Manga:Kapitel 504
Aus OPwiki
Cover
Der Missionsbericht der CP9, Teil 13: "Warten im Einkauf". Vier Mitglieder der CP9 sitzen in einem Café. Eule und Ecki nehmen ein Getränk zu sich, während Jabura sich an einem Eisbecher vergnügt. Bruno liest Zeitung.
Handlung
- Sabaody Archipel, Gesetzlosen-Bezirk: die Nachricht über die Attacke von Ruffy gegen Sankt Charlos macht die Runde. Capone Gang Bege berichtet seiner Crew davon, die ihn entsetzt anstarrt. Ebenso erwähnt Capone, dass Eustass Captain Kid und Trafalgar Law ebenfalls in der Auktionshalle anwesend sind. Capone gibt den Befehl, dass man sich zur Abreise zur Fischmenscheninsel bereit machen soll und erkundigt sich, ob die Ummantelung schon abgeschlossen ist. Das ist sie bereits seit gestern. Capone will keinesfalls einem Admiral begegnen.
- Jewelry Bonney merkt ebenfalls an, dass der Kapitän von Zorro noch idiotischer sein muss als Zorro selbst und droht ihnen, dass sie sich in der Neuen Welt ja nicht begegnen sollen.
- Urouge grinst nur und bestätigt, dass die Strohhut-Bande eine kleine, gefährliche Crew ist.
- X. Drake und Apoo wollen ebenfalls aufbrechen, während Basil Hawkins sich sicher ist, dass seine Crew heute noch nicht fallen wird.
- Mary Joa: Großadmiral Senghok wird bezüglich der Situation auf dem Archipel in Kenntnis gesetzt. Nach einer kurzen Unterredung entscheidet Admiral Kizaru (Admiral Gelber Affe) selbst, dass er sich darum kümmern wird. Ebenso verspricht er, dass die Sache nicht lange dauern wird.
- Sabaody Archipel, Grove 1, Backstage: Mr. Disko sitzt panisch vor einer Teleschnecke und bittet seinerseits um Hilfe. Er spricht mit dem Eigentümer des Menschenhandels-Auktionshauses: Don Quichotte de Flamingo! Dieser hat aber gar kein Interesse auf dem Archipel aufzutauchen, schwört dem Menschenhandel ab und schenkt Disko das Auktionshaus, weil Menschenhandel nicht mehr "en vogue" ist. Disko ist entsetzt und fürchtet zusätzlichen Ärger von Roswards Familie auf ihn zukommen. De Flamingo erzählt nun, dass die neue Ära bald kommen wird, weil die Samurai der Meere zusammengerufen wurden, um gegen die Whitebeard-Piratenbande zu kämpfen!
- Außerhalb der Auktionshalle: die Marinesoldaten halten die Weltaristokraten davon ab, das Gebäude zu betreten, während man sich zum Sturm auf das Auktionshaus bereit macht. Es wird dem führenden Offizier gemeldet, dass Admiral Gelber Affe auf dem Weg sei und dass er spezielle "Truppen" mitbringe, was den Offizier erstaunen lässt.
- Pappag, Chopper und Brook warnen Rayleigh davor, Kamy das Halsband einfach so abzuschnallen. Dies sei gefährlich und würde zur Detonation führen. Rayleigh gibt nur zu bedenken, dass Kamy still halten soll und löst das Halsband, welches anfängt, Geräusche von sich zu geben. Rayleigh wirft das Band weg, welches dann auch explodiert. Kamy ist frei, während Franky gerade mit allen Schlüsseln von Backstage kommt. Die Strohhut-Bande bewundert Rayleigh, der mit seinen bloßen Händen das Halsband gelöst hatte. Franky wirft daraufhin die Schlüssel den weiteren Gefangenen zu, die sich befreien können.
- Die Strohhüte fragen sich nun, wie Rayleigh das alles angestellt hat. Okta meint, dass dies "Haki" sei, weiß aber sonst auch nichts darüber. Rayleigh spricht nun die Strohhüte, Law und Kid an. Da alle den "Spiritburst" überstanden haben, können sie ja keine Amateure sein. Kid identifiziert Rayleigh dann auch und fragt, was eine Legende wie er hier machen würde. Rayleigh entgegnet, dass er hier nur als "Ummanteler Ray" bekannt wäre und man seinen richtigen Namen nicht achtlos gebrauchen solle. Rayleigh bedankt sich bei den Strohhüten, dass sie Okta das Leben gerettet haben und verschiebt das Gespräch mit Ruffy auf später. Zuerst sollte man sich darum kümmern, gesund aus dieser Situation herauszukommen.
- Außerhalb der Halle: per Lautsprecher werden die Piraten aufgefordert, Rosward und seine Familie freizulassen. Ebenso wird erwähnt, dass ein Admiral im Anmarsch sei.
- Kid und Law erkennen, dass Ruffy sie ebenfalls in diese Situation gebracht hat. Kid meint nur, dass Ruffy wirklich so verrückt wäre, wie man überall höre. Rayleigh merkt an, dass er seine Kräfte nicht mehr benutzen wird, weil keinem auffallen soll, wer er wirklich ist. Es würde nun an den Supernovae selbst liegen. Kid gibt sich arrogant und gibt an, dass seine Crew sich schon um die Marine kümmern wird. Die anderen sollen sich keine Sorgen machen. Law und Ruffy scheint das überhaupt nicht zu gefallen.
- Die Marine beobachtet den Eingang der Halle und entdeckt die Piraten, die herauskommen. Sie erkennen, dass es drei Kapitäne mit hohen Kopfgeldern sind. Ruffy will die Hilfe der anderen nicht, während Law Kid androht, ihn als erstes auszuschalten, wenn er das hier im Alleingang klären möchte.
- Nami hält alle drei Kapitäne für einfältig. Lysop will einen Fluchtplan entwickeln, während Sanji und Zorro darauf brennen, ebenfalls vor die Tür zu kommen. Rayleigh sagt Zorro dann Bescheid, dass sich die Strohhüte mit ihm auf Grove 13 treffen sollen. Zorro bestätigt das. Zum Glück ist Lysop in der Nähe, der die Information ebenfalls aufschnappt. Der Riese will die Mitgefangenen ebenfalls retten und sagt, dass er in der Schuld von Rayleigh und den Strohhüten stehe.
- Vor dem Auktionshaus werden die Piraten nun mit Panzerfäusten beschossen. Ruffy blockt die Kanonenkugel per Gum-Gum-Ballon ab, während Kid sie per "Repel" zurück auf die Marine-Soldaten schickt. Law bildet einen Kreis um sich, die Kanonenkugel und einen Soldaten und vertauscht dann per "Room Shambles" den Kopf des Soldaten mit der Kanonenkugel! Der befehlshabende Offizier erkennt, dass Kanonen keine Wirkung auf die drei haben, weil alle Teufelsfrüchte gegessen haben.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|