Episode 425

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 425
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt
Erstausstrahlung: 24. Oktober 2014
Dialogbuch:Tanja Paidar
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 監獄最強の男!毒人間マゼラン登場
Titel in Rōmaji: Kangoku Saikyou No Otoko! Doku Ningen Mazeran Toujou
übersetzt: Der stärkste Mann des Gefängnisses! Der Auftritt des Gift-Menschen Magellan
Erstausstrahlung: 08. November 2009
Produktions-Team
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Impel Down Arc
Opening:Share The World (JP)
Jungle P(arty) (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Impel Down, Level 2: Ruffy und Buggy sind im zweiten Level gelandet. Auf ihrem Weg durch die Hölle der wilden Bestien treffen sie zunächst auf ein kleines Nilpferd, was sich aber als sehr aggressiv und gefährlich herausstellt. Nach dessen Niederlage treffen Ruffy und Buggy auf eine Gottesanbeterin, die jedoch keine ernstzunehmende Bedrohung darstellt. Als sich die beiden darüber auslassen, dass der Level gar nicht so schlimm ist, ertönt vor ihnen ein gewaltiger Schrei. Sie sehen sich nun einem riesigen Basilisken gegenüber. Zunächst rennen die beiden panisch davon. Buggy gesteht, dass er eigentlich geplant hatte, Ruffy zu verraten und sich aus dem Staub zu machen, da er den zweiten Level nicht betreten wollte. Ruffy bleibt plötzlich stehen und wendet sich dem Verfolger zu, da er testen möchte, was es mit der von Buggy beschriebenen Stärke des Gegners auf sich hat. Zur gleichen Zeit haben die Wärter Ruffy erkannt, der sich Buggy angeschlossen hat. Plötzlich bricht über die Wärter Ruffys Gear 3 herein.
  • Level 4, Flammen-Hölle: Momonga und Boa Hancock sind mit Hannyabal und Domino auf der Etage von Gefängnisleiter Magellan angekommen. Domino klärt die Besucher über Magellan auf, der pro Tag zehn Stunden rastet, indem er sich in der Toilette einsperrt und dort sein Tagwerk verrichtet, acht Stunden am Tag schläft und nur ca. vier Stunden in seinem Büro arbeitet (Frühstück und Pausen abgezogen). Magellan hat außerdem von der Gift-Frucht gegessen, er ist ein Giftmensch. Schließlich erscheint Magellan selbst. Sogleich streitet er sich mit Hannyabal darüber, dass er beim Seufzen aufpassen soll, da sein Atem giftig und somit gefährlich für die Menschen in seiner Umgebung sei. Hancock ist sehr verärgert, dass Magellan sein Gift in ihr Gesicht geatmet hat, obwohl sie eine Gasmaske von Domino erhalten hat. Sie nagelt ihn auf dem Boden fest und wirft ihren Oberkörper zurück und nimmt ihre arrogante Körperhaltung ein. Magellan ist von Hancocks Schönheit bezaubert. Ein Anruf unterbricht plötzlich die Gespräche der Anwesenden: Magellan erfährt vom Einbruch, der Impel Down derzeit in Aufruhr versetzt, und ist sofort bereit zu handeln. Hancock erkennt den Ernst der Lage und lenkt Magellan mit ihrem unwiderstehlichen Charme ab. Der Gefängnisleiter ist sehr von Hancock angetan und vergisst sofort alles um ihn herum. Er verspricht, ihrem Wunsch, Ace sofort zu besuchen, unverzüglich nachzukommen.
  • Im Überwachungsraum sind die Leute ebenfalls in Aufruhr. Sie können ihren Chef nicht mehr erreichen und sind sich nun endgültig sicher, dass Ruffy neben Buggy den Aufruhr im Impel Down anzettelt. Das Überwachungspersonal versucht, Kontakt zu den Wärtern in Level 2 aufzunehmen, allerdings sind diese alle bereits außer Gefecht gesetzt worden.
  • Ruffy hat mit seiner Gum-Gum-Gigant-Pistol sowohl den Basilisken besiegt, als auch den Überwachungsraum zerstört. Ruffy ist durch das Einsetzen von Gear 3 geschrumpft. Buggy ist sehr verwundert über die für ihn neue Technik von Ruffy und darüber, dass der Gegner so schnell besiegt werden konnte. Die Gefangenen bejubeln dies und fordern Buggy auf, die Zellen mit den nun problemlos zugänglichen Schlüsseln zu öffnen. Buggy, der in einem Massenausbruch größere Chancen auf ein sicheres Entkommen sieht, geht dem Wunsch der Häftlinge nach und befreit sie. Auch Mr. 3 ist unter diesen Gefangenen. Er wittert, ähnlich wie Buggy, durch Ruffys Erscheinen die Chance auf eine Flucht. Buggy streitet sich weiter mit Ruffy, erklärt sich allerdings doch dazu bereit, ihn zu Level 3 zu führen. Ruffy schnappt sich Buggy und will runter in den nächsten Level. Die befreiten Sträflinge wollen dagegen ausbrechen, verschwinden aber sofort wieder in ihre Zellen, weil sie den Bestien des Levels begegnet sind. Mr. 3 stellt sich Ruffy und Buggy vor und verkündet, dass er seine Schulden bei Ruffy, durch dessen Hilfe er ja nun ebenfalls befreit wurde, begleichen möchte, indem er sich den beiden anschließt. Erst nach einer Erinnerung fällt Ruffy ein, wer er überhaupt ist.
  • Marinehauptquartier: Flottenadmiral Senghok erhält die Nachricht, dass Ruffy ins Impel Down eingebrochen ist. Er ist wütend, weil er dachte, Bartholomäus Bär hätte sich auf dem Sabaody Archipel um ihn gekümmert. Trotzdem ist sich Senghok sicher, dass sie Ruffy diesmal fangen werden, weil er sich schon im Gefängnis befindet, welches noch nie einen Ausbruch oder eine Flucht, geschweige denn einen Einbruch verzeichnete. Doch in dem Moment fällt ihm ein, dass es doch jemand geschafft hat, in der Geschichte des Impel Down zu flüchten. Vor 20 Jahren gelang es Goldlöwe Shiki aus dem sichersten Gefängnis der Welt auszubrechen.
TV-Episodenguide Impel Down Arc (Anime) Ausklappen
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts