Episode 437

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 437
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Weil er mein Freund ist. Bon Currys Opfer!
Erstausstrahlung: 14. November 2014
Dialogbuch:Tanja Paidar
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Weil er mein Freund ist. Bon Currys Opfer!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 友達だから ボン・クレー決死の救出行
Titel in Rōmaji: Dachi Dakara - Bon Kurē Kesshi No Kyūshutsukō
übersetzt: Weil wir Freunde sind - Bon Currys todesmutige Rettungsaktion
Erstausstrahlung: 07. Februar 2010
Produktions-Team
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Impel Down Arc
Opening:Kaze O Sagashite (JP)
Jungle P(arty) (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Ruffy hat den Kampf gegen Magellan verloren und so viel Gift aufgenommen, dass man es nicht mehr neutralisieren kann und er nach 24 Stunden wohl sterben wird. Magellan befiehlt daraufhin, Ruffy zum Zentralturm nach Level 5 zu bringen. Kurz darauf wird Magellan Bericht erstattet, dass Hannyabal auf seinem Posten Ärger hat.
  • Ruffy wird derweil nach Level 5 gebracht, der eiskalten Hölle. Dieses ist damit das genaue Gegenteil von Level 4, da hier Gefangene an Erfrierungen sterben können.
  • Magellan hat inzwischen die Treppen zu Level 3 erreicht und findet einen bewusstlosen Hannyabal, sowie Buggy und Mr. 3 vor, die wütend sind, dass Bon Curry sie im Stich gelassen hätte. Hannyabal entschuldigt sich, dass er versagt hat, indem er erklärt, dass er überrascht wurde und seinen Gegner unterschätzte. Magellan lässt alle Wachen von Level 4, inklusive Sady und ihre Bestien, abziehen, damit sie Bon Curry in Level 3 suchen können. Magellan will sich danach selbst wieder in sein Büro zurückziehen, während Hannyabal nach einem Raum fragt, wo er Buggy und Mr. 3 verhören kann.
  • Im Verhörraum zeigt sich, dass Buggy und Mr. 3 ihre Wut und Enttäuschung über Bon Curry nur gespielt haben, da Hannyabal in Wahrheit Bon Curry ist. Dieser erklärt, dass sie als nächstes Ruffy retten sollten. Buggy fragt, warum er so etwas Dämliches vorhat, da er sicherlich bei dem Versuch sterben wird. Bon Curry erklärt, dass er bereits gestorben ist, als er seinem Freund den Rücken kehrte, als er gebraucht wurde. Bon Curry und Ruffy sind Freunde. Einen weiteren Grund braucht er deshalb nicht, um Ruffy zu retten.
  • Wieder als Hannyabal verwandelt, fordert Bon Curry ein Gegengift vom Medizin-Team des Impel Down, doch diese erklären, dass Ruffy bereits zu viele Gifte in seinem Körper hat.
  • Zurück bei Mr. 3 und Buggy: Sie meinen, dass Bon Curry es aufgeben sollte, Ruffy zu retten, da es schon ein Wunder sein muss, wenn er überhaupt überlebt hat. Das Wort Wunder erinnert Bon Curry daran, dass der "Mann der Wunder" Ivankov auch im Impel Down inhaftiert ist und schon mal einen Halbtoten gerettet haben soll. Bon Curry will sich aufmachen, Ivankov zu finden, damit dieser Ruffy retten kann.
  • Als Hannyabal nimmt er Mr. 3 und Buggy mit sich und erklärt den Wachen, dass beide zum Gefriertod verurteilt wurden, weshalb sie nach Level 5 gebracht werden müssen. Während sie die Stufen hinunter gehen, fragt Bon Curry eine der Wachen, warum Ivankovs Name von der Gefangenenliste gestrichen wurde. Die Wache erklärt, dass Ivankov zu denen gehört, die urplötzlich einfach so verschwanden, als wären sie in die wahre Hölle gesaugt worden. Kurz bevor sie dann die "eiskalte Hölle" betreten, wird Bon Curry alias Hannyabal, gebeten den Wachen wie immer seinen Mantel und seine Waffen zu geben, da Hannyabal dies immer tut, bevor er ins Level 5 geht, um zu zeigen, was für ein Mann er ist. Auch Buggy und Mr. 3 werden die Mäntel abgenommen.
  • Kaum hat das Trio Level 5 betreten, werden sie auch schon von den Truppen-Wölfen empfangen. Diese werden nicht in Level 2 eingesetzt, da sie sonst die anderen Bestien dort zerfleischen würden. Als die Wölfe sie dann angreifen, ergreifen Mr. 3 und Buggy die Flucht, womit sie Bon Curry in Stich lassen. Dieser verwandelt sich wieder in sich selbst zurück und muss sich nun allein durchschlagen.
  • Um nicht durch den kalten Wind einzufrieren, beschließen Buggy und Mr. 3, sich ständig durch Joggen in Bewegung zu halten und wollen erst einmal in eine windstille Gegend. Doch hilft dies auch nicht so richtig gegen die Kälte, weshalb sie versuchen, sich gegenseitig zu wärmen, was aber nur den Effekt hat, dass sie sich gegenseitig angeekelt haben. Als sie versuchen wollen, den Ausgang zu erreichen, stehen ihnen wieder die Truppen-Wölfe entgegen und greifen sie erneut an.
  • Inzwischen ist Ruffy in seiner Zelle wieder zu sich gekommen. Er erinnert sich, wie Gloriosa ihn gewarnt hatte, nicht nach Impel Down zu gehen, da er nichts ausrichten könnte. Ruffy versucht mehrmals die Gitterstäbe aufzubrechen, doch ist er durch das Gift und die Kälte zu sehr geschwächt und bricht wieder zusammen. Ruffy redet aber immer noch davon, Ace zu retten und will nicht aufgeben. Die Mitgefangenen raten ihm aber endlich aufzugeben und seinen Tod zu akzeptieren. Außerdem sei es töricht, sich in einem Gefängnis um andere zu kümmern außer sich selbst. Gerade als sie ihm sagen, dass sie alle allein seien und niemand kommen würde, um ihn zu retten, taucht ein verletzter, halbnackter Bon Curry mit einem Schlüsselbund in der Hand auf und erklärt, er sei hier, um Ruffy im Namen der Freundschaft zu retten.
TV-Episodenguide Impel Down Arc (Anime) Ausklappen
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts