Manga:Kapitel 214
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Kapitel 214)
Cover
Oktas Meeresspaziergang, Teil 28: Das Wrack hat alles kaputtgemacht Ein Schiffswrack ist in eine Unterwasserstadt gestürzt. Oktapako lacht über das Unglück der Einwohner, welche sie wehleidig anstarren.
Handlung
- Alabasta, Arbana, Königspalast: Igaram erreicht das Zimmer der Strohhut-Bande und will sie warnen, weil neue Kopfgelder für Ruffy und Zorro erschienen sind, findet im Raum aber nur noch Vivi vor, die ihm mitteilt, dass Ruffy und der Rest schon gegangen sind.
- Alabasta, Hafen von Nanohana: Die beiden Gefreiten der Marine Fullbody Eisenfaust und Jacko, der Überläufer, haben ein Piratenschiff gekapert und bringen es jetzt ihrer Kapitänin Hina Blackcage. Diese wartet am Hafen und einer ihrer Soldaten erstattet Bericht, dass 30 ihrer Schiffe alle Häfen Alabastas abgesperrt haben. Aber sie haben die Spur von Strohhuts Schiff, das in Elumalu gesichtet wurde, verloren. Obwohl sie den ganzen Sandora überwachen, können sie es nicht finden.
- Alabasta, Wüste: Mit dem Rennentenkorps reitet die Strohhut-Bande zum Fluss Sandora. In Arbana will Igaram Karuh zur Strohhut-Bande schicken, um sie zu warnen, wird aber von Vivi aufgehalten, weil es für die Bande keinen Unterschied machen würde. Sie selbst soll sich für die Rede ans Volk am nächsten Tag ausruhen.
- Rückblick einige Stunden zuvor: Die Strohhüte sind noch im Palast und erhalten über Teleschnecke einen Anruf von Mr. 2, der ihnen mitteilt, ihr Schiff, die Flying Lamb, zu haben. Er wartet am Sandora auf sie. Die Crew will aufbrechen und wenn Mr. 2 ihnen Ärger bereitet, werden sie ihn einfach wieder besiegen. Nami erklärt Vivi, dass sie in zwölf Stunden am Osthafen Alabastas sein werden. Wenn sie mit ihnen weiterreisen will, muss sie zu dieser Zeit dort sein. Im Bett überlegt Vivi, dass sie vier Stunden von Arbana zum Osthafen benötigt und spätestens um acht Uhr mit Karuh aufbrechen muss, um pünktlich anzukommen. Sie ist immer noch unschlüssig, ob sie Alabasta verlassen soll oder nicht.
- Die Strohhüte sind am Sandora bei der Flying Lamb angekommen und werden von Mr. 2 begrüßt, den sie aber ignorieren. Erst als er ihnen erklärt, das Schiff wäre von der Marine beschlagnahmt worden, hätte er es nicht entführt, kann er Ruffy, Lysop und Chopper auf seine Seite ziehen. Denn er hat es getan, weil sie Freunde sind. Zorro weiß, dass auch Mr. 2 nicht so ohne weiteres aus Alabasta fliehen kann und sie benötigt, doch ist das Ruffy egal, bei ihm zählt nur Freundschaft. Auch Mr. 2s Schiff, der Swanda Express, kommt mit seinen Leuten angefahren. Hina wird mitgeteilt, dass man Strohhuts Schiff am Sandora ausgemacht hat. Alle sollen sich gefechtsbereit machen.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|