OP-Tiere/Movie

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Movies & Specials

Folgende Tiere, welche nur in der Welt von One Piece existieren, traten nur in Movies oder Specials in Erscheinung:

Rasse / erster Auftritt
Beschreibung
Air Elephant
(jap. エア エレファント, Ea Erefanto)
Movie 10
Der Air Elephant ist ein Elefant mit einem langen Rüssel, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Wie der Name schon sagt, ist der Elefant in der Lage zu fliegen. Er kann sich wie ein Ballon aufblasen.

Zusammen mit den anderen Tieren stürmte der Air Elephant Shikis Palast.

Batch Fly
(jap. バッチフライ, Bacchi Furai)
Movie 10
Die Batch Fly ist eine gigantische Fliege mit der Fähigkeit, ihrer Arme zu entzünden und damit anzugreifen.

Nachdem Nami und Blitzie den Daft Green beseitigt hatten, stürmte die Batch Fly mit vielen anderen Tieren den Palast von Shiki. Dort kam es zum Zweikampf mit Brook, der ihn mit einer Hanauta Sancho Yahazu Giri für sich entschied.

Big Tree
(jap. ビッグツリー, Biggu Tsurii)
Movie 10
Der Big Tree ist ein riesiges Insekt, womöglich eine Heuschrecke, die durch das SIQ zur Mutation angeregt wurde. Er ist nun viel größer, stärker und sieht aufrecht stehend wie ein echter Baum aus. Als Shikis Männer überall die Daft Green abrissen, machte sich der Big Tree mit auf den Weg zum Dorf und später auch zum Palast, wo er im Innenhof von Sanji und Brook besiegt wurde.
Black Brothers
(jap. ブラックブラザーズ, Burakku Burazāzu)
Movie 10
Die Black Brothers sind drei Skorpionsbrüder, die durch Indigos SIQ in ihrer Entwicklung beeinflusst wurden. Im Vergleich zu normalen Skorpionen sind sie riesig. Der älteste der Black Brothers heißt Big Sasori und ist dunkelrot.

Ruffy wurde von den Black Brothers und dem Fat Lion im Dschungel Merveilles verfolgt. Zu seinem Glück traf er auf die kurz zuvor geflüchteten Nami und Blitzie. Blitzie besiegte die mutierten Kreaturen mit einem seiner Elektroschocks.

Bluejack
(jap. ブルージャック, Burūjakku)
Movie 10
Bluejack ist ein großer Wal, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde.

Nach Ruffys Sieg über Shiki schwamm Bluejack im Meer.

Boxer-Pinguin
(jap. ボクサーペンギン, Bokusaapengin)
Movie 10
Der Boxer-Pinguin ist ein sehr großer Pinguin mit langen Beinen, einem langen Hals und einem großen Schnabel, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Wie sein Name vermuten lässt, benutzt er im Kampf seine Fäuste.

Nachdem Shikis Mannen die Daft Green-Bäume um das Dorf auf Merveille abgerissen hatten, rief Scarlett die Tiere zum Angriff. Auch der Boxer-Pinguin war unter ihnen. Später war er auch unter den Bestien, die Shikis Hauptquartier angriffen. Der Pinguin wurde jedoch im Innenhof von Sanji und Brook besiegt.

Cow-Ball
(jap. カウボール, Kau Booru)
Movie 10
Die Cow-Ball sind, wie auch echte Büffel, Herdentiere. Sie mutierten durch das SIQ und sind nun in der Lage, sich mit extremer Geschwindigkeit auf den Gegner zu schießen.

Sanji und Lysop gerieten unter den Beschuss dieser Tiere, wodurch die Klippe, auf der sie standen, einstürzte und sie in das Dorf auf Merveille fielen.

Auch auf Delta im Film One Piece – Stampede sind Cow-Balls zu sehen.

Dasoku
(jap. ダソク, Dasoku)
Movie 10
Dasoku ist eine riesige Tausendfüßler-Schlange, deren Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde.

Er kämpfte in der Winterlandschaft von Merveille gegen den Wintersaurus, unterlag jedoch.

"Dasoku" heißt wörtlich "zu viel" oder "überflüssig".
Death-Eichhörnchen
(jap. デス リス, Desu Risu)
Movie 10
Das Death-Eichhörnchen ist ein braunes Eichhörnchen, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Es macht einen sehr aggressiven Eindruck.

Das Death-Eichhörnchen stürmte zusammen mit den anderen mutierten Tieren Shikis Palast, nachdem Nami und Blitzie die Daft Green-Bäume mit Dynamit gesprengt hatten.

Del Kong
(jap. デル・コング, Deru Kongu)
Movie 10
Del Kong ist ein riesiger Gorilla mit langen Fangzähnen, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Sein Körper ist geprägt durch seine eckige Form.

Nachdem Nami und Blitzie den Daft Green beseitigt hatten, stürmte Del Kong mit vielen anderen Tieren den Palast von Shiki.

Don Kamakiriri
(jap. ドン・カマキリリ, Don Kamakiriri)
Movie 10
Don Kamakiriri ist eine gigantische Gottesanbeterin, die durch Indigos SIQ mutierte und extrem aggressiv ist. Sie hat außerdem gewaltige Klauen.

Als Monkey D. Ruffy gerade vor dem Wald-Oktopus flüchtet, kommt Don Kamakiriri dazwischen. Nachdem Ruffy einem ersten Hieb ausgewichen ist, zerschneidet es dem Oktopus zwei Fangarme und tötet es anschließend bei der Flucht. Kurz darauf kommt aber der Terror-Bär, der die Gottesanbeterin zuerst durch ein Bildnis schlägt und dann in den Boden rammt.

Verschiedenes

  • Der Name des Tieres leitet sich von dem japanischen Wort für Gottesanbeterin, Kamakiri ab. Kiriri hingegen bezeichnet jemanden sehr aggressives. Diese Wörter wurden verschmolzen, um eine Anmerkung auf die Aggressivität des Tieres zu machen.
Eisen-Hippo
(jap. ヒポアイアン, Hipo Aian)
Movie 10
Das Eisen-Hippo ist ein mutiertes Nilpferd, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Es ist pink und besitzt einen langen Schwanz. Außerdem ist seine Nase wie die eines Schweines geformt. In seinem Maul befinden sich zudem zwei lange Stoßzähne, die nicht erkennbar sind, wenn es sein Maul geschlossen hat. Auf seinem Rücken kann man weiße Flecken erkennen.

Das Eisen-Hippo stürmte zusammen mit den anderen Kreaturen Merveilles Shikis Palast, nachdem die Daft Green entwurzelt wurden.

Erimakitokageps
(jap. エリマキトカゲプス, Erimakitokagepusu)
Movie 10
Der Erimakitokageps ist ein riesiger, an seinem Kragen mehrfach gehörnter Dinosaurier, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Auch sein Rücken ist mit Stacheln übersät.

Nachdem Nami und Blitzie den Daft Green beseitigt hatten, stürmte der Erimakitokageps mit vielen anderen Tieren den Palast von Shiki.

Verschiedenes

  • Sein Name kommt vom japanischen Erimaki Tokage (エリマキトカゲ), dem japanischen Namen der Kragenechse.
Fat Lion
(jap. ファットライオ, Fatto Raion)
Movie 10
Fat Lion sind riesige und sehr dickliche Löwen, deren Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde.

Erstmals wurde er auf Merveille vor 20 Jahren gesehen. Später taucht er wieder auf und verfolgt Monkey D. Ruffy und die Black Brothers. Doch wurde der Löwe sowie die Skorpione von Blitzie per Stromschlag außer Gefecht gesetzt. Später sieht man erneut einen Fat Lion, welcher sich in das Dorf auf Merveille aufmachte, nachdem Shikis Männer die Daft Green-Bäume abgerissen hatten.

Flammen-Nashornkäfer
(jap. カエンカブト, Kaen Kabuto)
Movie 10
Flammen-Nashornkäfer sind riesige Nashornkäfer, deren Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Ihre Besonderheit ist es, Feuer speien zu können. Auch entwickeln sie sich weiter, wenn sie ihre alte Schale abwerfen.

Boss gehört dieser Gattung an. Er konnte aus Shikis Unterschlupf fliehen und landete auf Canthorn Island, wo ihn Yoko fand und aufzog.
Ein weiterer Flammen-Nashornkäfer griff Sanji und Lysop auf Merveille an, wurde aber von dem nach Nami sehnsüchtigen Koch in wenigen Sekunden besiegt.

Auch auf Delta im Film One Piece – Stampede ist ein Flammen-Nashornkäfer zu sehen.

General Löwe
(jap. 将軍獅子, Shogun Jishi)
Movie 10
Der General Löwe ist ein riesiger Löwe mit wilder Mähne, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Bei ihm scheint es sich um ein äußerst brutales und dominantes Tier zu handeln.

Der General Löwe griff zusammen mit einigen anderen Tieren das Dorf auf Merveille an, nachdem die Daft Green-Bäume ausgerissen wurden. Später war er wieder zu sehen, als die Bestien in Shikis Hauptquartier einfielen. Er zerstörte dabei eine Tür, durch welche der Rest der Tiere hineinstürmen konnte.

Giragon
(jap. ジラゴン, Jiragon)
Movie 10
Giragon ist eine grüne Giraffe, deren Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Der Hals ist länger als bei einer normalen Giraffe und besitzt zudem eine Drehung. Im Nacken hat die mutierte Giraffe eine kurze schwarze Mähne.

Giragon jagte Sanji und Lysop auf der Frühlingsinsel, bereitete dem Koch aber keinerlei Schwierigkeiten.

Gira bedeutet Giraffe.
Godwind
(jap. ゴッドウィンド, Goddo Uindo)
Movie 10
Godwind ist eine Libelle, deren Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Sie kämpft mit einem kleinen Speer.

Gemeinsam mit den anderen mutierten Tieren griff Godwind Shikis Palast an, nachdem sie die Daft Green-Bäume nicht länger fernhielt.

Golden Bat
(jap. ゴールデンバット, Goruden Batto)
Movie 10/Movie 12
Golden Bat ist, wie der Name bereits erahnen lässt, eine goldene Fledermaus mit roten Augen, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde.

Golden Bat stürmte zusammen mit den anderen Tieren Shikis Palast, nachdem Nami und Blitzie die Daft Green-Bäume mit Dynamit gesprengt hatten.

Auch auf Gran Tesoro leben Golden Bats. Dort bewachen sie die Rohrleitung zu Tesoros Salzwasserpumpe.

Grashüpfer GT-7000
(jap. バッタGT-7000, Batta GT-7000)
Movie 10
Der Grashüpfer GT-7000 ist ein mutierter Grashüpfer, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Dieser Grashüpfer ist im Vergleich zu normalen Grashüpfern riesig.

Franky baute ihn in ein Motorrad um. An die Beine machte er vier Räder und die Fühler nutzte er als Lenker. Der Rücken diente als Sitzfläche. So fuhren der Cyborg, Robin und Brook in das zerstörte Dorf, um ihre Freunde zu suchen.

Groggysaurus
(jap. グロッキーサウルス, Gurokkīsaurusu)
Movie 10
Der Groggysaurus ist ein gigantischer Dinosaurier, der auf Merveille lebt und durch den Einsatz des chemischen Mittels SIQ mutierte. Er hat am Halsbereich und auf seinem Kopf Haare und einen langen Schwanz. Er wirkt etwas taumelig und seine Zunge hängt stets heraus.

Der Groggysaurus war mit einigen anderen Tieren am Angriff auf das Dorf Merveille beteiligt, nachdem die Daft Green von Shikis Mannen entfernt wurden.

Verschiedenes

  • Groggy ist englisch und bedeutet so viel wie betrunken oder benommen, was gut zum Auftreten des Dinosauriers passt.
Große Planierraupe
(jap. 大イモ虫, Oh Imomushi)
Movie 10
Die Große Planierraupe ist, wie der Name schon sagt, eine überdurchschnittlich große Raupe. Ihre Entwicklung wurde durch SIQ beeinflusst. Auf ihrem Rücken befinden sich einige Stacheln.

Sanji und Lysop begegneten dieser Kreatur auf der Suche nach Nami. Die Raupe verfolgte sie am Rande einer Klippe. Die beiden Strohhüte konnten sich – bevor sie von der Klippe stürzten – an einigen Baumlianen festhalten. Die Planierraupe raste ungebremst weiter und fiel so auf eine der tiefer gelegenen Inseln.

Gyoriiza
(jap. ギョリーザ, Gyoriiza)
Movie 10
Der Gyoriiza ist ein Fisch, dessen Entwicklung von Indigos SIQ beeinflusst wurde.
Hammer-Seeanemone
(jap. ハンマーイソギンチャク, Hanmaa Isoginchaku)
Movie 10
Die Hammer-Seeanemone ist eine durch SIQ mutierte Kreatur, die sich an Land fortbewegen kann. Sie hat Speer ähnliche "Haare" und am Ende jedes Tentakels ist eine Art Hammerkopf, mit dem sie auf den Gegner einschlagen kann.

Auf diese Weise verfolgte sie Franky, der vor ihr wegrannte und dabei mit Beans Left auf sie schoss, was aber keine große Wirkung zeigte. Als der Cyborg dann in eine Mauer gerammt wurde, knurrte ihn die Anemone an, was er nutzte, um ihr mit Weapons Left direkt ins geöffnete Maul zu schießen, was die Bestie ausschaltete.

Hippo-Rhinozeros
(jap. カバサイ, Kabasai)
Movie 5
Am Anfang und am Ende des 5. Movies taucht ein Hippo-Rhinozeros auf. Zu Beginn fällt die Flying Lamb auf das Hippo-Rhinozeros, was das Schiff rettet, da es sonst hart auf den Boden gekracht wäre. Am Schluss taucht es plötzlich wieder auf und rammt die Flying Lamb.

Es sagt zu Chopper, die Flying Lamb habe sein Leben gerettet und das Rammen wäre seine Art, dem Schiff einen Heiratsantrag zu machen, weil das Hippo-Rhinozeros in die Flying Lamb verliebt sei.

Hornfresser
(jap. ツノクイ, Tsuno Kui)
Movie 3
Die Hornfresser sind im Grunde genommen friedliche Rudeltiere und Pflanzenfresser, können aber von Graf Butlers entwickelten Wildes Tier Violine hypnotisiert und kontrolliert werden, wodurch sie zu wilden Bestien werden und blindlings Tiere mit Hörnern jagen und angreifen. Sie leben auf der Kroneninsel.
Ikahula
(jap. イカフラ, Ikafura)
Movie 10
Der Ikahula ist ein riesiger Kalmar, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde.

Erstmals wurde er auf Merveille vor 20 Jahren gesehen. Später sah man ihn noch mal, nachdem Nami und Blitzie den Daft Green beseitigten und die Bestien den Palast von Shiki stürmten. Auch der Ikahula war unter ihnen, er kämpfte gegen einige Piraten.

Infrarot-Eulen
(jap. 赤目フクロウ, Akame Fukurō)
Movie 12
Infrarot-Eulen sind spezielle Eulen auf Gran Tesoro und fungieren dort als natürliches Sicherheitssystem. Es gibt drei Typen: normale, breite und schmale große Infrarot-Eulen.

Sie überwachen einen Durchgang zu Tesoros Hyper Suite und strahlen aus ihren Augen ein rotes Licht ab. Gerät jemand in diese Strahlen, schlagen die Eulen sofort Alarm. Allerdings kann man ihrem Blick leicht entgehen, da sie ihren Kopf nach erkennbaren Mustern bewegen. Wenn man außerdem wie Chopper ihre Sprache versteht, hört man sie sagen, in welche Richtung sie ihren Kopf neigen.

Joker
(jap. ジョーカー, Jōkā)
Movie 10
Joker ist eine Biene, deren Entwicklung von Indigos SIQ beeinflusst wurde.

Joker attackierte zusammen mit den anderen mutierten Tieren Shikis Palast, nachdem die Daft Green-Bäume entfernt worden waren.

Jura-Vogel
(jap. ジュラ鳥, Jura Chou)
Movie 10
Der Jura-Vogel ist ein riesiger Vogel, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Er besitzt einen schwarzen Kopf und ein grünes Federkleid, wobei seine Flügel noch eine andere Farbgebung aufweisen.

Der Jura-Vogel ist erstmals beim Angriff auf Shikis Palast zu sehen, nachdem die Daft Green entwurzelt wurden. Er stürmte ihn zusammen mit den anderen Kreaturen Merveilles. Später attackierte er kurz Ruffy und Shiki während ihres Kampfes, diese konnten aber ausweichen.

Kill-Rabi
(jap. キルラビ, Kiru Rabi)
Movie 10
Der Kill-Rabi ist ein großer Wolf, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. So besitzt er lange Ohren und eine große Mähne. Sein Schwanz ist sehr buschig.

Der Kill-Rabi war an der Zerstörung des Dorfes auf Merveille beteiligt. Später auch bei dem Angriff auf Shikis Palast, wo er allerdings von den Strohhüten besiegt wurde.

Verschiedenes

  • Die langen Ohren erinnern sehr an ein Kaninchen. Aufgrund dessen erhielt er wahrscheinlich auch seinen Namen Kill Rabi (von Rabbit, dem englischen Wort für Kaninchen).
Killer-Wiesel
(jap. 辻斬りイタチ, Tsujigiri Itachi)
Movie 10
Das Killer-Wiesel ist ein sehr großes Wiesel, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Es trägt eine große Sense mit sich.

Nachdem Shikis Mannen die Daft Green-Bäume um das Dorf auf Merveille abgerissen hatten, rief Scarlett die Tiere zum Angriff. Auch das Killer-Wiesel war unter ihnen.

Krankheitsschmetterling
(jap. アゲハグエラ, Agehaguera)
Movie 10
Der Krankheitsschmetterling ist ein riesiger Schmetterling, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Er kann durch Flügelschläge Pollen freisetzen, welche den Gegner schwächen.

Nachdem Nami und Blitzie den Daft Green beseitigt hatten, stürmte der Krankheitsschmetterling mit vielen anderen Tieren den Palast von Shiki. Dort kam es zum Kampf mit Nico Robin, welche den Schmetterling schnell besiegen konnte. Trotzdem wurde sie vorher noch von dem Schmetterling vergiftet und anschließend von Scarlett entführt.

Kreiselschnecken-Kommandant
(jap. サザエ艦長, Sazae Kanchō)
Movie 10
Der Kreiselschnecken-Kommandant ist eine riesige Kreiselschnecke, deren Entwicklung von Indigos SIQ beeinflusst wurde. Er läuft auf vier Beinen.

Zusammen mit den anderen Tieren griff der Kreiselschnecken-Kommandant Shikis Palast an, nachdem die Daft Green-Bäume mit Dynamit gesprengt wurden.

Kung-Fu Dot
(jap. カンフードット, Kanfū Dotto)
Movie 10
Der Kung-Fu Dot ist ein Frosch mit einem Punktmuster, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde.

Der Kung-Fu Dot greift zusammen mit den anderen Tieren das Dorf in Merveille an.

Land-Gator
(jap. ランドゲーター, Rando Geetaa)
Movie 10
Der Land-Gator ist eine durch SIQ hervorgerufene und riesige Variante eines Alligators, die ihren Namen durch ihre Körperform erhielt: Der Land-Gator ist platt wie eine Landschaftsfläche.

Monkey D. Ruffy musste vor diesem Tier wegrennen und wurde durch den Wald verfolgt. Nach einiger Zeit packte der Wald-Oktopus jedoch den Land-Gator und schlug ihn K. O.

Langhalsdrache
(jap. 首長竜, Kubinagaryuu)
OVA
Ein Langhalsdrache tauchte bisher nur in der One Piece OVA auf und gehört zu Ganzack. Es trägt einen Helm mit Krabbenscheren und Ganzacks Symbol darauf. Es gehorcht Ganzack aufs Wort und greift Ruffy, Zorro und Nami direkt an, als Ruffy versucht das Tier zu essen, wobei es Nami entführt. Später hilft der Drache Ganzack im Kampf gegen Ruffy. Es versucht ihn zu fressen, doch Ruffy kann das Maul wieder öffnen und kämpft weiter gegen Ganzack. Des Weiteren ist der Langhalsdrache ein Teil von Ganzacks Schiff, denn es fungiert hier als Galionsfigur und Zugmaschine.
Kubinagaryuu bezeichnet eigentlich einen Plesiosaurier, wörtlich übersetzt bedeutet es aber Langhalsdrache.
Mammut-Dense
(jap. マンモスデンス, Mammosu Densu)
Movie 10
Mammut-Dense ist ein Mammut, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Es besitzt riesige Stoßzähne und sechs Füße.

Das Mammut-Dense wurde von Zorro und Chopper als Reittier genutzt, um durch die Winterlandschaft auf Merveille zu reisen. Als es einem Daft Green-Baum zu nahe kam, warf es die beiden Strohhüte ab und floh. Ein weiteres Mammut attackierte zusammen mit den anderen Tieren das Dorf in Merveille.

Auch auf Delta im Film One Piece – Stampede ist ein Mammut-Dense zu sehen.

Meereskönig-Tausendfüßler
(jap. キング海ムカデ, Kingu Umi Mukade)
Movie 10
Der Meereskönig-Tausendfüßler ist ein im Meer lebender Tausendfüßler, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Er besitzt einen großen Panzer und zwei lange Unterkieferzähne. Die vermeintlichen Füße bilden zahlreiche Flossen.

Dieser Kreatur begegneten Nami und Blitzie auf ihrer Flucht aus Shikis Palast. Sie landeten in einem überfluteten Vulkan, wo der Tausendfüßler und andere Ungeheuer versuchten, die beiden zu fressen. Blitzie besiegte sie mit seinem Elektroschock.

Meteor Ibex
(jap. メテオ・アイベックス, Meteo Aibekkusu)
Movie 10
Die Meteor Ibex sind riesige Steinböcke mit großen Hörnern, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Ihr Körper ist blau-weiß gestreift, weshalb sie auch etwas an Zebras erinnern. Sie können von großen Höhen herabspringen und trotzdem noch geschickt auf deren Füßen landen. Ihre Hörner eignen sich dazu beispielsweise Mauern zu durchbrechen.

Nachdem Shikis Mannen die Daft Green-Bäume um das Dorf auf Merveille abgerissen hatten, rief Scarlett die Tiere zum Angriff. Auch drei Meteor Ibex waren unter ihnen. Erneut tauchte ein solcher Steinbock auf, als auch um Shikis Palast die Daft Green zerstört wurden. Unter verschiedensten Bestien war ein Meteor Ibex zu finden, welches die Mauern des Unterschlupfs durchbrach.

Missile
(jap. ミサイル, Misairu)
Movie 10
Missile ist ein rotes Nashorn, dessen Entwicklung von Indigos SIQ beeinflusst wurde.

Zusammen mit den anderen Tieren griff Missile Shikis Palast an, nachdem die Daft Green-Bäume mit Dynamit gesprengt wurden.

Im japanischen Wort Misairu findet sich das Wort Sai, was Nashorn bedeutet.
Monkey Trooper
(jap. モンキートルーパー, Monkī Torūpā)
Movie 10
Der Monkey Trooper ist ein großer Affe, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Er führt eine Waffe mit sich.

Das erste Mal sieht man ihn, nachdem die Strohhut-Bande Shikis Versammlung der Kapitäne unterbrochen und Scarlett Nico Robin entführt hat. Sanji stürmte auf den Gorilla zu, der gerade im Begriff war, Robin zu küssen. Dabei stellte sich dem Koch der Monkey Trooper entgegen, der wild mit seinen Waffen fuchtelte, jedoch schnell mit einem Kick Sanjis besiegt wurde.

Mountain-Emperor
(jap. ミヤマ・エンペラー, Miyama Enperā)
Movie 10
Der Mountain Emperor ist ein großer Herkuleskäfer, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Im Vergleich zu normalen Herkuleskäfern ist der Mountain Emperor unnatürlich riesig. Er ist schwarz und besitzt violette sowie weiße Streifen.

Der Mountain Emperor war an dem Angriff auf Shikis Palast beteiligt, nachdem die Daft Green entwurzelt wurden.

Muskel-Schildkröte
(jap. マッスルカメ, Massuru Kame)
Movie 12
Muskel-Schildkröten sind kleine Schildkröten, die auf Gran Tesoro eingesetzt werden. Sie gelten als selten und besitzen eine außergewöhnliche Stärke. Deshalb werden sie von Gildo Tesoro versklavt und dafür benutzt die Schildkrötenautos mit ihrer Muskelkraft anzutreiben.

In der deutschen Version werden sie Power Turtle genannt.

Plesiosaurus
(jap. 首長竜, Kubinagaryuu)
Movie 10
Der Plesiosaurus ist ein Meeresreptil, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde.

Dieses Ungeheuer schwamm durch das Meer, nachdem Shikis Inseln ins Meer gefallen waren.

Powerpilzkonda
(jap. キノコンダ, Kinokonda)
TV Special 16
Die Powerpilzkonda ist eine große schlangenähnliche Kreatur von der Insel Kinoko. Sie freundete sich mit Chopper an und half bei der Rettung der gefangenen Strohhüte.

Verschiedenes

  • Der Originalname ist ein Kofferwort aus "Kinoko" (dt. für Pilz) und "Anakonda".
Quadrat-Nashorn
(jap. 四角いサイ, Shikakui Sai)
Movie 3
Die Quadrat-Nashörner kommen nur in One Piece – Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere vor. Diese Unterart der normalen Nashörner kommt nur auf der Kroneninsel vor. Sie sehen aus wie große quadratische Felsen und werden auch von der Strohhutbande erst für solche gehalten.
Rakuda
(jap. ラクダ, Rakuda)
Movie 10
Rakuda ist ein Kamel, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Es besitzt große Zähne und Hörner.

Rakuda attackierte zusammen mit den anderen Tieren Shikis Palast, nachdem die Daft Green-Bäume mit Dynamit gesprengt wurden.

Verschiedenes'

  • Rakuda heißt übersetzt Kamel.
Redfang
(jap. レッドファング, Reddofangu)
Movie 10
Redfang scheint eine Spezies bestehend aus einem Säbelzahntiger und einem Pferd zu sein, da es für beide äußerliche Merkmale aufweist, beispielsweise für das Pferd der Schweif und die Hufe. Die Entwicklung wurde durch Indigos SIQ beeinflusst.

Redfang attackierte zusammen mit den anderen Tieren das Dorf in Merveille sowie Shikis Palast, nachdem dort die Daft Green-Bäume entfernt wurden.

Riesen-Meeres-Kappa
(jap. 大ウミガッパ, Ōumigappa)
Movie 10
Der Riesen-Meeres-Kappa ist eine Riesenwanze, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde.

Der Riesen-Meeres-Kappa tauchte zusammen mit anderen Ungeheuern wie der Teufelsschildkröte in einem Vulkansee auf. Nami und Blitzie fielen in diesen hinein, als sie aus Shikis Palast flüchteten. Die Meereskreaturen wollten die beiden fressen, wurden allerdings recht schnell von Blitzies Elektroschocks besiegt.

Riesenhummer
(jap. ???, ???)
Special 1
Der Riesenhummer war eines der 3 Monster Gottes und griff mehrmals die Stadt an. Am Stadtrand konnte er schließlich von Zorro und Sanji besiegt werden. Dadurch kam Captain Jokes linkes Bein zu seinem Skelett zurück.

So gesehen sind auch Sky-Hummer nichts anderes als Riesenhummer.

Riesenschildkröte
(jap. ギガントタートル, Giganto Taatoru)
Movie 12
Riesenschildkröten sind Schildkröten riesigen Ausmaßes. Bis aus ihre Größe scheinen sie sich nicht von normalen Schildkröten zu unterscheiden. Zwei von solchen Riesenschildkröten werden dazu benutzt das Casino-Schiff Gran Tesoro zu ziehen. Auf ihren Rücken ist jeweils eine große Kanone befestigt.

In der deutschen Version werden sie, wie die Muskel-Schildkröten, als Power Turtle bezeichnet.

Riesenseeigel
(jap. ???, ???)
Special 1
Der Riesenseeigel war eines der 3 Monster Gottes und der Wächter des Götterberglabyrinths. Nachdem ihn Ruffy besiegt hatte, indem er all seine Stacheln abbrach, kehrte Captain Jokes linker Arm mit seinem Maschinengewehr zu seinem Skelett zurück.
Riesentintenfisch
(jap. ???, ???)
Special 1
Der Riesentintenfisch war eines der 3 Monster Gottes und hielt sich auf dem Piratenfriedhof im Nabel des Ozeans auf. Dort wurde er von Sanji besiegt, nachdem er das selbst gebaute U-Boot angegriffen hatte. Danach kehrte Captain Jokes rechter Arm wieder zu seinem Skelett zurück.
Rock-Panda
(jap. ロックパンダ, Rokku Panda)
Movie 10
Der Rock-Panda ist ein Panda, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Er besitzt ein eher eckiges Erscheinungsbild.

Man sah ihn nach Shikis Niederlage gegen Ruffy.

Schnapp-Hai
(jap. バクザメ, Baku Zame)
Movie 10
Der Schnapp-Hai ist ein großer, langer Hai, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde.

Der Schnapp-Hai attackierte Nico Robin, Franky und Brook, wurde jedoch im Flug von den Truppen-Ameisen bis auf die Knochen abgenagt.

Screen Buffalo
(jap. スクリーンバッファロー, Sukuriin Baffaroo)
Movie 10
Der Screen Buffalo ist ein großer, weißer Büffel, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Durch seine Farbe ist er im Schnee fast unsichtbar und kann seine Beute so unbemerkt angreifen.

Lorenor Zorro und Chopper begegneten dem Screen Buffalo, als sie durch die eisigen Gefilde Merveille stapften.

Shirokage
(jap. シロカゲ, Shirokage)
Movie 10
Shirokage ist ein Faultier, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde.

Verschiedenes

  • Shirokage bedeutet wörtlich übersetzt "Weißschatten".
See-Pferd
(jap. 海馬, Umi-uma)
Glorious Island
See-Pferde sind Meeressäuger, die den Oberkörper eines Pferdes, allerdings den Unterkörper eines Fisches besitzen. Die Strohhutbande traf im Special Glorious Island auf ein Exemplar dieser Tierart.
Spider Tank
(jap. スパイダータンク, Supaidā Tanku)
Movie 10
Der Spider Tank (zu Deutsch: Spinnen-Panzer) ist eine riesige Spinne, die durch das SIQ zur Mutation angeregt wurde.

Als Shikis Männer überall die Daft Green abrissen, machte sich der Spider Tank mit auf den Weg zum Dorf und später auch zum Palast, wo er im Inneren gegen eine Menge Piraten kämpfte.

Streifenvogel
(jap. シマトリ, Shimatori)
Movie 10
Der Streifenvogel ist ein riesiger Vogel mit vier Flügeln.

Er griff Sanji und Lysop auf Merveille an, wurde aber von dem nach Frauen sehnsüchtigen Koch in wenigen Sekunden besiegt.

Verschiedenes

Tausendspeer
(jap. 千本槍, Senbon Yari)
Movie 10
Tausendspeer ist ein Stachelschwein, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Es besitzt sechs Füße und hat große Unterkieferzähne.

Zusammen mit den anderen Tieren griff das mutierte Stachelschwein Shikis Palast an, nachdem die Daft Green-Bäume gesprengt wurden.

Terror-Bär
(jap. テログマ, Tero Guma)
Movie 10
Der Terror-Bär ist ein riesiger und übernatürlich starker Bär, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Er ist insgesamt viel größer, doch seine Arme im Vergleich zum Körper viel länger und somit kraftvoller geworden. Seine Aggressivität steigerte sich auch stark.

Monkey D. Ruffy begegnete dem Bären, als er gerade Don Kamakiriri in den Boden rammte und ihn besiegte. Danach wollte Terror-Bär sich Ruffy vornehmen und es kam zum Kampf. Einer Gum-Gum-Pistol konnte er ausweichen und Ruffy blutend in den Wald schleudern. Der Strohhut bemerkte, dass mit diesem Tier nicht zu spaßen ist und besiegte ihn im Gear 3 mit Gum-Gum-Gigant-Pistol. Später war der Bär wieder unter allen anderen Tieren zu sehen, die wild Amok liefen.

Teufelsschildkröte
(jap. 魔王ガメ, Maou Game)
Movie 10
Die Teufelsschildkröte ist eine riesige, mutierte Schildkröte, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Der Panzer bietet ihr durch riesige Stacheln Schutz. An ihren Flossen befinden sich Klauen.

Die Teufelsschildkröte wurde erstmals vor 20 Jahren auf Merveille gesehen. In der Gegenwart tauchte sie in einem Vulkansee auf. Nami und Blitzie fielen in diesen hinein, als sie aus Shikis Palast flüchteten. Die Teufelsschildkröte und andere Ungeheuer wollten die beiden fressen, wurden jedoch recht schnell von Blitzies Elektroschocks besiegt.

Tigermata
(jap. トラマタ, Toramata)
Movie 10
Der Tigermata ist ein gigantischer Tiger, der zwei überschüssige Beine und zwei Schwänze besitzt. Er ist viel größer und stärker als jeder normale Tiger, da er durch SIQ manipuliert wurde.

Auf ihrer Flucht vor der Großen Planierraupe, mussten sich Sanji und Lysop an einer vermeintlichen Liane festhalten, die sich als Barthaar des Tigermatas entpuppte. Sie flüchteten schnell auf festen Boden, wo Sanji ihn dann mit Concasser in den Boden kickte und somit bezwang.

Auch auf Delta im Film One Piece – Stampede ist ein Tigermata zu sehen.

Verschiedenes

  • Tigermata ist ein Wortspiel auf Nekomata.
Trompetenschwein
(jap. トランペットブタ, Toranpetto Buta)
Movie 3
Das Trompetenschwein lebt nur auf der Kroneninsel und sieht eigentlich aus wie ein normales Schwein, doch bei dieser Art ist der Rüssel eine Art Trichter. Diesen setzt es wie eine Trompete ein, um allen anderen Tieren der Insel mitzuteilen, dass etwas Wichtiges passiert ist.

So rief es alle zusammen als der "neue Tierkönig", Chopper, vom Himmel fiel oder als die Hornfresser angriffen.

Truppen-Ameisen
(jap. 軍隊アリ, Guntai Ari)
Movie 10
Die Truppen-Ameisen sind Ameisen, deren Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde. Sie tragen Helme und führen kleine Speere mit sich.

Als Robin, Franky und Brook auf einer von Shikis Inseln herumstreiften, tauchten plötzlich hunderte von Truppen-Ameisen auf. Ein Schnapp-Hai sprang aus dem Wasser, den die Ameisen in der Luft bis auf die Knochen abnagten. Brook ließen sie einfach stehen, weil er bereits aus Knochen bestand. Deswegen attackierte das Skelett sie mit seinem Hanauta Sancho Yahazu Giri, welche so besiegt wurden.

Wald-Oktopus
(jap. 森ダコ, Mori Dako)
Movie 10
Der Wald-Oktopus ist eine durch SIQ hervorgerufene riesige Variante eines Oktopusses, der durch die Mutation an Land leben kann und deshalb im Wald von Merveille beheimatet war.

Als Monkey D. Ruffy auf Merveille von dem Land-Gator verfolgt wird, tauchte plötzlich der Wald-Oktopus auf, packt den Gator und schlägt ihn K.O. Danach verfolgte er den Piraten. Während dieser Verfolgungsjagd werden ihm plötzlich die Arme von Don Kamakiriri abgeschnitten. Noch bevor er darauf reagieren kann, rammt ihn Don Kamakiriri und er landet in einer Mauer. Daraufhin ist auch er kampfunfähig.
Nach dem Kampf gegen den Terror-Bären landet Ruffy auf dem Wald-Oktopus und meint, dass dieser lecker aussehe, woraufhin ihn jener aß.
Als am Ende des Films Shiki die Kontrolle über Merveille verliert, sieht man einen weiteren Wald-Oktopus wieder friedlich mit den anderen Tieren zusammen leben.

Verschiedenes

  • In den ersten Trailern zu Strong World sah man den Wald-Oktopus Ruffy noch in einer etwas veränderten Szene als im endgültigen Film verfolgen.
  • Er war auf dem Cover von Kapitel 590 zu sehen.
Wasserläufer-Echse
(jap. 水中トカゲ, Suichuu Tokage)
Heart of Gold
Wasserläufer-Echsen sind eine Spezies, die auf einer Insel in Bonboris Magen leben. Nachdem Bonbori die Insel Alchemi mitsamt ihren Bewohnern verschluckt hatte, lernten Olga und Acier zwei solcher Echsen namens Elizabeth und Chavez kennen, die sie seitdem begleiten. Das Besondere an den Echsen ist, dass sie auf dem Wasser laufen können und ein geeignetes Transportmittel auf dem Wasser sind, wenn kein Schiff vorhanden ist.
Walross Mountain
(jap. セイウチ マウンテン, Seiuchi Maunten)
Movie 10
Der Walross Mountain ist ein Walross, dessen Entwicklung durch Indigos SIQ beeinflusst wurde.

Zwei der Walross Mountain attackierten zusammen mit den anderen Tieren Shikis Palast. Nach Shikis Niederlage gegen Ruffy sah man zwei Walross Mountain am Strand von Merveille.

Wintersaurus
(jap. エットウザウルス, Ettouzaurusu)
Movie 10
Der Wintersaurus ist ein gigantischer Dinosaurier, der auf Merveille lebt und durch den Einsatz des chemischen Mittels SIQ mutierte. Er hat am Halsbereich Haare und zudem noch ein Geweih auf dem Kopf. Der Wintersaurus bevorzugt, wie auch schon der Name sagt, eisige Lebensräume.

Xiao begegnete einem Wintersaurus, als er gerade eine Tausendfüßler-Schlange besiegte, und fiel dadurch in Ohnmacht. Kurz bevor die Bestie sie jedoch auffressen konnte, wurde er von Zorro mit dem Drei-Schwert-Style erlegt. Zwei weitere Wintersaurus waren am Angriff des Dorfes auf Merveille beteiligt.

Zarley Davidson
(jap. ザーリーダビットソン, Zaarii Dabittoson)
Movie 10
Die Zarley Davidson ist ein sehr großer Flusskrebs, dessen Entwicklung durch SIQ beeinflusst wurde. Franky baute ihn kurzum zum Motorrad um.

Die Zarley Davidson traf in der Wüste Merveille auf Nico Robin, Franky und Brook. Der Schiffszimmermann verband seine Beine mit zwei Rädern, band seine Fühler zu Lenkern zusammen, band einen Stierkopf auf seinen Kopf und verzierte den Flusskrebs noch mit einigen Zeichnungen. Als sie mit ihrem neuen Fahrzeug einigen Daft Green-Bäumen näher kamen, floh die Zarley Davidson wegen des Geruches der Bäume.

Verschiedenes

  • Der Name Zarley Davidson setzt sich aus Zarigani, dem japanischen Wort für Flusskrebs, und Harley Davidson, einer berühmten Motorrad-Marke, zusammen.


Referenzen

    Persönliche Werkzeuge
    Nakama
    Toplists
    • AnimeManga Charts