San-Juan WolfAus OPwiki
San-Juan Wolf, auch bekannt unter dem Beinamen "Riesenschlachtschiff" (jap. 巨大戦艦, Kyodai Senkan), ist einer der legendären Level 6-Gefangenen des Impel Down-Gefängnisses, der von Marshall D. Teach befreit wurde und seitdem Mitglied der Blackbeard-Piratenbande ist. Zurzeit ist er dort der Kapitän der siebten Flotte.
ErscheinungSan-Juan Wolf macht seinem Beinamen alle Ehre, denn er ist nicht nur groß, sondern gigantisch. Zum Vergleich: Als er sich hinter dem Hauptgebäude des Marinehauptquartiers versteckte, war er ebenso groß wie dieses. Somit ist er sogar noch größer als Oz. Er hat eine sehr komische Gesichtsform, die einem japanischen Reisbällchen ähnelt. Er besitzt lange blonde Haare, die sehr wild aussehen und breitwachsende braune Koteletten, die mit seinem dichten Oberlippenbart zusammengewachsen sind. Im Vergleich zu seinem Kopf wirken seine runden Augen sehr klein. Während seiner Inhaftierung und nach seinem Ausbruch aus dem Impel Down trägt San-Juan Wolf Sträflingskleidung.
Fähigkeiten und StärkeViel ist über ihn noch nicht bekannt, doch seine enorme Größe und die Tatsache, dass er im 6. Level von Impel Down eingesperrt und seine Existenz damit praktisch aus der Geschichte gelöscht war, lässt auf seine Stärke schließen. Er hat zudem von einer noch namentlich unbekannten Teufelsfrucht gegessen, mit der es ihm möglich ist, seine gigantische Gestalt von maximal 180 m zu erreichen. So überragt er sogar Urzeitriesen wie Little Oz Jr. oder die Numbers um das etwa Dreifache und einen durchschnittlichen Riesen gar um fast das Vierzehnfache.[2] Durch den Verzehr einer Teufelsfrucht wird er ebenso vom Meerwasser oder Seestein geschwächt, wobei er zumindest so groß werden kann, dass er im Meer stehen kann.[5] VergangenheitWolf wurde als normaler Riese in einem Dorf im Westblue geboren. Zu einem unbekannten Zeitpunkt aß er von einer Teufelsfrucht, welche ihm die Fähigkeit gab, der größte Riese der Welt zu werden. Aufgrund seiner Verbrechen wurde er irgendwann ins Impel Down gebracht. GegenwartMarine FordEr war bis vor kurzem noch im Impel Down inhaftiert.[6] Später tauchte er zusammen mit Blackbeard und seiner neuen Crew in Marine Ford auf.[7] Jene tötete auch gleich Whitebeard[8], aber als Shanks mit seiner Bande dort auftauchte, trat Blackbeard mit seiner Mannschaft den Rückzug an, weil die Zeit noch nicht reif war, um gegen den Kaiser anzutreten.[9] Die Neue WeltNachdem die Piraten die Neue Welt erreicht hatten, besiegte Wolfs Kapitän die Supernovae Jewelry Bonney, welche jener der Marine im Austausch für ein Marineschiff übergeben wollte. Das Marineschiff tauchte zwar auf der Insel, auf welcher sie sich befanden, auf, doch war auf jenem Admiral Akainu, weshalb die Bande gezwungenermaßen fliehen musste.[5] Ein Jahr nach der Schlacht von Marine Ford kam es zwischen den Blackbeard-Piraten und den hinterbliebenen Whitebeard-Piraten zu einem Vergeltungskrieg, bei dem die Whitebeard-Piraten eine vernichtende Niederlage hinnehmen musste. Infolgedessen wurde Blackbeard zum offiziellen Nachfolger Whitebeards als Kaiser.[10] Nach den Ereignissen auf Dress Rosa überfielen die Blackbeard-Piraten das Hauptquartier der Revolutionäre auf Bartigo und zerstörten es. Als die Cipherpol dort erschien, lieferte sich die Blackbeard-Piratenbande einen kurzen Schlagabtausch mit ihnen und flüchtete.[12]
Verschiedenes
Referenzen |