Manga:Kapitel 726
Aus OPwiki
Cover
Color Spread der Strohhutbande in aktueller und kindlicher Erscheinung.
Handlung
- Im unterirdischen Raum der gefangenen Spielzeuge und Kämpfer: Gerade fallen auch Kelly Funk, Ideo und Boo in ihr Gefängnis. Wie man nun sieht, befinden sich ebenso Tank Lepanto und Ricky bereits hier, wobei Ersterer Letzteren verdutzt ansieht. Plötzlich kniet er nieder, da er meint, in dem Gladiatoren den ehemaligen König Riku Doldo III. erkannt zu haben. Das erstaunt auch die anwesenden Jeet und Abdullah, als Ricky versteht, dass er enttarnt wurde. Er nimmt seinen Helm ab und offenbart damit seine wahre Identität. Tank Lepanto bricht in Tränen aus, seinen ehemaligen König am Leben zu sehen, doch dieser will nicht mehr so genannt werden, da er sich nur noch als alten Mann sieht. Einige weitere Gladiatoren wollen sich entschuldigen, dass sie nun in De Flamingos Armee dienen, doch hält Riku dies nicht für nötig. Er fragt Tank, ob er sich denn auch gut um Violet gekümmert habe, als Elizabello II. hinzukommt und Riku kräftig umarmt. Er berichtet ihm, dass sich sein Land seit dem Regierungswechsel im Krieg befindet, als sich auch die Chinjao-Familie einmischt. Sie fügen hinzu, dass Joker mit diesem Krieg durch die Lieferung von Waffen viel Geld verdient und dass die Happou Marine daher gekommen sei, um die Waffenfabrik Flamingos zu zerstören.
- Als Tank Lepanto und Dagama beginnen, sich über den guten Namen König Rikus zu streiten, bekennen sich plötzlich viele der Gladiatoren als ehemalige Anhänger der königlichen Armee und auch die vielen beschädigten Spielzeuge erheben sich urplötzlich und knien vor ihrem ehemaligen Regenten nieder.
- Währenddessen spricht Hack heimlich über eine Teleschnecke mit einem Unbekannten, welchem er berichtet, dass es auf Dress Rosa noch einige Geheimnisse geben muss. Als Antwort solle er weitersuchen.
- Plötzlich greift Trébol in das Geschehen ein und ergreift mit Hilfe seines dickflüssigen Körpers Sai. Er zieht ihn nach oben und verwandelt ihn daraufhin in einen Spielzeugaffen. Sai kann in dieser Form den Befehlen Trébols nicht widerstehen, woraufhin er von dem Kommandanten der Don Quichotte Piratenbande zur Fabrik und zum Hafen geschickt wird.
- Derweil unterhält sich Ruffy im Kolosseum weiter mit den Gladiatoren. Er wundert sich, dass im "Land der Liebe, Leidenschaft und Spielzeuge" nicht alle Bewohner glücklich aussehen, worauf die Gefangenen erwidern, dass De Flamingo nur diejenigen zu Gewinnern mache, die ihm gehorchen. Alle anderen seien nur Müll für ihn. Diese Unmenschlichkeit erinnert Ruffy an seine Heimat Goa. Da trifft er erneut auf Bartolomeo.
- Auf Green Bit: Der König des Tontatta-Königreichs erzählt, dass ihre Vorfahren vor 900 Jahren auf der Suche nach Ressourcen hierherkamen. Der damalige König Don Quichotte gewährte ihnen jedoch nur gegen Arbeit Schutz. Bis vor 800 Jahren, nach dem Verlorenen Jahrhundert, lebten die Zwerge in Sklaverei, als schließlich die Riku-Familie die Herrschaft übernahm. König Riku Doldo I. entschuldigte sich weinend bei den Sklaven und versprach, dass sie in Zukunft immer alles nehmen dürften, was sie bräuchten, erklären würde er dies mit der Legende der Feen. Auch unterstützte er alle Nachbarländer so gut er konnte. Für diese Sanftmut verwandelten die Zwerge Dress Rosa in ein Land voller Blumen. Don Quichotte de Flamingo versuche nun, die grausame Geschichte zu wiederholen und ließ 500 Zwerge, u. a. die Tochter des Königs, entführen. Deswegen müsse nun für Freiheit und Frieden gekämpft werden, doch wirft der Einbeinige Spielzeugsoldat ein, dass zurzeit weder der Kapitän der Armee, noch die Enkelin König Riku Doldos III. verfügbar seien. Außerdem verlor das Volk wegen eines Unfalls vor zehn Jahren das Vertrauen in die Riku-Familie. Der Soldat kenne aber die Wahrheit, da er Rebeccas Vater sei!
Verschiedenes
- In Color Walk 8 verrät Oda, dass sich sein damaliger Redakteur Suguru Sugita das Motiv des Color Spreads gewünscht hat.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|