Episode 545
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Folge 545)
Handlung
- Vor 12 Jahren, Fischmenscheninsel: Das Schiff der Sonnen-Piratenbande legt an der Insel an. Da Jinbei jetzt ein Samurai der Meere ist, werden die Mitglieder seiner Mannschaft, die einst Sklaven waren, nicht länger gesucht und können zu ihren Familien zurückkehren. Die ehemaligen Sklaven danken Jinbei für alles, was er für sie getan hat und gehen zu ihren Familien, die sie bereits erwartet haben. Jinbei unterhält sich mit Aladdin bevor dieser von Bord geht. Dieser meint, dass sie zwar das Zeichen der Weltaristokraten verstecken können, der Hass, den sie durch diese gegen die Menschen erhalten haben, würde jedoch nicht so leicht verschwinden. Aladdin fügt hinzu, dass er versteht, was Tiger damals versucht hatte ihnen zu sagen, dennoch könne er sich noch nicht von seinen inneren Dämonen befreien. Einige Bewohner der Insel haben derweil den Respekt vor Jinbei verloren, weil er jetzt für die Weltregierung bzw. für Menschen arbeitet. Jinbei hat dies bereits bemerkt.
- Palast: König Neptun kann nicht glauben, welches Opfer Jinbei eingegangen ist, um seine Freunde von ihrem Leben als Sklaven und Piraten zu befreien, da Jinbei nun verpflichtet ist, der Weltregierung gehorsam zu sein und gegen bestimmte Feinde zu kämpfen, wenn diese es befiehlt. Otohime will Jinbeis Opfer nicht umsonst gewesen sein lassen und hofft, dass sich dadurch auch die Beziehung mit den Menschen verbessert. Otohime will deshalb weiterhin ihr Bestes geben.
- Einige Tage später strandet ein Schiff an der Insel. Das Schiff muss in einen Sturm gekommen sein und ist deshalb untergegangen. Das Problem jedoch ist, dass es ein Schiff eines Weltaristokraten ist. Der Weltaristokrat Miosgard liegt an der Küste, feuert mit seiner Pistole umher, beleidigt die Fischmenschen und verlangt, dass man ihm endlich einen Doktor holt. Doch die Fischmenschen wissen nicht, ob sie so jemandem wirklich helfen sollten.
- Derweil ist Königin Otohime sofort unterwegs, um sich um den Verletzten zu kümmern. Ihr ist es egal, wer er ist, sie will nur helfen. Wiederum in der Stadt macht Van der Decken IX. einen Spaziergang und unterhält sich gerade mit seinen Männern über Jinbei. Van der Decken ist es eigentlich egal, dass Jinbei jetzt einer der Sieben Samurai der Meere ist. Er sieht auf ihn herab und glaubt ihm haushoch überlegen zu sein, selbst als Pirat. Als er jedoch hört, dass ein verletzter Weltaristokrat an der Küste ist, will sich Van der Decken das Ganze mal ansehen.
- Küste: Miosgard war eigentlich, obwohl sein Vater ihn gewarnt hatte dies nicht zu tun, auf die Insel gekommen, um seine Sklaven zurückzufordern, für die er einst viel Geld ausgegeben hatte. Eine Gruppe von Fischmenschen erscheint und kickt Miosgard die Pistole aus der Hand. Miosgard erkennt, dass die Fischmenschen seine ehemaligen Sklaven sind, die nun alle ihre Waffen auf ihn richten. Die Soldaten wollen dazwischengehen, doch hält Hody Jones, selbst Mitglied der königlichen Armee, sie auf. Die Fischmenschen erklären, dass Miosgards Titel hier keinen Nutzen hätte. Sie werden einfach behaupten, dass er mit den anderen auf dem Schiff gestorben wäre als das Schiff sank. Niemand hier würde die Marine über die Wahrheit aufklären. Als die Menge das hört, stimmt sie zu und fordert den Tod des Weltaristokraten. Gerade als die ersten Schüsse kommen sollten, wirft sich Königin Otohime dazwischen und wird dadurch angeschossen. Miosgard wurde somit das Leben gerettet. Derweil befiehlt Otohime den anderen, ihre Waffen fallen zu lassen, schließlich würden Kinder zuschauen. Die Kinder, die in der Menge stehen, schauen ganz verängstigt zu dieser Szene rüber.
- Währenddessen machen sich nun auch Jinbei und Aladdin auf den Weg zur Küste, wobei sie auf Fukaboshi und seine Geschwister treffen, die zu ihrer Mutter wollen.
- Küste: Otohime versucht den Fischmenschen klarzumachen, dass sie ihren Hass gegen die Menschen nicht auf die nächste Generation übertragen sollen, da die Kinder ein Recht darauf hätten, sich ihre eigene Meinung über Menschen zu bilden. Diese Worte erinnern Jinbei, welcher gerade mit Aladdin und den Kindern dazugekommen war, an Fisher Tigers letzte Bitte, niemandem etwas von seiner Geschichte zu erzählen, um den Hass nicht weiterzuleiten. Die Fischmenschen lassen ihre Waffen fallen. Miosgard nutzt den Moment der Unaufmerksamkeit, nimmt sich wieder seine Waffe und bedroht damit die Königin. Als Shirahoshi dies sieht, lässt sie einen gewaltigen Schrei los. Kurz darauf tauchen bei der Küste fünf Seekönige auf. Miosgard kippt vor Schreck um und wird ohnmächtig, worauf die Seekönige dann wieder verschwinden. Sowohl Jinbei, Otohime als auch Van der Decken haben bemerkt, dass dies kein Zufall sein kann und vermuten, dass dies mit Shirahoshi zusammenhängt. Van der Decken ist außer sich vor Freude, da einst Van der Decken I. auf die Fischmenscheninsel kam, da es nach der Legende eine Meerjungfrau gab, die die seltene Fähigkeit hatte Seekönige zu kontrollieren. Die gesamten Nachfahren von Van der Decken I. haben sich damit beschäftigt diese Meerjungfrau zu finden und nun ist es Van der Decken IX. gelungen. Dieser will diese Fähigkeit für sich und beschließt Shirahoshi zu heiraten, nur ist sie im Moment zu jung. Derweil hat sich Aladdin bereit erklärt, Miosgard und dann Otohime zu behandeln.
- Einige Wochen später sind die Verletzungen von Miosgard versorgt und ihm wurde ein Schiff mit Mannschaft für seine Rückkehr gegeben. Miosgard will dennoch die Fischmenschen nicht ungeschoren davonkommen lassen und erzählen, was passiert sei. Daraufhin bittet Königin Otohime mitzugehen. Neptun will dies nicht, doch die Königin erklärt, dass sie der Bevölkerung ein Beispiel sein muss und zeigen sollte, dass selbst eine schwache Person unversehrt von der Oberfläche zurückkehren kann. Da sie, körperlich gesehen, die schwächste Person der Insel ist, wäre es nur natürlich, dass sie dann gehen solle. Kurz darauf geht die Königin auf das Schiff, während sich alle von ihr verabschieden.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|