Episode 546
Aus OPwiki
Handlung
- Vor 12 Jahren, Fischmenscheninsel: Van der Decken IX. erfährt von seinen Männern, dass es im königlichen Palast einen Schatz geben soll, der das Altern beschleunigt. Decken will diesen Schatz nutzen, um aus Shirahoshi schnell eine erwachsene Frau zu machen, die er heiraten kann. Da Shirahoshi die legendäre Meerjungfrau ist, die Seekönige kontrollieren kann, will er ihre Kraft für seine Zwecke missbrauchen, wie es sich seine Vorfahren immer gewünscht hatten. Um aber an den Schatz zu kommen, muss Decken erst mal Shirahoshi heiraten, worauf er schon mal eine schriftliche Botschaft verfassen will.
- Inzwischen war eine Woche vergangen, seit Königin Otohime mit dem Weltaristokraten in die Außenwelt gegangen war. Viele Leute machten sich Sorgen um sie. Selbst diejenigen, die ihre Ansprachen leid waren, vermissten diese nun. Dann eines Tages kehrte das Schiff der Königin zurück. Sie hatte es geschafft die Weltaristokraten zu beruhigen und sogar ein Dokument mitgebracht, wodurch diese den Umzug der Fischmenscheninsel an Land unterstützen. Die Königin erklärt bei einer Rede, dass dieses Dokument zusätzlich mit einer Petition, unterschrieben von den Einwohnern der Fischmenscheninsel, bei der nächsten Weltkonferenz den Umzug sichern würde. Alles, was die Königin somit nun noch bräuchte, seien die Unterschriften ihrer Untertanen. Doch diese hatten gemischte Gefühle diesbezüglich. Die Königin war kurz davor am Ende doch noch ihre Hoffnung aufzugeben, aber letztlich überwanden die Einwohner ihre Zweifel und übergaben ihr die Unterschriften. In kürzester Zeit war die kleine Schachtel für die Unterschriften voll und es kamen immer weitere Unterschriften dazu, worauf eine größere Kiste geholt werden musste. Die Königin brach daraufhin in Freudentränen aus. Jinbei wünschte sich, dass Fisher Tiger noch leben und dies sehen könnte.
- Etwas später erzählt Otohime ihren drei Söhnen, dass Shirahoshi damals die Seekönige unbewusst heraufbeschwor. Otohime erklärt, dass der Legende nach einmal in hundert Jahren eine Meerjungfrau geboren wird mit der Gabe mit Seekönigen zu reden. Diese Meerjungfrau würde jemanden treffen, der ihr hilft, ihre Fähigkeiten zu lenken und durch ihre Fähigkeit würde die Welt einer großen Veränderung entgegentreten. Dennoch gäbe es auch welche, die diese Kraft dafür nutzen können, um ganze Inseln zu versenken, weshalb man aufpassen solle. Im Moment sei Shirahoshi sich ihrer Kraft auch noch nicht ganz bewusst und kann sie somit auch noch nicht kontrollieren. Es könnte deshalb auch möglich sein, dass wenn Shirahoshi von etwas erschreckt wird, sie versehentlich ihre Kräfte aktiviert und die Seekönige herumwüten lässt. Aus diesem Grund bittet Otohime Fukaboshi, Manboshi und Ryuuboshi starke Krieger zu werden und immer ihre Schwester zu beschützen.
- Einige Tage später: Ein Großteil der Bevölkerung hatte bereits seine Unterschrift abgeben, einige Kinder wollten dies sogar zum zweiten Mal machen, wurden aber von Otohime abgehalten, da es gegen die Regeln ist. Doch kaum hatte sich die Königin von der Kiste mit den Unterschriften entfernt, wurde diese aus heiterem Himmel in Brand gesteckt. Die Königin rannte sofort zur Kiste und versuchte die Unterschriften, unter Einsatz ihres Lebens, zu retten, da sie sowohl Hoffnung, Träume und Zukunft der Fischmenscheninsel verkörperten. Gerade als auch die Soldaten der Königin dabei helfen wollten, war ein Schuss zu hören, welcher die Königin in die Brust traf. Nachdem die Königin zu Boden gefallen war, entstand Panik. Ihre Söhne rannten sofort zu ihr, während Jinbei mit einigen Soldaten nach dem Schützen suchte. Van der Decken nutzte die Gelegenheit, um Shirahoshi an der Schulter zu berühren, welche noch unter Schock stand. Fukaboshi, voller Zorn, schwört sich an dem Täter zu rächen, als seine Mutter ihn bat sich zu beruhigen und sich nicht ihretwegen dem Hass hinzugeben. Als Shirahoshi kurz davor war, in Tränen auszubrechen, sind Manboshi und Ryuuboshi schnell zu ihr geeilt, um sie wieder zu beruhigen, indem sie einige Faxen machten und tanzten, auch wenn ihnen selber eigentlich mehr nach Weinen zumute war. Derweil versprach Fukaboshi seiner Mutter zusammen mit seinen Brüdern die verbrannten Unterschriften erneut zu sammeln und starke Krieger zu werden, damit sie Shirahoshi beschützen können. Otohime und ihre Kinder besiegelten dieses Versprechen mit ihrem üblichen kleinen Fingerschwur. Kurz darauf verstarb die Königin.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|