Episode 433

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 433
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Gefängnisdirektor Magellan schaltet sich ein! Das Netz um den Strohhut zieht sich zu.
Erstausstrahlung: 07. November 2014
Dialogbuch:Julian Klefke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Gefängnisdirektor Magellan schaltet sich ein! Das Netz um den Strohhut zieht sich zu.
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 署長マゼラン動く 完成!麦わら包囲網
Titel in Rōmaji: Shochou Mazeran Ugoku - Kansei! Mugiwara Houimou
übersetzt: Leiter Magellan wird aktiv - Das perfekte Strohhut-Einkreisungsnetzwerk!
Erstausstrahlung: 10. Januar 2010
Produktions-Team
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Impel Down Arc
Opening:Kaze O Sagashite (JP)
Jungle P(arty) (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ruffy und Bentham kämpfen auf Level 3 gegen die Blue Gorillas. Während Ruffy die meisten mit einer Gum-Gum-Peitsche und einer Gum-Gum-Gatling erledigen kann, wendet Bentham sein Okama Kenpou an. Zur selben Zeit werden die Gefangenen, die im Impel Down frei herumlaufen und mit Ruffy verbündet sind, bekannt gegeben: Pirat Buggy, der Clown (Gefangenennummer: E-8200), der ehemalige Baroque-Agent Mr. 3, auch bekannt als Gal Dino (Gefangenennummer: D-0646), und der ebenfalls ehemalige Baroque-Agent Mr. 2 – Bon Curry, auch bekannt als Bentham (Gefangenennummer: C-9951). Als die Blugoris besiegt sind, erklärt Bentham Ruffy, wie sie nach Level 4 kommen. Ruffy ist froh, dass er ihn getroffen hat. Die Wächter im Monitorraum haben inzwischen die Spur von Buggy und Gal Dino verloren. Mithilfe einer kleinen Abhörschnecke erfahren auch die Gefangenen in den Zellen von den Aufständen.
  • Währenddessen entsteigen Boa Hancock und Vizeadmiral Momonga dem Fahrstuhl. Die beiden machen sich bereit zur Abfahrt aus dem Impel Down. Domino öffnet Hancocks Seesteinhandschellen. Die Schlangenprinzessin hat einen Bericht über einen Eindringling gehört, der sich im Impel Down rumtreibt. Sie macht sich Sorgen um Ruffy, der höchstwahrscheinlich auf den Leiter des Gefängnisses Magellan trifft. Dieser erfährt in seinem Büro, dass Saldeath mit seinen Blugori-Truppen nach Level 2 gegangen ist, da sie Ruffy und Mr. 2 nicht schlagen können. In Level 2 wollen sie die Aufstände der befreiten Inhaftierten zerschlagen. Magellan ist wütend, warum man ihm nicht berichtet hat, dass ein Eindringling im Gefängnis herumfleucht. Hannyabal antwortet ihm, dass er seine Aufmerksamkeit Hancock geschenkt hat, als Ruffy entdeckt wurde. Wütend fragt er seinen Untergebenen, ob er dem wirklich keine Aufmerksamkeit geschenkt hat. Magellans toxischer Atem überzeugt Hannyabal jedoch und er behauptet plötzlich das Gegenteil. In dem Moment betritt Sady das Büro. Sie bereitet mit Magellan eine Strategie vor, um Ruffy und die restlichen Eindringlinge gefangen zu nehmen. Dafür beordert Magellan alle Streitkräfte nach Level 4, falls sie es schaffen, vor Minotauros zu flüchten, der bereits in Level 3 unterwegs ist.
  • Derweil streifen Buggy und Mr. 3 durch Level 3. Die beiden sind durch die Hitze dieser Ebene erheblich geschwächt. Buggy bemerkt dabei, dass alle Wachen, die zuvor noch hier unterwegs waren, verschwunden sind.
  • An einem anderen Ort des Levels laufen Ruffy und Bentham. Sie bleiben stehen, als sie Hufgeräusche hören. Vor ihnen taucht eine der Wächterbestien, Minotauros, auf und attackiert sie sogleich mit seiner Keule in einer beachtlichen Geschwindigkeit. Mr. 2 meint, diese Kreatur behandelt die Gefangenen wie Müll. Ruffy fragt seinen Freund, ob er ein Teufelsfruchtnutzer ist, was ihm Bon Curry nicht beantworten kann. Minotauros greift die Transe mit seiner Keule an und schmettert ihn gegen eine der Zellen. Dieser windet sich voller Schmerzen auf dem Boden, während Ruffy die Schnelligkeit der Bestie erstaunt. Schon im nächsten Moment wird auch der Gummijunge von der Keule angegriffen. Den zweiten Angriff kann Bon Curry mit Ohikae Na Fouetté abwehren. Als Minotauros Bon Curry in die Mangel nimmt, setzt Ruffy Gear 2 ein und kann die Wächterbestie mit einer Gum-Gum-Jet-Bazooka weit weg schleudern. Die Gefahr ist vorerst vorüber.
  • Ruffy erkundigt sich nach Bon Currys Wohlbefinden, dieser verlangt allerdings nur nach Make-Up und dem Okama-Way. Er zeigt ihm nun den Weg zu Level 4. Dort angekommen betrachten die beiden den brodelnden Kessel von Level 4, das Blutbecken. Bon Curry erklärt, dass die Hitze, die aus diesem Kessel kommt, Level 3 aufheizt, weshalb dieses ebenfalls so trocken ist. Ruffy sagt, dass er selbst jemanden auf Level 5 befreien will. Bon Curry erklärt, dass es Iva-san ist, der König der Transen vom Königreich Kamabakka. In dem Moment kommen Buggy und Mr. 3 vorbeigerannt, die vom Minotauros verfolgt werden. Dieser ist nach Ruffys Angriff bei ihnen gelandet. Während Ruffy erfreut ist, dass die beiden ihn doch noch bis nach Level 5 begleiten wollen, ist Bon Curry sauer, dass sie ihnen wieder den Minotauros auf den Hals gehetzt haben. Buggy fragt Ruffy, ob er sich noch an die Buggy Kugel erinnern kann. Als dieser nach mehrerem Nachfragen verneint, erklärt er, dass er die Buggy Kugel kleiner gemacht hat, um sie mit sich herumtragen zu können, ohne dass diese an Power verliert. Er nennt sie deshalb jetzt Magie-Kugel. Als Buggy seine Attacke einsetzt, wird eine große Explosion freigesetzt, die die anderen sehr beeindruckt. Doch zu ihrer Überraschung steht der Minotauros kurz danach wieder auf. Bon Curry versucht ihn mit Memoirés dieses Winterhimmels niederzuzwingen. Der Boden bricht schon etwas zusammen. Mr. 3 überzieht Ruffys Arm mit einer Wachsschicht, sodass dieser härter wird. Mit einer Gum-Gum-Hammer-Rifle kann Ruffy den Minotauros schlussendlich besiegen. Währenddessen bittet Ace Ruffy in Gedanken wegzubleiben.
TV-Episodenguide Impel Down Arc (Anime) Ausklappen
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts