Episode 569
Aus OPwiki
Handlung
- Gyoncorde-Platz: Die menschlichen Sklaven werden freigelassen und stürmen überglücklich los, um endlich in die Neue Welt zu segeln. Die restlichen niederrangigen Mitglieder der Neuen Fischmenschen-Piratenbande wurden ebenfalls freigelassen und dürfen auf der Hauptinsel leben. Neptun verspricht ihnen Arbeit zu geben, jedoch würde diese durch die königliche Armee kontrolliert werden. Anschließend erkundigt sich Neptun nach Ruffy. Dieser ist allerdings bereits "geflohen".
- Thousand Sunny: Mittels einer Blase schwebt das Schiff der Strohhutbande über die Insel. Shirahoshi schwimmt neben dem Schiff her. Ruffy streitet sich gerade mit Jinbei, da dieser sein Angebot, in die Bande einzusteigen, ablehnte. Jinbei erklärt, dass er noch einige Pflichten hätte, die er zuvor erledigen muss. Erst danach würde er das Angebot annehmen. In diesem Moment erreicht sie ein Mitglied der Neptun-Armee, welches eine Teleschnecke dabei hat. Neptun meldet sich und will mit Ruffy sprechen. Dieser erklärt, dass er kein Held sein möchte. Neptun kann ihn zumindest überreden, am Bankett für sie teilzunehmen. Ruffy will zuvor nur noch Okta und Kamy abholen.
- Fischmenscheninsel: Währenddessen wird der Fischmenschenbezirk abgeriegelt und Hody Jones, die Offiziere der Neuen Fischmenschen-Piratenbande sowie Van der Decken IX werden eingesperrt. Da Wadatsumi zu groß für eine Zelle ist, wird er von Surume von der Insel weggetragen und auf ewig von ihr verbannt. Ansonsten werden auf der ganzen Insel Vorbereitungen für das Bankett für die Strohhutbande getroffen.
- Ryuuguu-Palast: Die Strohhutbande wird in einen großen Saal gebracht. Im Saal befindet sich die gesamte Neptun-Armee, die Minister zur Rechten und Linken sowie Neptun selbst mit seiner Familie. Auf einer Bühne erscheint die große Sängerin Maria Napole, die mit einem Jazz-Orchester eine Vorstellung gibt. Lysop, Nami und Brook sind von der Sängerin hin und weg. Sanji wiederum ist begeistert und kaum zu bändigen, als die Tänzerinnen des Meerjungfrauen-Cafés auftreten. Dabei sind auch die ehemals entführten Meerjungfrauen, denen es allem Anschein nach wieder gut geht, was Kamy freut.
- Balkon des Palastes: Robin hat Neptun gebeten, mit ihr einen Moment auf den Balkon zu kommen. Sie fragt ihn, wer Joy Boy ist, denn sie hat das Porneglyph auf der Fischmenscheninsel gelesen und fragt nach, an wen und für was sich Joy Boy entschuldigt. Neptun erklärt, dass Joy Boy jemand von der Oberfläche war, der vor ungefähr 800 Jahren lebte. Die Nachricht auf dem Porneglyph galt einer Meerjungfrauen-Prinzessin, die damals hier lebte. Er entschuldigte sich dafür, dass er sein Versprechen gegenüber der Insel nicht halten konnte. Um was genau es dabei ging, weiß Neptun nicht, der Legende nach jedoch soll jemand eines Tages kommen, der das Versprechen in Joy Boys Namen erfüllt. Aus diesem Grund schauten sie immer nach der Noah, so wie sie es ihm versprachen. Eines Tages würde dann der wahre Zweck der Noah offenbart werden. Robin hörte, dass das Schiff von Seekönigen gezogen wurde und fragt, ob Joy Boy manchmal Seekönige kontrollieren konnte. Neptun verneint dies und erklärt, dass nur die Meerjungfrauen-Prinzessin von damals, sowie Shirahoshi heute, dies können. Die Fähigkeit von Shirahoshi sei jedoch erst heute vollkommen erwacht, worüber er alles andere als glücklich ist. Robin kann verstehen warum. Vor zwei Jahren las sie auf Sky Island über eine Antike Waffe, die auf der Fischmenscheninsel verborgen sein soll. Robin weiß nun, wie wohl der Name der legendären Meerjungfrauen-Prinzessin von damals war und welchen man wahrscheinlich schon bald Shirahoshi gegeben wird: Poseidon.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|