Episode 468
Aus OPwiki
Handlung
- Ruffy mischt jetzt in der Schlacht von Marine Ford mit und trifft auf eine Menge bekannte Gesichter.
- Bucht vor Marine Ford: Die Decalvan Brüder führen, mit den anderen Piratenkapitänen, ihre Mannschaften weiter ins Schlachtfeld, um endlich zu Whitebeard vorzustoßen. Doch wissen die Vizeadmiräle, wie sie das verhindern können, und schlagen die Truppen immer wieder zurück. Dennoch stürmen die Piraten weiter vor, um Ace zu retten.
- Schlachtfeld: Ruffy besiegt einen Marinekapitän nach dem anderen und sagt sich immer wieder, dass er Ace retten wird.
- Schafott: Ace kann kaum noch mit ansehen, wie viele Menschen versuchen, sein Leben zu retten und dabei selbst Schaden nehmen. Er fragt sich die ganze Zeit nur, warum sie das alles auf sich nehmen. Ace glaubt selbst, dass er dies alles verdient hätte, weshalb er nicht will, dass jemand seinetwegen verletzt wird. Derweil hört er, wie sogar seine eigene Division vorstürmt und sich für ihn in Lebensgefahr begibt. Ace erinnert sich, wie Ruffy zuvor rief, er sei sein Bruder und wie Whitebeard ihn damals einlud, sein Sohn zu werden. Ace richtet sich daraufhin wieder auf, woraufhin Garp ihn fragt, was los sei. Ace ist bereit, alles zu akzeptieren, egal was kommen mag. Sollte eine helfende Hand nach ihm ausgestreckt werden, würde er sie nehmen, sollte das "Schwert der Bestrafung" ihn töten, würde er es akzeptieren.
- Schlachtfeld nahe bei Whitebeard: Die Ex-Gefangenen wollen jetzt auch am Kampf teilnehmen und bitten ihren Kapitän Buggy, auch eine starke Show zu liefern oder sich am besten gleich Whitebeards Kopf zu holen. Buggy findet, dies sei eine tolle Idee, in Wahrheit hat er jedoch vor den meisten in diesem Krieg Angst und würde am liebsten die ganze Zeit still und ruhig in Sicherheit bleiben. Plötzlich spricht jemand Buggy aus der Ferne mit Rotnase an. Der Clown fragt wütend – und ohne nachzudenken – wer so etwas wagt. Als er sich dann aber umdreht, sieht er Whitebeard, der Buggy aus dessen Zeit bei Gol D. Roger wiedererkannt hat. Buggy rechnet schon mit dem Schlimmsten, während die Gefangenen Buggy weiterhin bewundern, da der große Whitebeard mit ihm spricht. Whitebeard fragt daraufhin, ob Buggy etwa hier sei, um ihn herauszufordern. Bevor Buggy etwas sagen kann, bejahen bereits die Ex-Gefangenen. Mit Tränen der Verzweiflung in den Augen weiß Buggy, dass er jetzt wohl keine andere Wahl hat und bestätigt das, was die Gefangenen gesagt haben. Whitebeard erklärt ihm, dass dies ein schlechter Einfall wäre, weil er sonst die zahlreichen Marinesoldaten am Hals hätte. Er schlägt deshalb vor, sich mit ihm zu verbünden, da er sich anschließend immer noch seinen Kopf holen könnte. Laut Mr. 3 hat Buggy seinen Sinn für Realität komplett verloren, weil er wirklich glaubt, das schaffen zu können. Marco meint, dass Buggy einfach auszutricksen sei. Whitebeard geht es jedoch um die Sträflinge hinter ihm, die als Gegner eine Plage gewesen wären.
- Bucht vor Marine Ford: Nachdem ein Vizeadmiral Meldung erhielt, dass jetzt auch die hinteren Piratenschiffe die Bucht erreicht hätten, meint dieser, dass es wohl langsam Zeit für Senghoks Strategie wäre. Der Vizeadmiral befiehlt den Rückzug und lässt das Feuer einstellen, was die Piraten irritiert. Über eine Teleschnecke fragt Whitebeard die Piraten, ob Squardo in der Nähe ist, was die Piraten verneinen, wobei auffällt, dass dieser eine Zeit lang nicht mehr gesehen wurde. Infolgedessen nimmt Whitebeard Kontakt zu den Decalvan Brüdern auf, denen er das Kommando über die Piratenbanden übergibt. Er möchte außerdem, dass sie von einer direkten Attacke ablassen und lieber die Marineschiffe an den Seiten versenken sollen, da er ein schlechtes Gefühl hat.
- Schafott: Senghok erhält Meldung, dass die Piratenkapitäne sich jetzt hinten auf die rechte und linke Seite verteilen. Er mutmaßt, dass Whitebeard wohl etwas gemerkt und darauf reagiert hat, aber dies sei zwecklos gegen das, was er vorhat.
- Schlachtfeld: Ivankov und Jinbei konnten aus ihren Kämpfen kurz entkommen und schließen sich Ruffy an. Mit gemeinsamer Kraft versuchen sie, sich einen Weg zu Ace zu bahnen. Doch Moria will sich einmischen, den nun Jinbei übernimmt. Es kommt zum Kampf der Samurai. Moria nimmt sich die Schatten einiger Marinesoldaten, die daraufhin bewusstlos werden und wächst um das Doppelte. Jinbei ist überzeugt, die gestohlene Kraft von anderen würde ihn nicht besser machen. Moria ist das Gerede von Jinbei egal. Er teilt seine Schere, dessen Klingen jetzt zwei Kukri-Schwerter bilden, und will Jinbeis Schatten an sich reißen. Der Fischmensch kann den Angriffen von Moria ausweichen und ihn danach mit zwei Schlägen so hart treffen, dass Moria auf die Knie fällt und die Schatten wieder ausspuckt, die er zuvor aufgenommen hat. Jinbei will sich im Anschluss daran wieder Ruffy anschließen und verlässt Moria. Inzwischen stürmt Ruffy immer weiter voran, bis Smoker ihn bemerkt, der sofort angreift. Ivankov will zu Hilfe eilen, doch dieser wird von Bartholomäus Bär aufgehalten.
- Ruffy vs Smoker: Ruffy erinnert sich an die mit Seesteinen besetzte Jitte, weshalb er so schnell wie möglich an dem Kerl vorbei will und deshalb auf Gear 2 umschaltet. Ruffys Angriffe verpuffen bei Smoker aufgrund seiner Logia-Teufelskräfte, der danach mit dem White Launcher in die Luft emporsteigt. Tashigi will Ruffy am Boden angreifen, doch Ruffy ist schneller, springt ebenfalls in die Luft und versucht Smoker zu treffen. Aber mit seiner Jitte rammt Smoker Ruffy zurück auf den Boden. Das, was damals in Loguetown von Dragon beendet wurde, will er nun ohne Eingreifen eines anderen klären. Gleich darauf wird er mit einem Kick von Hancock, die ihr Haki nutzte, weggeschleudert. Hancocks Gesicht ist von Zorn verzerrt und schwört, dass Smoker, der ihren Geliebten angegriffen hat, diese Insel nicht lebend verlassen wird.
- Ivankov vs Bartholomäus Bär: Ivankov fragt Bär, was los sei und warum er ihn nicht erkenne. De Flamingo, der auf einem Haufen besiegter Piraten sitzt, mischt sich ein und erzählt, dass es zwecklos sei, mit ihm zu reden, da sein ehemaliger Freund bereits tot ist.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|