Episode 228
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Folge 228)
Handlung
- Nachdem Aokiji Robin komplett eingefroren hat, will er sie mit einem Faustschlag zertrümmern. Doch Ruffy gelingt es im allerletzten Moment, Robin aus dem Angriffsradius des Admirals zu entfernen. Er ordnet Lysop und Chopper an, Robin zum Schiff zu bringen und sie aufzutauen. Aokiji meint, dass dies sinnlos wäre. Daraufhin greift Nami ihn an, doch er hat keine Probleme, ihren Klima-Taktstock abzuwehren. Auch Zorro und Sanji wollen einschreiten, doch Ruffy schickt sie zum Schiff, da er ein Duell gegen den Admiral will.
- In der Flying Lamb versuchen Chopper und Lysop unterdessen, Robin wiederzubeleben. Chopper versucht es mit einer heißen Dusche, hat aber so etwas nach eigenen Angaben noch nie gemacht und weiß nicht, ob seine Methode überhaupt funktioniert. Lysop ermahnt Chopper, dass er der einzige wäre, der Robin noch retten könne. Zorro und Sanji kehren zum Schiff zurück und fragen Chopper nach einem Rat, ihre gefrorenen Gliedmaßen wieder aufzutauen. Beide springen daraufhin ins Meer.
- Lysop ist schockiert, dass Ruffy sich dem Marineadmiral alleine in einem Duell stellen will. Sanji meint, dass es Ruffys Entscheidung gewesen wäre und sie fangen an zu streiten, doch Zorro schlichtet und meint, dass sich die Bande auf das schlimmste gefasst machen solle.
- Währenddessen beginnt der Kampf zwischen Ruffy und Aokiji. Ruffy stürmt auf ihn zu und befördert ihn mit einem Tritt in die Luft. Ruffy greift ihn daraufhin mit dem Gum-Gum-Storm an. Doch Aokiji verwandelt sich in Eis und lässt Ruffy mit Ice Time ebenfalls zu Eis erstarren.
- Nun sieht man den Admiral vor dem erstarrten Ruffy im Gras sitzen. Er meint, dass er hereingelegt wurde, da er nun den anderen Strohhutpiraten nichts mehr antun dürfe, weil er sonst sein Gesicht verlieren würde. Auch bezweifelt er, dass Ruffy wirklich geglaubt hätte, dass er ihn schlagen könne. Aokiji meint noch, dass Ruffy in nächster Zeit mit Robin Probleme bekommen wird, dass sie die Bande zerstören würde. Doch er lässt Ruffy am Leben, da die Marine ihm dankbar ist, dass er Crocodile erledigt hat. Mit diesen Worten verschwindet der Admiral. Zuletzt merkt er noch an, dass die Strohhutbande bald nah am Marinehauptquartier vorbeifährt.
- Ruffy und Robin, die von Chopper behandelt wurden, sind wieder aufgetaut und am Leben. Sanji und Lysop wollen zu ihnen in die Kabinen, doch Chopper verbietet es ihnen, da beide noch nicht ganz fit sind. Nami schlägt vor, dass sie eine weitere Nacht vor Anker auf der Insel verbringen.
- Eine Woche später: Die Strohhutbande ist wieder seit drei Tagen unterwegs und es ist der Alltag eingekehrt: Zorro und Sanji streiten sich, Ruffy, Chopper und Lysop verzapfen Blödsinn und Nami hat es sich auf einer Liege bequem gemacht. Später angeln Ruffy, Lysop und Chopper noch. Dabei entdeckt Zorro einen riesigen Frosch, der zu kraulen scheint. Er gibt dem Rest der Mannschaft Bescheid. Ruffy beschließt, die Verfolgung aufzunehmen.
- Nami ist sauer, weil Lysop und Ruffy den Kurs geändert haben. Doch Ruffy meint, dass er den riesigen Frosch verfolgen und dann essen will. Dabei bemerkt Nami, dass der Frosch zu einem Leuchtturm schwimmt. Plötzlich rammt die Flying Lamb etwas. Daraufhin ertönt eine Glocke. Dann hört man das Geräusch einer Dampflok. Und tatsächlich ist es ein Zug, der durchs Meer fährt und direkt auf die Flying Lamb zuhält.
Verschiedenes
- Wie auch in der folgenden Episode fehlt in vielen Einstellungen, in denen Namis linke Schulter zu sehen ist, das Tattoo. Nach ihrem Outfitwechsel wird es erst wieder in Episode 237 zu sehen sein – erneut mit einigen Szenen, in denen es schlichtweg vergessen wird.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|