One Piece – Stampede

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
One Piece Movie 13
Titelbild 1◄►Titelbild 2
◄ Movie 12
Deutschland
Deutscher Titel: One Piece Stampede
Erscheinungsdatum: 24. September 2019 *
23. Januar 2020 *
28. Januar 2020 *
22. Juni 2020 *
Dialogbuch + Dialogregie:Yannick Forstenhäusler
Dialogbuch:
Dialogregie:
Amazon-Link: Jetzt bestellen!
Japan
Japanischer Titel: One Piece Stampede
Titel in Kana: ONE PIECE STAMPEDE
ワンピース スタンピード
Titel in Rōmaji: Wan Pīsu Sutanpīdo
Erscheinungsdatum: 09. August 2019
Produktionsteam
Drehbuch: Atsuhiro Tomioka
Takashi Otsuka
Regie: Takashi Otsuka
Allgemeines
Spieldauer: 101 Minuten
Bonusfilm: {{{bonus}}}
Charaktere:

Sonstige Charaktere:

Cameos:

Nur Steckbrief:

Charaktere:

Sonstige Charaktere:

Cameos:

Nur Steckbrief:

One Piece – Stampede ist der Name des 13. Kinofilms. Takashi Otsuka fungiert als Regisseur und steuert zusammen mit Tomioka Atsuhiro auch das Drehbuch bei. Wie in den drei Filmen zuvor ist Masayuki Sato auch wieder federführend für die Animationen und Character Designs verantwortlich. Die Handlung des Films dreht sich um ein Piratenfestival und eine Schatzjagd.

Handlung

  • Impel Down, Level 6: Die Blackbeard-Piratenbande lässt die Insassen gegeneinander kämpfen, wobei sich die Überlebenden ihm anschlossen. Ein weiterer Insasse ist noch am Leben, doch als Blackbeard bemerkt, um wen es sich handelt, lässt er ihn in Ruhe und geht mit dem Rest.
  • Zwei Jahre später, Delta: In einer Höhle unterhält sich Buena Festa mit der von Blackbeard zurückgelassenen Person, bei der es sich um Douglas Bullet handelt. Gemeinsam beabsichtigen sie eine neue Piratenära einzuläuten.
  • Thousand Sunny: Die Strohhut-Piratenbande unterhält sich über die Piraten-Expo und erreicht kurz darauf Delta. Dort besichtigen sie zunächst die Insel. Buena Festa wird ganz euphorisch, als er Ruffy und die Strohhüte erblickt.
  • Delta: Kurz darauf begrüßen Donald Moderate und Ann die Piraten und eröffnen die Piraten-Expo, indem sie das diesjährige Ziel vorstellen. Ein Rennen zwischen Piraten um einen Schatz vom König der Piraten persönlich, Gold Roger. Zeitgleich flüchtet Law durch die Gassen der Stadt vor Buggy und weiteren Verfolgern und rettet sich durch seine Teufelskräfte auf die Thousand Sunny. Smoker und Tashigi sind ebenfalls vor Ort.
  • Durch einen Knock-Up-Stream wird eine kleine Insel aus dem mittleren See in einer Blase in den Himmel geschossen. Dort wird der Schatz vermutet und die Piraten begeben sich dorthin. Neben den Strohhüten nehmen, mit Ausnahme von Law, auch alle anderen Supernovae teil sowie weitere Piratenbanden, beispielsweise die Foxy-Piraten oder der Barto-Club. Die Strohhüte erreichen die Insel durch Frankys Umbau der Sunny als Erstes.
  • Thousand Sunny: Kurz zuvor erblicken die Strohhüte jedoch Law, der sie über die Machenschaften Buena Festas aufklärt, weshalb einige Strohhüte mit Law in der Shark Submerge 3 den Untergrund aufsuchen, während Ruffy und der Rest weiter an der Schatzjagd teilnehmen.
  • Schatzinsel: Auf der Schatzinsel kommt es zu vielen Kämpfen, wobei sich letztendlich Buggy die gesuchte Schatztruhe schnappen kann, dadurch aber auch zum Ziel aller anderen Teilnehmer wird. Als er die Truhe öffnet, traut er seinen Augen nicht.
  • Untergrund-Höhle: Währenddessen erfahren Law und Co., dass Buena Festa scheinbar mit der Marine kooperiert und ein Buster Call geplant wird. Als sie die Höhle verlassen wollen, um alle zu warnen, treffen sie auf Smoker und es kommt zum kurzen Schlagabtausch.
  • Schließlich greift Douglas Bullet in die Schatzjagd ein, indem er ein Schiff von Delta auf die Schatzinsel wirft und sie dadurch zerstört, woraufhin alle Teilnehmer in und um den See in der Mitte von Delta landen. Die Schatztruhe landet direkt vor Lysop, doch wird er von Douglas Bullet ausgeschaltet. Während alle anderen beim Anblick von Douglas Bullet erstarren, wird Ruffy wütend, weil Douglas Lysop attackierte und greift ebenso an, wird jedoch mit Leichtigkeit zurückgeschleudert. Kurz darauf erblickt Donald Moderate die Marine-Flotte am Horizont und die Gäste der Piraten-Expo flüchten in Panik. Die Supernovae hingegen gehen zum Kampf gegen Douglas Bullet über, müssen sich jedoch schnell geschlagen geben.
  • Untergrund-Höhle: Robin und Law treffen unterdessen auf Crocodile, während Sanji weiter gegen Smoker kämpft und ihm vom Buster Call erzählt.
  • Küste: An der Küste trifft Zorro auf Admiral Fujitora und auch die restlichen Marinesoldaten begeben sich an Land.
  • Untergrund-Höhle: Sanji hat seinen Kampf mit Smoker beendet und trifft auf Chopper, Brook und Robin. Law ist mit Crocodile mitgegangen. Allerdings teilen sie sich erneut auf. Brook und Chopper sollen Ruffy warnen, während Robin mit Sanji geht.
  • Kampf gegen Douglas Bullet: Douglas Bullet macht nun Ernst und verschmilzt mithilfe seiner Teufelskräfte mit seinem Schiff, wodurch er zu einem großen Roboter wird. Nun sieht es für die Supernovae noch schlechter aus und man erfährt, dass es sich bei dem Schatz um einen Eternal-Port nach Laugh Tale handelt. Schließlich kann sich Lysop noch mal aufrichten und beschießt Douglas Bullet.
  • Küste: Während der Kampf zwischen Zorro und Fujitora andauert, erscheinen auch die Samurai der Meere Falkenauge und Boa Hancock. Admiral Kizaru wird ebenfalls vom Schatz berichtet und am Festland tobt der Kampf zwischen Marine und den Piraten. In der Stadt treffen Smoker, Tashigi und Hina zusammen, wobei Buggy bei ihnen landet und auch ihnen vom Schatz erzählt. Fujitora zieht sich daraufhin zurück, hinterlässt jedoch einen Meteor, den Zorro zwar spalten, aber nicht zerstören kann. Dies übernimmt Falkenauge, der daraufhin wieder mit Perona die Insel verlässt.
  • Stadt, Delta: Nachdem alle Supernovae besiegt wurden, begibt sich Douglas Bullet im Roboter zur Stadt, wo er seine erwachten Teufelskräfte präsentiert und mit der gesamten Insel sowie vielen Schiffen verschmilzt. Dadurch wird er zu einem riesigen Ungeheuer. Weiterhin hebt er den Rand der Insel an und versperrt allen somit den Fluchtweg von der Insel. Auch einige Vizeadmiräle können nichts gegen Douglas Bullet ausrichten. Da sein gesamter, riesiger Körper zudem mit Rüstungshaki gestärkt ist, scheint er unbesiegbar. Sakazuki befiehlt daraufhin, mit dem Buster Call zu beginnen. Buena Festa, im Gespräch mit den wichtigsten Personen der Unterwelt, verkündet daraufhin den Beginn seiner Ära, ein endloses Festival.
  • Marinehauptquartier: Brandnew gibt der Marine Hintergrundinformationen zu Douglas Bullet, woraufhin Senghok und Garp ins Gespräch über Bullet und dessen Inhaftierung vor 24 Jahren kommen. Die Marine flüchtet derweil von der Insel, da nur noch fünf Minuten bis zum Buster Call verbleiben.
  • Smoker, Sabo, Boa Hancock, Buggy und Law verbünden sich, um Douglas Bullet zu stoppen, woraufhin Ruffy erneut erscheint und Douglas Bullet angreift. Er wird jedoch zurückgeschleudert und landet bei den fünf Zweckverbündeten. Sie alle folgen Laws Plan und gehen zum Angriff über, wobei sie von Crocodile und Rob Lucci unterstützt werden und seine Monsterform besiegen können. Auch der Roboter wird zerstört, und zwar durch einen früheren Angriff Lysops, dessen Wirkung nun erst ausgelöst wird. Es kommt nun zum Einzelkampf zwischen Ruffy und Douglas Bullet, den Ersterer gewinnen kann. Den Eternal-Port jedoch zerstört Ruffy vor den Augen der anderen. Sabo nimmt sich daraufhin Buena Festa vor.
  • Gewässer vor Delta: Ruffy und alle anderen sind an Bord der Thousand Sunny und wollen die Insel verlassen, finden jedoch keinen Fluchtweg und der Buster Call hat begonnen. Kurz darauf erhält Borsalino jedoch einen Anruf, dass der Eternal-Port zerstört ist und bricht den Buster Call ab. Sabo erschafft den Piraten daraufhin mit einer Feuerwand einen Fluchtweg, den sie alle nutzen. Die zurückgebliebenen Piraten und Donald Moderate werden gefangen genommen, während Buena Festa von den Revolutionären geschnappt wurde.
  • Rückblick: Ein Mitglied der Roger-Piraten erschuf einen Eternal-Port nach Laugh Tale, doch Roger wirft diesen ins Meer.

Verschiedenes

Das erste Visual des Films
  • Stampede bezeichnet ursprünglich die Fluchtbewegung einer Tierherde. Bisweilen wird der Begriff auch bei Menschen für Massenpaniken verwendet.
  • In einem Trailer sagt Oda, dass er so einen Film nicht zugelassen hätte, wenn sie nicht das 20-jährige Anime-Jubiläum feiern würden.
  • Im Vorfeld des Films wurden die Episoden 895 sowie 896 ausgestrahlt, die inhaltlich mit dem Film verknüpft sind und zeitlich kurz zuvor spielen.
  • Die One Piece Premier Show in 2019 behandelt ebenfalls die Vorbereitungen der Strohhüte auf die Piraten-Expo.
  • In One Piece – Stampede wurde der Name der letzten Insel erstmals Laugh Tale statt Raftel bzw. Unicon genannt. Dies wurde in Kapitel 967, erst rund fünf Monate später, im Manga bestätigt. Auch Carlsen Manga! änderte mit Band 96 den Namen auf Laugh Tale.
  • Glaubt man einer Schlagzeile der Weltwirtschaftszeitung, so ist Pandaman insgesamt 20 Mal im Film zu finden.
  • Der Film präsentiert neben einer Vielzahl an bekannten auch einige neue Kopfgelder, darunter von El Drago, Butler und Shiki.
  • Wie bereits zu den vorherigen Filmen wurde auch diesmal ein Sonderband als Geschenk an die Kinogäste verteilt.
  • Der Theme Song heißt "GONG" und kommt von der Band Wanima.
  • In Deutschland erschien der Film auf DVD, Blu-ray und in einer Collector's Edition.
  • In Japan ist der Film am 18. März 2020 auf DVD und Blu-ray erschienen.

Referenzen

Offizielle Movie-Website
Trailer 1, Trailer 2, Trailer 3, Trailer dt. Synchro

    Persönliche Werkzeuge
    Nakama
    Toplists
    • AnimeManga Charts