Jizo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Jizo
Name in Kana: 地蔵
Name in Rōmaji: Jizō
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Samurai, Mimawarigumi (ehem.)
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Toshiya Chiba
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 94Kapitel 951
Anime Episode 951
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Jizo ist ein Samurai und als Mitglied der einstigen Mimawarigumi ein Pirat in den Reihen der 100-Bestien-Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Jizo ist ein sehr großer und breit gebauter Mann mit einem auffällig grauen Hautton, der etwas an Stein erinnert, sodass Jizo einer Steinstatue ähnelt. Er trägt einen braunen Kimono, der in einem grünen Hakama endet. Dazu trägt er eine hellere, grüne Schärpe, Sandalen und einen großen Strohhut. Über seine Schultern ist ein heller Umhang geworfen, der am unteren Ende ein dunkles Muster aufweist. Quer über seinen Oberkörper verläuft zudem eine lilafarbene Schnur, die sich an der Brust kreuzt.

Fähigkeiten und Stärke

Als Mitglied der ehemaligen Mimawarigumi, einer Elite-Samurai-Einheit Wa no Kunis, muss Jizo über eine gewisse Stärke verfügen. Gegen Hyogoro jedoch, der durch das Eisdämon-Virus kurzzeitig wieder an seine alten Kräfte gelangte, war er selbst mit seinen Kameraden chancenlos und musste sich nach nur einer Attacke geschlagen geben.

Gegenwart

Nach den Unruhen, ausgelöst durch das Eingreifen einiger Strohhut-Piraten im Anschluss an die Hinrichtung Shimotsuki Yasuies, patrouillierten die Mimawarigumi, unter der Leitung ihres Anführers Hotei, durch die Blumenhauptstadt. Ziel war es, die Sicherheit ihres Shoguns zu gewährleisten und die Eindringlinge dingfest zu machen.[1]

Am Tag des Feuerfestivals begleitete Jizo seinen Shogun nach Onigashima. Als Orochi noch vor der Überfahrt nach Alkohol verlangte, wies Jizo ihn darauf hin, zu warten, bis sie Kaido treffen, doch erwiderte Orochi, dass dieser wohl selbst bereits am Trinken sei.[2] Als Kaido Orochi auf Onigashima augenscheinlich geköpft hatte und daraufhin forderte, dass sich Orochis Männer ihm anschließen sollten, willigten Hotei und Fukurokuju ohne Bedenken ein, zum Aufatmen ihrer jeweiligen Truppen.[3] Kurz darauf begann die Schlacht und die Männer im Konzertsaal machten sich kampfbereit. Doch Queen feuerte während des Kampfes seine Excite-Kugeln in die Menge und unterschied Freund nicht von Feind, sodass sich Jizo an der Seite seiner Kameraden und einigen Orochi-Geheimagenten gegen die Eisdämonen verteidigen musste. In das "Fang-Spiel" mit Apoo wurde er somit ebenfalls hereingezogen.[4] An das Gegenmittel, welches Zorro in die Hände bekam und an Chopper zur Massenproduktion weitergab, kamen sie allerdings nicht heran. Ein wiedererstarkter Hyogoro besiegte anschließend einige Orochi-Geheimagenten und Mimawarigumi, so auch Jizo, mit nur einer Attacke.[5][6]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst in den Credits zu Episode 995 genannt.
    • Sein Name und sein Erscheinungsbild sind sehr wahrscheinlich an Jizo-Statuen angelehnt. Sie begleiten die Seelen auf dem Weg in die Unterwelt.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Jizo patrouilliert in der Blumenhauptstadt.
  2. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Jizo begleitet Orochi nach Onigashima.
  3. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Jizo atmet auf, da Hotei auf Kaidos Forderung eingeht.
  4. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 994 ~ Die Eisdämonen bringen Jizo in Bedrängnis.
  5. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1006 ~ Hyogoro besiegt alleine Jizo und weitere Kämpfer.
  6. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Jizo liegt besiegt am Boden.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts