Grizzlys Bergräuber-Bande

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Mitglieder der Bergräuber
Allgemein
Name in Kana: 山賊
Name in Rōmaji: Sanzoku
Banden-Daten
Anführer: Grizzly
Wichtige Mitglieder: {{{mitglieder}}}
Mitgliederzahl: min. 15
Summe
der Kopfgelder:

min. 8 Mio.
Status der Bande: unbekannt
Verhältnis
zur Strohhut‑Bande:

verfeindet
Schiff: {{{schiff}}}
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 1, Kapitel 1
Anime Episode 4

Die Bergräuber-Bande des Banditen Grizzly stammt aus dem Eastblue und hat ihren Hauptsitz in Ruffys Heimat, dem Windmühlendorf.

Geschichte

Die letzten Aktivitäten von Grizzlys Bergräuberbande sind aus der Zeit von vor 10 Jahren bekannt. Damals umfasste die Bande etwa 15 Mitglieder und wohnte in den Bergen. Durch Grizzlys Kopfgeld von 8 mio. Berry, dem höchsten bekannten Kopfgeld im Dorf, galt sie als gefährlich und war gefürchtet.

Eines Tages betrat Grizzly Makinos Bar, in welcher sich auch Shanks gerade aufhielt. Da dessen Bande kurz zuvor das letzte Bier bestellt hatte, kippte Grizzly sämtliche Flaschen des Tisches über den Piratenkapitän, da er scheinbar nicht wusste, wen er vor sich hatte.
Wenig später verlangte Ruffy eine Rechtfertigung für diese Tat, gegen die sich Shanks nicht gewährt hatte. Daraufhin schnappte sich Grizzly den kleinen Jungen, um ihn in Mitten seiner Mannschaft zu töten. Shanks, Lucky Lou und Ben Beckman verhinderten dies jedoch, indem sie einen der Bergräuber erschossen und die restlichen verprügelten, weswegen der Anführer der Bergräuber den Gummijungen als Geisel nahm und auf das offene Meer hinaus ruderte. Dort wurde er schließlich von einem Stinkfisch verschlungen.[1]

Die Bande wurde nach dem Tod ihres Anführers wahrscheinlich aufgelöst.

Verschiedenes

  • Neben der Bergräuber-Bande von Grizzly gab es vor zehn Jahren auch noch mindestens eine weitere:Dadans Bergräuber-Bande.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 1 ~ Die Geschehnisse um Grizzly und seine Bergräuber-Bande.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts