Lysops AttackenAus OPwiki(Weitergeleitet von Pop Greens)
Lysop ist ein sehr guter Schütze. Seine Hauptwaffe war eine einfache Schleuder, zurzeit nutzt er den von ihm erfundenen Kabuto. Um noch besser zielen zu können, besitzt er eine spezielle Brille (im Anime stammt diese Brille aus dem Northblue). Im Laufe der Geschichte entwickelt er dutzende verschiedene Geschosse. Da er körperlich schwächer ist als seine Nakama, verwendet er ausschließlich Waffen. Dieser Artikel sammelt alle seine Waffen, mit denen er Attacken ausführt, sowie die dazugehörige Munition.
SchleudernHerkömmliche SchleuderLysop hatte vor seiner "Verwandlung" in Sogeking eine normale Schleuder. Diese war die kleinere Ausgabe von Kabuto und grün. KabutoNachdem sich Lysop in Sogeking verwandelte, hatte er auch eine neue Waffe zur Hand, den Kabuto. Diese Schleuder ist sehr viel größer als seine bisherige, hat eine höhere Reichweite und größere Zerstörungskraft.
Aufbau / FunktionenKabuto besitzt fünf "Zweige", was die Stabilität und die Reichweite der Geschosse enorm erhöht. Des Weiteren ist ein Wind-Dial verbaut, welches dem Geschoss einen zusätzlichen, unheimlich großen Schub gibt, sodass es zusammen mit der Rotation sogar möglich ist, die Form des Geschosses nach dem Abschuss zu verändern. Kabuto lässt sich aber auch mit andere Dials modifizieren: So kommen neben dem Wind-Dial auch das Feuer-, Blitz- oder Impact-Dial zum Einsatz, was dem Gegner ein Ausweichen praktisch unmöglich macht. Verschiedenes
Black KabutoNach seinem Aufenthalt auf dem Bowin Archipel hat Lysop neben dem Pop Green auch eine neue Schleuder zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um die kleinere Version des Kabuto, den Black Kabuto oder "Schwarzen Kabuto". Verschiedenes
Grow Up Black KabutoLysop hat seine Schleuder zu Grow Up Black Kabuto (jap. 成長(グローアップ)黒カブト, Gurōappu Kuro Kabuto) modifiziert. Er hat in die Schleuder ein spezielles lebendiges Gras integriert, welches bei Kontakt mit Wasser zu wachsen beginnt. Das sogenannte Bakun-Gras (jap. バクン草, Bakun Sō) ähnelt von der äußeren Erscheinung her einer fleischfressenden Pflanze. Dieses Gras ist dazu in der Lage, große Mengen von Geröll zu verschlingen. Es wird dadurch größer und das Geröll kann als Munition verwendet werden.
Verschiedenes
KuwagataKuwagata ist Lysops größte Schleuder. Sie kam erstmals im Kampf gegen Oz zum Einsatz. Beim Kuwagata handelt es sich um eine riesige Schleuder, mit der Lysop Personen oder schwere Gegenstände, zum Beispiel einen Sack Salz, wegschleudert. Verschiedenes
Attacken mit Schleudern
Pop GreenPop Green (jap. ポップ グリーン, Poppu Gurīn) sind Samen von aggressiven Pflanzen, die augenblicklich wachsen können. So können riesige, fleischfressende Pflanzen oder einfache Algen in Sekundenschnelle entstehen. Sie stammen aus dem Wald Glinston auf dem Bowin Archipel und werden von Lysop auf der Hauptterrasse der Thousand Sunny nachgezüchtet. Herakles lehrte Lysop den Umgang mit diesen Samen, sodass sich der Strohhutpirat diese als Waffe zunutze machen konnte. Er schießt sie mit Black Kabuto ab. Attacken mit Pop Green:
ItemsNeben den oben genannten Waffen und Attacken hat Lysop noch weitere mehr oder weniger praktische, von ihm gebaute Items. GürtelDieser Gürtel ist eine Erfindung von Lysop. Bis jetzt verwendete er ihn nur in Skypia. In den Gürtel ist ein Seil integriert. Ein Ende des Seils ist mit dem Gürtel verbunden, das andere mit einem Haken. So kann Lysop sich überall festhaken. Er benutzte ihn beispielsweise, um während des Kampfes gegen Satori die Floating Crow zu erreichen, doch das Seil ist fest mit dem Gürtel verbunden und er konnte nicht auf das Schiff abspringen und musste sich nun einen Ast zum Festhalten suchen, damit er zum Stehen kam. Auch verwendete er ihn, um gemeinsam mit Sanji die Arche Maxim zu entern, als diese in der Luft war.
OktopusschuheDie Oktopusschuhe sind eine Erfindung von Lysop. Sie haften sehr gut an Wänden. Er benutzte sie oft, um die Wände an der Flying Lamb zu reparieren. Außerdem hat er sie als Sogeking benutzt, um an den Außenwänden des Puffing Tom zu Nico Robins Abteil zu gelangen.
FallschirmDiese Information stammt aus One Piece Movie 5
Im fünften Kinofilm benutzte Lysop einen Fallschirm. Dieser kommt aus einem Gürtel herausgeschossen, wenn Lysop ihn auslöst. Gravierender Nachteil an dieser Konstruktion ist allerdings, dass der Fallschirm noch nicht ausgereift ist. Er ist sehr klein und bremst einen Fall nicht wirklich ab. Letztendlich erwies er sich doch als lebensrettend, da er mit dem Gürtel an einem Baum hängen blieb.
BumerangDiese Information stammt aus One Piece Movie 3
Im dritten Kinofilm benutzt Lysop seinen selbstgebauten, aufklappbaren Bumerang. Der schwerwiegendste Nachteil bei dieser Waffe ist, dass sie, wie es für einen Bumerang unüblich ist, nicht zurückfliegt. Doch zweckentfremdet konnte Lysop dem Bumerang doch noch einen Nutzen entnehmen. Als Hörner benutzte er ihn, um die Hornfresser abzulenken. Am Ende hat er ihn in eine Schlucht heruntergeworfen, damit die hornfressenden Monster hinterherspringen. |