Teeparty Big Moms, in dessen Mittelpunkt die Hochzeit von Sanji und Charlotte Pudding stand, bei und war Teil des Plans, die Vinsmoke-Familie zu hintergehen und zu massakrieren.[2] Doch als der anfängliche Plan durch Puddings emotionalen Zusammenbruch scheiterte, war er geschockt, wie Monkey D. Ruffy und seine vielen Klone aus der Hochzeitstorte sprangen und sie somit zerstörten. Im Laufe der dadurch ausgelösten Tumulte kämpfte er gemeinsam mit High Fat und Charlotte Poire gegen Jinbei, der seine Verbindung mit Big Mom erst vor kurzem gekappt hatte.[3] Den Strohhüten sowie ihrer Allianz gelang zwar nicht, wie geplant durch einen Spiegel zu fliehen, doch konnten sie sich erst einmal in dem durch Beges Teufelskräfte erschienenen Schloss verschanzen. Die Big Mom-Piratenbande hatte dieses allerdings schnell umzingelt und die Kaiserin persönlich griff es an, bis die Vinsmokes sich zeigten, um die Sicherheit des Verstecks zu gewährleisten. Big Mom griff auch diese umgehend an, während die restlichen Anwesenden, Tablet inbegriffen, es ihr gleich taten, bis sich Ruffy schließlich zeigte und persönlich gegen das Oberhaupt der Charlotte-Familie vorging.[4] Während der ganzen Unruhe bemerkte niemand, was auf dem Chateau geschah. Du Feld versuchte die Tamatebako-Schatulle zu öffnen, doch fiel diese vom Chateau herunter bis sie schließlich explodierte und das ganze Chateau mitsamt dem Schloss zum Einstürzen brachte. Tablet sowie die anderen Anwesenden konnten durch Streusens Teufelskräfte gerettet werden, indem dieser das Schloss in fluffigen Teig verwandelte und so alle wohl behalten den Boden erreichten.[5]

Später wurde er von Charlotte Daifuku für die Einheit zur Verfolgung der Strohhüte rekrutiert.[6] Im Wald der Versuchung holten sie die Flüchtigen schließlich ein und ein Kampf entbrannte. Tablet lieferte sich während diesem einen kurzen Schlagabtausch mit Carrot, bis dieser von Ruffy auf Befehl Jinbeis unterbrochen wurde, der Carrot zu sich zog, da man sich nicht zu weit voneinander trennen wollte. Allerdings wurde Tablet anschließend mitsamt seiner Einheit von Nami, die Zeus dazu benutzte, einen riesigen Blitz auf die Gegner zu schießen, besiegt.[7]

Ankunft auf Wa no Kuni

Gemeinsam mit seiner Mutter und einigen Geschwistern verfolgte er die Strohhüte auf der Queen Mama Chanter bis nach Wa no Kuni, wo der Kaiser Kaido, mit dem sich Big Mom bereits per Teleschnecke unterhalten hatte, regierte. Doch ihre Ankunft blieb nicht unbemerkt und so wurden sie beim Versuch, das Land über einen Wasserfall zu infiltrieren, von Kaidos Untergebenen attackiert. Mithilfe Perosperos Teufelskräften gelang es zunächst, die Angriffe abzuwehren, doch stießen sie an der Spitze des Wasserfalls auf King, einen der drei Hauptrepräsentanten der 100-Bestien-Piratenbande. Dieser attackierte das Schiff, brachte es zum Fallen und schickte die anwesenden Big Mom-Piraten Richtung Meer.[8] Während ihre Mutter verloren ging, konnten die restlichen Big Mom-Piraten dies unbeschadet auf dem Schiff überstehen und diskutierten, wie sie nun weiter vorgehen sollten.[9]

Später erfuhren sie von der Allianz zwischen den zwei Kaisern und starteten am Tag des Feuerfestivals einen weiteren Versuch den Wasserfall zu erklimmen, doch erschien erneut ein fliegender Teufelsfruchtnutzer, Marco, und stieß sie hinunter.[10]

Verschiedenes

  • Tablet ist eine schottische Süßware.
  • Sein Name wurde zuerst in den Episoden-Credits des Animes genannt.[11]

Referenzen

  1. One Piece Magazin #5 ~ Infos über Familie Charlotte werden bekannt gegeben.
  2. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 862 ~ Tablet nimmt an der Teeparty teil.
  3. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 864 ~ Tablet, High Fat und Poire kämpfen gegen Jinbei.
  4. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 870 ~ Die Allianz im Schloss ist umzingelt.
  5. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Streusen rettet die Big Mom-Piraten.
  6. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 873 ~ Tablet jagt die Strohhüte.
  7. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 875 ~ Tablet ist besiegt.
  8. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 930 ~ Die Big Mom-Piratenbande erreicht Wa no Kuni.
  9. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 934 ~ Charlotte Tablet übersteht den Sturz unbeschadet.
  10. One Piece-Manga - Meine Bibel‎ (Band 97) - Kapitel 981 ~ Marco verhindert einen zweiten Versuch der Big Mom-Piraten, den Wasserfall zu erklimmen.
  11. One Piece-Anime - Episode 832 ~ Tablets Name wird genannt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts