Manga:Kapitel 1053

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1053

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die neuen Kaiser
Mangaband: Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104)
Japan
Titel in Kana: 新しい皇帝達
Titel in Rōmaji: Atarashii Koutei-tachi
Übersetzt: Die neuen Kaiser
Seiten: 17 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #29 / 2022
Datum: 20.06.2022
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Color Spread von Ruffy, Nami, Lysop und Chopper zusammen mit Lim und Adio Suerte sowie einigen Monstern aus dem neuen Videospiel One Piece Odyssey. Auf dem offiziellen Twitter-Kanal wurde ein Zeitraffer-Video zum Produktionsprozess gepostet.

Handlung

  • Mary Joa: Die Fünf Weisen haben soeben die aktuelle Tageszeitung erhalten, welche u. a. die neuesten Kopfgelder enthält. Dabei sind sie äußerst erzürnt darüber, welches Bild von Ruffy genutzt und dass dessen D. nicht entfernt wurde. Das Ganze ist jedoch nicht mehr rückgängig zu machen, da sich Morgans dazu entschieden hat, lieber die Wahrheit zu verbreiten, anstelle der Propaganda der Weltregierung...
  • Derweil am Hafen von Wa no Kuni: Auch Trafalgar Law und Eustass Kid haben die neuen Steckbriefe vor sich liegen, welche für sie selbst sowie Ruffy 3 Milliarden Berry ausschreiben! Da die Zeitung aber noch eine weitere wichtige Information enthält, stürzt Kid sogleich in Richtung der Blumenhauptstadt...
  • Dort wiederum sind die Strohhüte und alle anderen bereits wild am Feiern, einzig Nico Robin befindet sich in einem Keller des Schlosses, wo sie auf Tenguyama Hitetsu trifft. Wie ihr dieser nun präsentiert, handelt es sich bei ihm in Wirklichkeit um Kouzuki Sukiyaki, als welcher er einst von Kurozumi Orochi hier eingesperrt wurde und erst fliehen konnte, als sein Sohn bereits tot und Wa no Kuni ins Unheil gestürzt worden war. Nun wolle er sich aus Scham über sein Versagen nie wieder offenbaren. Da wird er von Robin unterbrochen, welche berichtet, dass sie auf dem Porneglyph von Alabasta gelesen habe, dass sich die Antike Waffe Pluton in Wa no Kuni befinde. Dies wird von Sukiyaki bejaht...!
  • Gleichzeitig in Udon: Admiral Ryokugyu alias Aramaki ist endlich auf der Insel gelandet, wo er mittels einer unbekannten Macht mit Leichtigkeit den Wärtern der Gefangenen-Mine sowie selbst King und Queen all ihre Kräfte aussaugt. Um Großadmiral Sakazuki zu gefallen, wolle er sich als nächstes Ruffy annehmen...
  • Dieser befindet sich noch immer inmitten der Feierlichkeiten, als Kid hinzustößt und ihm die Zeitung vorlegt. Zum Schock aller verbreitet diese zusätzlich die Namen der aktuellen Vier Kaiser: "Rothaar" Shanks, "Blackbeard" Marshall D. Teach sowie "Strohhut" Monkey D. Ruffy und darüber hinaus "1000-Münzen-Clown" Buggy...!!

Odas Kommentar

Ich mache eine Pause!! Währenddessen wird es in der Jump ein Spezial geben. Bitte genießt Uta Nikki und das Musikvideo.
Oda pausierte nach diesem Kapitel für insgesamt vier Wochen in der Jump, um an einigen Projekten anlässlich des kommenden 25-jährigen Manga-Jubiläums zu arbeiten. Dazu zählen unter anderem eine Reise zum Set der Live-Action-Adaption von Netflix nach Südafrika, One Piece Film Red, Kollaborationen und Events. Außerdem benötigt er Zeit, um die finale Saga vorzubereiten. Er plant, den Manga möglichst bald abschließen zu können. Als Lückenfüller wird in der Jump eine Sektion namens "Road to Laugh Tale" erscheinen, in der Odas Skizzen und verworfene Ideen zu sehen sein werden.
Uta Nikki (ウタ日記 ~ "Uta-Tagebuch") ist eine YouTube-Kurzserie in Form eines Vlogs mit Uta aus One Piece Film Red, siehe hier.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts