Episode 510

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 510
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
Erstausstrahlung: 31. März 2016
Dialogbuch:Paul Sedlmeir
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: サンジの受難 王国へと帰還した女王
Titel in Rōmaji: Sanji no junan – Ōkoku e to kikan shita joō
übersetzt: Sanjis Leidensgeschichte – Die Königin kehrt ins Königreich zurück
Erstausstrahlung: 14. August 2011
Produktions-Team
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Nachkriegs Arc
Opening:Fight Together (JP)
One Day (DE)
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Tor der Gerechtigkeit: Rayleigh, Jinbei und Ruffy haben ein Marineschiff gekapert und die Crew gefesselt. Mithilfe eines Soldaten bringen sie das Hauptquartier dazu, ihnen das Tor der Gerechtigkeit zu öffnen.
  • Einige Tage später, Torino: Chopper verabschiedet sich von den Dorfbewohnern sowie von den Riesenvögeln der Insel, da er zurück zum Sabaody Archipel fliegen will. Er würde eigentlich gerne etwas länger bleiben, um die Heilpflanzen der Insel zu erforschen, doch Chopper glaubt, dass Ruffy ihn braucht. Nachdem die Frage geklärt ist, wie Chopper zum Archipel kommt, steigt Chopper auch schon auf einen Torino-Vogel. Kaum in der Luft begegnet Chopper wieder News Qu, der Zeitungsmöwe, und möchte die neueste Zeitung lesen, während er etwas von seinem Lunch isst. Das kleine Rentier verschluckt sich fast, als es sieht, was nun in der Zeitung über Ruffy steht.
  • Eastblue, Tequila Wolf: Robin hat von Soran eine Zeichnung erhalten, bevor sie sich voneinander verabschieden. Die Revolutionäre wollen danach mit Robin sprechen. Sie erklären, dass Robin für sie das Licht der Revolution repräsentiert, da sie die einzige Überlebende von Ohara sei, welche sich gegen die Weltregierung stellte. Deshalb haben die Revolutionäre den Auftrag von Dragon, sie um jeden Preis vor der Weltregierung zu schützen, sollten sie Robin finden. Aus diesem Grund fragen sie Robin erneut, ob sie nicht doch mitkommen will, um Dragon zu treffen. Die Archäologin lehnt ab, da sie ihre Freunde wiedersehen will. Die Revolutionäre akzeptieren Robins Entschluss, bieten ihr aber zumindest an, sie noch ein Stück zu begleiten, weil sie ohne Hilfe oder Transportmittel selbst nach tagelangem Wandern nicht das Ende der Brücke sehen würde. Robin erkundigt sich aber noch, weshalb die Revolutionäre ein solches Interesse an ihr haben.
  • Einige Zeit später fährt Robin mit den Revolutionären in einer Kutsche zum Ende der Brücke. Als Robin die neuste Zeitung liest, ist sie froh etwas von Ruffy zu hören. Anschließend wundert sie sich dann kurz über das, was sie liest und lächelt.
  • Momoiro Island: Sanji, nun keine Transe mehr, will, dass Caroline ihm endlich ein Schiff überlässt, damit er von der Insel verschwinden kann. Diese weigert sich, sieht dann aber ein Schiff, welches sich der Insel nähert. Caroline erschreckt, als sie merkt, dass sich Ivankov auf dem Schiff befindet und so endlich in sein Königreich zurückkehrt. Sanji erinnert sich den Namen in der Zeitung gelesen zu haben. Ivankov kommt in seiner Frauengestalt vom Schiff und Sanji, der glaubt eine Frau vor sich zu haben, ist gleich hin und weg. Sanji versucht sich zu konzentrieren und Ivankov über die Schlacht auf Marine Ford auszufragen, doch schleichen sich in Sanjis Fragen immer wieder unpassende Dinge. Ivankov verwandelt sich in seine männliche Gestalt und fragt Sanji, der enttäuscht und wütend ist, erneut auf einen Transentrick hereingefallen zu sein, wer er eigentlich sei.
  • Später im Schloss zeigt Ivankov verschiedene Steckbriefe der Strohhut-Bande, da Sanji ihn über seine Verbindung zu Ruffy informiert hat. Er will wissen, wer er davon sei. Der Smutje kann seinen gezeichneten Steckbrief aber immer noch nicht akzeptieren und verleugnet ihn. Ivankov meint deshalb, Sanji könne nicht zur Strohhut-Crew gehören, da es keinen Steckbrief mit seinem Gesicht gibt. Sanji will unbedingt etwas über Ruffy in Erfahrung bringen und muss wirklich mit sich kämpfen, bis er sich sein Fahndungsplakat eingesteht. Doch Ivankov sieht keine Ähnlichkeit, weshalb es immer noch die Chance gäbe, dass Sanji ein Spion der Marine ist. Sanji will in dem Fall zumindest ein Schiff, welches Ivankov ihm ebenfalls verweigert. Schließlich will Sanji als echter Pirat ein Schiff stehlen und vorher Ivankov im Zweikampf besiegen. Am Ende hat er jedoch keinerlei Chance. Dennoch entscheidet sich Ivankov ihm jetzt alles zu erzählen, weil inzwischen eh die ganze Welt darüber Bescheid weiß. Er wirft Sanji die aktuelle Zeitung entgegen. Anschließend informiert Inazuma Ivankov, dass sie über die Teleschnecke einen Anruf aus Bartigo erhalten haben.
  • Bartigo: Ivankov fragt Dragon, ob es ihm nichts ausmache, dass durch die aktuellen Ereignisse die Menschen einiges über Dragon erfahren haben. Dieser lacht jedoch nur. Sie hätten nur erfahren, dass ihr Gegner auch nur ein Mensch sei. Dragon kann eher kaum glauben, dass Ivankov seinen Sohn im Gefängnis getroffen hat. Dieser meint, dass dies wohl ein Wink des Schicksals war, er hätte nun einiges mit Dragon zu bereden, welcher es sich schon denken kann. Er will seine Kameraden auf der ganzen Welt kontaktieren, denn Whitebeards Tod habe die Welt in eine gänzlich andere Situation gestoßen. Weiterhin will Dragon Ivankov über Bartholomäus Bär aufklären. Ivankov ist schon ganz erpicht darauf dies zu hören, fragt Dragon aber, ob er schon die neuste Zeitung gelesen habe, in der steht, dass Ruffy Marine Ford erneut angegriffen habe.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc (Anime) Ausklappen
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts