Cho

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Yakuza

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: O-Cho
Name in Kana: お蝶
Name in Rōmaji: O-Chō
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Petra Einhoff
Japanischer Seiyū: Fumie Mizusawa
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 94Kapitel 952
Anime Episode 946
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Abend-Winde O-Cho (jap. 夕顔のお蝶, Yūgao no O-Chō) ist die ehemalige Yakuza-Anführerin der Region Ringo. Sie wurde von der 100-Bestien-Piratenbande in die Häftlingsmine von Udon gesperrt, wo sie Zwangsarbeit verrichten musste, bevor Monkey D. Ruffy sie schließlich befreite.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Chos Tarnung auf Onigashima

Cho ist eine Frau mit einer auffallenden Frisur in Form eines Schmetterlings. Einige Strähnen jedoch hängen hinunter in ihr Gesicht, wodurch ihr rechtes Auge bedeckt wird. Auf ihrem rechten Oberarm sowie ihrer Schulter hat sie viele kleine Blumentattoos. Trotz ihres Aufenthalts in der Gefangenenmine trägt sie Lippenstift und Mascara. Dazu trägt sie einen sehr auffälligen Kimono mit Flammenmustern, der durch eine Schärpe zugebunden ist. Ihre Brust ist zudem mit Bandagen bedeckt.

Persönlichkeit

Als ehemaliger Yakuza-Boss wurde Cho von allen Untergebenen respektiert und hatte sich auch den Respekt der anderen Yakuza-Bosse, selbst von Hyogoro, verdient. Sie unterstützte Wa no Kuni aus dem Schatten heraus und hielt zu Kouzuki Oden, sodass sie sich gegen Kurozumi Orochi auflehnte. Lieber verrichtete Cho Strafarbeiten in der Gefangenenmine, als ihm zu dienen.[1] Dennoch ist sie eine Kriminelle und zögert nicht Gewalt anzuwenden. So wollte sie mit den anderen Yakuza-Bossen den Strohhut-Kapitän foltern, da dieser in ihren Augen abfällig über Hyogoro sprach.[2] Schließlich ist Hyogoro wie ein Vater für sie.[3]

Fähigkeiten und Stärke

Als ehemaliger Yakuza-Boss hat sie selbst nach 20 Jahren in der Udon-Mine noch eine große Autorität, sodass sich ihretwegen weitere Verbündete der Rebellion angeschlossen haben.[4] Sie kämpft mit einem Schwert, das ihr bereits bei ihrer Geburt gegeben wurde.[5]

Vergangenheit

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt wurde Cho zum Yakuza-Boss der Region Kibi ernannt, doch als die 100-Bestien-Piratenbande, angeführt von Kaido, vor 20 Jahren gemeinsam mit Orochi Wa no Kuni eroberte, weigerte sie sich ihnen zu folgen. Sie wurde daraufhin in die Gefangenenmine in Udon gesperrt.[1]

Gegenwart

Befreiung aus Udon und Vorbereitung auf die Schlacht

Nachdem Ruffy die Udon-Gefangenenminen durch eine Rebellion übernommen hatte, wurde Cho gemeinsam mit den anderen ehemaligen Yakuza-Bossen und weiteren Gefangenen befreit. Die vier Yakuza-Bosse verbeugten sich vor Hyogoro und zollten ihm ihren Respekt. Als Ruffy ihren Boss jedoch "Opa" nannte, nahmen sie dies als Beleidigung wahr und schnappten sich ihn. Sie drohten, ihn zu bestrafen und während Cho Hyogoro nach einer geeigneten Foltermethode fragte, hielt Omasa den Strohhut fest. Hyogoro erwiderte jedoch, dass er dem Strohhut sein Leben zu verdanken hat und so ließen sie von ihm ab. Sie gingen daraufhin weg und bereiteten sich für die Rebellion vor.[2] Cho unterstützte das Waffenlieferungs-Team und verstand Shimotsuki Yasuies Nachricht.[6] Zwei Tage vor der Schlacht informierten die Yakuza-Bosse Kinemon per Teleschnecke darüber, dass sie weitere Verbündete gewinnen konnten.[4] In der Nacht vor dem geplanten Angriff musste sie jedoch mit ansehen, wie Orochi die Verbindungsbrücken zum Treffpunkt zerstören ließ.[7]

Schlacht auf Onigashima

Doch tat Orochi dies aufgrund falscher Informationen, da Kinemon und somit der Verräter Kanjuro die verschlüsselte Nachricht Yasuies missverstanden hatten. Dementsprechend erschienen Cho und die Verbündeten am Tag des Feuerfestivals vor den Gewässern Onigashima und unterstützten die Allianz.[8] Nachdem die Schiffe der 100-Bestien-Piratenbande zerstört waren, infiltrierten sie in Verkleidung ihrer Feinde die Insel und Cho schloss sich dem östlichen Trupp unter Führung von Kinemon an.[9] Als der richtige Kampf dann losging, kämpfte Cho an der Seite von Kid und Killer.[10] An der Hauptbühne hatte sie sich wieder mit den restlichen Yakuza-Bossen vereint und sie beschlossen, sich den Fliegenden Sechs zu stellen.[11] Stattdessen setzte Queen hingegen das Eisdämon-Virus frei und nachdem Chopper mit Hilfe Zorros das Gegenmittel in die Hände bekommen hatte, versicherten die Yakuza-Bosse, dass sie den Strohhut-Arzt während der Massenproduktion beschützen werden.[12] Dabei wurde auch Hyogoro infiziert und so bat er die Yakuza-Bosse, ihn zu töten, sollte er sich verwandeln. Während Yatappe Hyogoro gerade den Gnadenstoß versetzen wollte, drehte sich Cho weinend ab, doch sprang Chopper dazwischen, der das Gegenmittel rechtzeitig fertigstellen konnte und das Virus somit neutralisierte.[3] Als der Kampf zwischen Zorro und Sanji sowie King und Queen begann, befahl Hyogoro den Yakuza-Bossen dafür zu sorgen, dass sich niemand in den Kampf einmischt.[13] { Als nicht nur die Katastrophen unter Kaido sowie Big Mom, sondern auch Kaido selbst besiegt war, riss sie im Konzertsaal jubelnd ihre Waffe in die Höhe. Die Schlacht war gewonnen und die Tyrannei damit beendet.[14]

Verschiedenes

  • Ihr Name Cho stammt höchstwahrscheinlich von der gleichnamigen Figur aus dem Film Jirocho Sangokushi. Eiichiro Oda hat für diesen Film sogar die Illustration des DVD-Covers entworfen. Omasa und Tsunagoro sind ebenfalls Figuren aus diesem Film.
    • Ihr Name beinhaltet das Höflichkeits- bzw. Honorativpräfix "O" (お), welches im alten Japan üblich für weibliche Namen war. Ihr eigentlicher Name lautet also schlicht Cho. Andere Frauennamen auf Wa no Kuni haben das Honorativpräfix ebenfalls vorangestellt.
  • Ihre Haare haben die Form von Schmetterlingsflügeln, da ihr Name Cho (蝶) passenderweise das japanische Wort für Schmetterling ist.
  • Ihr Beiname "Abend-Winde" rührt daher, dass sie sehr geübt in Kämpfen in der Nacht ist.[5]

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 940 ~ Hyogoro über die Yakuza-Bosse in Udon.
  2. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 952 ~ Cho wird durch Ruffy befreit.
  3. a b One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Das Gegenmittel ist fertiggestellt.
  4. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 955 ~ Cho konnte weitere Verbündete rekrutieren.
  5. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Weitere Informationen zu Cho.
  6. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 954 ~ Cho beim Waffenlieferungs-Team.
  7. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Orochi hat einen Verdacht.
  8. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Die Verbündeten erscheinen plötzlich.
  9. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 978 ~ Cho schließt sich dem östlichen Trupp an.
  10. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 987 ~ Cho an der Seite von Kid und Killer.
  11. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 989 ~ Die Yakuza-Bosse wollen sich den Fliegenden Sechs stellen.
  12. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 998 ~ Die Yakuza-Bosse beschützen Chopper.
  13. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Die Yakuza-Bosse passen auf, dass sich niemand in den Kampf einmischt.
  14. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1050 ~ Cho feiert den Sieg der Allianz über Kaido.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts