Episode 056
Aus OPwiki
Handlung
- Nami und Ruffy kehren zu Bogdens Hütte zurück. Dieser erzählt immer noch die Geschichte von Warship, allerdings sind seine verbliebenen Zuhörer, also Sanji, Zorro und Lysop, ausnahmslos eingeschlafen, werden aber nun durch ihre Freunde aufgeweckt.
- Einer der Dorfbewohner sucht Bogdens Hütte auf und meldet eine Blockade des Hafens durch die Marine. Er erkundigt sich zudem, ob Abiz in Sicherheit ist, da die Ergreifung des Mädchens weiterhin das Ziel der Marine ist. Die Strohhüte beschließen Bogden, der soeben eingeschlafen ist, in seiner Hütte zurückzulassen und beauftragen den Dorfbewohner Abiz' Großvater die Nachricht zu übermitteln, dass sie sich selbst und seine Enkelin vor der Marine in Sicherheit bringen. Währenddessen legen Schiffe der Marine auf Warship an.
- Ruffy und Nami haben die anderen zu Ryu und Abiz in die Höhle geführt. Dort beratschlagen sie nun darüber, ob und wie sie dem Millenniumsdrachen helfen können. Da ihr Kapitän sich schon längst entschieden hat, Ryu zu helfen, schließen sich auch die anderen diesem Vorhaben an. Bloß Lysop ist sichtlich geschockt, begreift aber schnell die Sinnlosigkeit in dem Vorhaben Ruffy umzustimmen.
- Nun beginnen die Überlegungen dazu, wie es möglich gemacht werden kann, Ryu zu transportieren und wie man ihn überhaupt aus der Höhle sowie von dem Berg herunterbewegen kann. Nami trifft den Beschluss, die anderen ein Floß bauen zu lassen, sodass der Drache liegend fortgeschafft werden kann.
- Nachdem das Trio Ruffy, Zorro und Sanji schnell ein paar Bäume gefällt hat, beginnen die Strohhüte nach Lysops Vorgaben ein Floß aus diesen Baumstümpfen anzufertigen.
- Der Bau des Floßes ist abgeschlossen und Nami teilt den anderen ihren Plan mit. Zur Ausführung dieses Plans muss zunächst Lysop, unterstützt von Zorro, die Flying Lamb aus dem Hafen schmuggeln und mit ihr zu einem Felsvorsprung segeln, der von oben betrachtet der Nase des Kanoniers zum Verwechseln ähnlich sieht.
- In der Zwischenzeit haben die Marine-Infanteristen, die von Erik Wirbelsturm angeführt werden, Bogdens Hütte gestürmt und außerhalb von dieser Spuren entdeckt, welche in die Berge zu Ryus Höhle führen.
- Am Hafen gelingt es Zorro und Lysop das Schiff durch die Marineblockade zu manövrieren, allerdings gelingt es der Marine die Verfolgung der Flying Lamb aufzunehmen. Die Fußeinheiten der Marine haben sich mittlerweile erfolgreich den Berg hochgekämpft und stehen den Strohhüten, Abiz und Ryu gegenüber.
- Die Marine eröffnet das Feuer auf den Drachen, aber Ruffy kann die Kugeln dank seiner Teufelskraft abfangen. Wirbelsturm befiehlt nun den Soldaten Ruffy mit Schwertern zu attackieren. Diese sind für den Kapitän der Strohhüte und seinen Koch, der ihn beim Kampf unterstützt, aber keine Gegner. Daraufhin schreitet Erik Wirbelsturm selber nach vorn, um sich mit den beiden zu messen.
- Wirbelsturm greift die beiden mit seiner Teufelskraft an und kann sowohl Ruffy als auch Sanji physischen Schaden zufügen. Im selben Moment hat die Flying Lamb den Felsvorsprung erreicht, sodass der zweite Teil vom Plan der Strohhüte beginnen kann. Dieser besteht darin auf dem Floß, an das Räder montiert wurden, bergab ins Meer zu rollen und anschließend das Floß ans Schiff zu binden und davon zu segeln.
- Das Floß mit dem Drachen und seinen Freunden landet im Meer, wobei es noch den Mast des Marineschiffes, welches die Flying Lamb verfolgt, zerstört und dieses manövrierunfähig macht. Somit hat die Strohhutbande auch den letzten Verfolger abgeschüttelt und kann sich beruhigt auf die Suche nach Solitary begeben.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|