OPwiki OPwiki
Suchen
Episode 020 (Special Edited Version)


Episode 020
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Streaming (Crunchyroll / ADN)
Episodentitel: Das Versprechen der Zukunft. Der Pfad, der zur Sonne führt
Erstveröffentlichung: 23. März 2025
Japan
Titel in Kana: 未来の約束 タイヨウへと続く道
Titel in Rōmaji: Mirai No Yakusoku – Taiyou E To Tsuzuku Michi
übersetzt: Das Versprechen der Zukunft – Der Pfad, der zur Sonne führt
Erstausstrahlung: 23. März 2025
Produktions-Team
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Fischmenscheninsel Arc
Opening: We Go! (Takanashi Kiara, Hakos Baelz, Kobo Kanaeru with Hiroshi Kitadani ver.)
Ending: Sailing
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Gum-Gum-Red Hawk hat Hody Jones voll getroffen, woraufhin jener gegen die Noah geschleudert wird. Ruffy eilt mit Shirahoshi sofort hinterher, weicht dessen Angriffen aus und attackiert ihn schließlich mit der Gum-Gum-Elephant-Gun. Er will die Arche zerstören und setzt mit der Gum-Gum-Elephant-Gatling noch eines drauf. Ein Einwohner auf der Insel fragt jemanden, der sich entschieden hat trotz der bevorstehenden Katastrophe auf der Insel zu bleiben, wie er glaubt, dass das Unheil denn verhindert werden soll. Der Angesprochene meint, Ruffys Rede hatte ihn an seine Kindheit vor über zwanzig Jahren erinnert, als der große Pirat Whitebeard mit Neptun auf ihre Freundschaft getrunken und die Fischmenscheninsel unter seinen Schutz gestellt hatte. Hody Jones scheint nun tatsächlich besiegt, was auch auf der ganzen Insel verkündet wird.
  • Auch die Offiziere der Neuen Fischmenschen-Piratenbande hören dies. Zeo attackiert seine eigenen Männer, doch stellt sich Brook dazwischen. Er hasst Menschen, die Leben verschwenden. Zeo fragt ihn, ob sie dies nicht gerade selbst tun, da sie sich vor der fallenden Noah hätten retten können. Doch vertraut die Strohhut-Bande ihrem Kapitän so sehr, dass sie keine Angst haben braucht. Brook will die Mission jetzt zum Ende bringen.
  • Die Piraten sind erstaunt über ein plötzlich aufgetauchtes Monster, wobei es sich um Chopper in dessen monströser Form handelt. Lysop meint, es sei doch noch nichts passiert, was eine solche Handlung rechtfertigen würde. Chopper ist jedoch bei vollem Bewusstsein und meint zu seinem Kameraden, dass alles in Ordnung sei. Mithilfe des Rumble Ball kann Chopper seine monströse Form jetzt drei Minuten unter vollem Bewusstsein nutzen. Daruma will daraufhin den unachtsamen Lysop attackieren, doch hat jener schon mit "Grüner Stern: Human Drake" und "Grüner Stern: Trampolia" Vorbereitungen getroffen, die den Fischmenschen in die Lüfte schleudern. Ikaros Much präsentiert Franky indes seine Geheimwaffe: "Usubon No Yari", ein Licht erzeugender Speer auf seinem Kopf. Zorro schenkt Hyouzou keine Beachtung mehr, woraufhin jener ihn von hinten mit seinen vergifteten Schwertern angreifen will. Zeo meint, Brook solle besser nicht seinen Kreis betreten, wenn er nicht zermalmt werden will. Doch der Musiker ist schon summend über jenen getreten und erledigt den Offizier der Neuen Fischmenschen-Piratenbande mit "Ripper-Song: Blizzard-Cut". Lysop besiegt Daruma mithilfe von "Grüner Stern: Impact Wolf". Dosun will Chopper mit seinem "Papara Hammer" wegschleudern, doch gewinnt das Menschenrentier den Kampf durch einen gewaltigen Schlag. Ikaros Much will Franky mit seinem Speer nun besiegen, doch röstet der Schiffszimmermann ihn mit einem Laser, dem "Franky Radical Beam". Jinbei attackiert Wadatsumi mit der geheimen Technik des Fischmenschen-Karate "Buraikan", woraufhin der Kugelfischmensch die Luft in sich nicht mehr halten kann und durch Auslassen dieser nach oben treibt. Dort erwartet ihn bereits Sanji, der ihn mit "Hell Memories" erledigt. Zorro besiegt den aus dem Hinterhalt angreifenden Hyouzou durch "Rengoku Oni Giri". Alle Offiziere der Neuen Fischmenschen-Bande sind geschlagen!
  • Die Fischmenschen, die diese eindrucksvolle Kraftdemonstration beobachtet haben, sind schwer beeindruckt. Doch über ihnen ist die Gefahr noch nicht gebannt: Hody ist zwar besiegt, doch die Noah fällt weiterhin auf die Fischmenscheninsel herab. Fukaboshi und König Neptun sind, obwohl sie das uralte Versprechen an den mysteriösen "Joy Boy" mit der Zerstörung der Noah nicht mehr einhalten können, inzwischen überzeugt, dass dies der einzige Weg ist, die Insel zu retten. Doch plötzlich fordert jemand Ruffy auf, mit dem Angriff zu stoppen. Shirahoshi schwimmt wagemutig durch seine Attacken hindurch und hält ihn so auf. Als er sich echauffiert, dass sie ihm aus dem Weg gehen soll, sagt sie ihm, dass die Noah bereits aufgehalten worden ist. Tatsächlich ist eine Gruppe von Seekönigen erschienen, die die Noah mit Leichtigkeit an Ort und Stelle halten können. Ruffy fragt sich zwar, warum die Seekönige die Insel retten, doch er verliert das Bewusstsein, weil er zu viel Blut verloren hat. Er ist glücklich, dass er die Fischmenschen erfolgreich retten konnte.
  • Die Seekönige unterhalten sich darüber, dass die Insel auch ohne ihre Intervention gerettet worden wäre. Doch das hätte den Verlust der Noah bedeutet, so jedoch ist sie nur beschädigt. Die Seekönige erklären Shirahoshi, dass sie sie gerufen hätte, Shirahoshi ist sich dessen jedoch nicht bewusst. Shirahoshis Wunsch, Ruffy bei der Rettung der Insel zu helfen und ihm ihre Stärke zu geben, war so stark, dass er die Seekönige erreicht hat und diese Ruffy ihre Stärke geliehen haben. Die Seekönige erzählen Shirahoshi, dass sie eine lange Zeit auf sie, ihre Königin, gewartet haben. Auch die Soldaten aus dem Lufttank, die drei Prinzen und Neptun beobachten dies. Danach meinen die Seekönige, dass sich Shirahoshi um Ruffy kümmern soll. Die Seekönige ziehen das gigantische Schiff nun davon. Ein Seekönig meint, es sei ihm so erschienen, als ob Ruffy sie hören konnte. Das erinnert die riesigen Meereslebewesen daran, dass auch Gol D. Roger sie irgendwie hören konnte. Sie lassen die Noah schließlich beim Meereswald, um sie möglicherweise reparieren zu können. Den, Okta und Kamy sind vom Auftauchen der Giganten geschockt.
  • Der Minister zur Rechten berichtet dem Minister zur Linken, dass die gekidnappten Meerjungfrauen im Ryuuguu-Palast aufgetaucht sind, aus jenem allerdings alle Schätze gestohlen wurden. Fukaboshi, Manboshi und Ryuuboshi bringen nun die bewusstlosen Hody Jones und Van der Decken IX. auf den Gyoncorde Plaza, wo jene in Ketten gelegt werden. Sie sollen niemals wieder freikommen. Auch Shirahoshi erscheint mit Ruffy, welcher dringend eine Bluttransfusion benötigt. Die Fischmenschen sind durch ein Gesetz, dass Bluttransfusion an Menschen verbietet, eingeschüchtert, doch spendet Jinbei, der dieselbe Blutgruppe wie Ruffy hat, da er schließlich sowieso Pirat ist und Gesetze für ihn nicht gelten. Neptun hält das Gesetz überdies ebenso für einen Fluch. Es kommt schließlich zum Blutaustausch, wodurch nun endlich das Verhältnis des Meeresvolks mit den Menschen auf Null gestellt ist. Man kann den Pfad in Richtung Sonne bereits erkennen. Auch Ruffy erwacht wieder. Und sofort lädt er Jinbei dazu ein, sein Mitstreiter zu werden!
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc (Special Edited Version) Ausklappen