Manga:Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


<< Band 103 Band 104 Band 105>>
Cover
Das deutsche Cover
Das japanische Cover
Allgemein
Band Nr.: 104
Deutscher Titel: Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni
Erscheinungstermin: 30. Mai 2023
Japanische Daten
Japanischer Titel: ワノ国将軍 光月モモの助
In Romaji: Wa No Kuni Shougun Kouzuki Momonosuke
Übersetzt etwa: Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni
Erscheinungstermin: 04. November 2022
Bestelldaten
ISBN: 978-3551746191
Amazon-Link: Jetzt bestellen!

Kapitelübersicht

Anzeigen in: [Deutsch] [Japanisch] [Romaji] [Übersetzt]


FPS Sammlung zu diesem Band


Inhalt

20 Jahre nach der Machtergreifung durch Orochi und Kaido entscheidet sich das Schicksal Wa no Kunis im Kampf zwischen Monkey D. Ruffy und Kaido auf der Kuppel des Totenkopfes auf Onigashima. Zwar droht selbst bei einem Sieg des Strohhuts der Tod, da bei einer Niederlage Kaidos die fliegende Insel abstürzen könnte, doch versucht Momonosuke mit seinen Fähigkeiten, die Insel selbst in der Luft zu halten oder zumindest sicher zu landen. Damit im Anschluss der Thronbesteigung durch Momonosuke nichts im Weg steht, kümmern sich zeitgleich Denjiro und Kouzuki Hiyori um Shogun Orochi. Als sich der Kampf dem Finale nähert, erinnert sich Kaido an seine Anfänge zurück und beide setzen ihre finale Attacke ein. Kaido fragt den Strohhut dabei, was er glaubt für eine Welt erschaffen zu können, worauf Ruffy antwortet, dass es eine Welt sein sollte, in der seine Freunde sich satt essen können. Und so schafft es einerseits Ruffy, die "stärkste Kreatur" zu bezwingen und andererseits Momonosuke, die Insel sicher vor der Blumenhauptstadt zu landen. Die Niederlage zweier Kaiser ist aber natürlich auch für die Weltregierung von größter Bedeutung und ist Gesprächsstoff unter den Fünf Weisen, die sich besonders über die Darstellung Ruffys in Gear 5 sowie das D. in seinem Namen auf seinem Steckbrief ärgern. Auch sieben Tage später wird in der Blumenhauptstadt Wa no Kunis das Ende der Schreckensherrschaft gefeiert. Neben den Feierlichkeiten erfahren Nico Robin und Trafalgar Law durch Kouzuki Sukiyaki etwas über die Geschichte Wa no Kunis, die Porneglyphen und Pluton, doch droht bereits in Form des Admirals Aramaki die nächste Gefahr. Zwar können auch Ruffy, Zorro, Sanji und Jinbei diese Gefahr wahrnehmen, doch überlassen sie die Aufgabe Momonosuke und seinem Gefolge. Weiterhin hält sich auch Shanks in den Gewässern auf, der Ben Beckman fragt, ob es nicht an der Zeit wäre, sich das One Piece zu holen und wenig später den Admiral mit seinem Königshaki in die Flucht schlägt.

Verschiedenes

Der alternative Schutzumschlag
  • Auf dem offiziellen Twitter-Account wurde ein Video zum Entstehungsprozess des Covers hochgeladen.
  • Ab dem 12. November 2022 erhielten Kinobesucher in Japan, die ein Ticket für One Piece Film Red lösten, einen Ersatz-Schutzumschlag für Band 104 mit alternativem Cover. Dieses Extra war auf 500.000 Exemplare limitiert.


Manga-Explorer


106. Der Traum eines Genies | 107. Der legendäre Held | 108. Eine Welt, in der man besser tot wäre

Kapitel, die bisher nur im Shonen JUMP erschienen sind

Sonderbände
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts