Episode 093
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Folge 93)
Handlung
- In Alabasta angekommen steuert die Flying Lamb auf eine versteckte Bucht entlang der Südküste Alabastas zu, die ganz in der Nähe der nächsten Stadt liegt. Daraufhin will Nami zuerst die Vorgehensweise planen, wie sie am besten in die Stadt kommen und rät allen einen kühlen Kopf zu bewahren. Ruffy missachtet Namis "Befehl" und rennt in Windeseile weg, um seinen riesigen Hunger zu stillen.
- Daraufhin wollen Zorro, Chopper und Sanji auch in die Stadt gehen, um etwas zu essen und ihre Nahrungsvorräte aufzufüllen. Vivi macht darauf aufmerksam, dass sie nicht mitkommen könne – sie und Karuh seien in der Stadt bekannt.
- In diesem Augenblick entdeckt Karuh das Schiff von Mister 3, welches ganz in der Nähe vor Anker liegt. Lysop überlegt sich einen Plan, um unerkannt in die Stadt zu kommen.
- Unter einer Plane versteckt schleichen sich Nami, Lysop, Zorro, Vivi und Karuh durch die Stadt. Sanji und Chopper gehen nebenher, da sie auf Little Garden nicht gesehen wurden. Als sie in der Ruine eines kleinen Hauses unter ihrer Plane hervorkommen, kommt Vivi darauf zu sprechen, dass die Stadt so friedlich aussieht, obwohl sie weiß, dass es bald ein Ende haben wird. Sie erinnert sich gesagt zu haben, dass die Strohhut-Bande sie nur bis nach Alabasta bringen sollte und nicht mit ihr Alabasta retten müsste. Doch Nami hält dagegen: Ihre Freundschaft ist zu groß geworden, um sie hier einfach alleine dem Schicksal zu überlassen. Vivi erklärt, dass ihr Plan ziemlich schwer zum Umsetzen sei. Sie müssten nach Nord-Westen, zur Oase Yuwa, um die Anführer der Rebellen aufzuhalten. Zur Durchquerung der Wüste brauchen sie Proviant; zur Beschaffung erklären sich Chopper und Sanji bereit.
- Sanji und Chopper ziehen los. Als sie am Markt ankommen, ist Chopper schon von der Hitze geschwächt und bittet Sanji den Einkauf schnell zu beenden. Sanji bietet ihm daraufhin an, dass er sich doch ausruhen solle und er den Rest erledige. Erschöpft legt sich Chopper unwissentlich in einen Wagen der Rebellen, der kurz darauf losfährt. Mittlerweile ist Sanji mit den Besorgungen fertig und wundert sich über Choppers Verbleib.
- Ruffy befindet sich irgendwo in der Wüste, da er anscheinend an der Stadt vorbeigerannt ist. Nach ein bisschen Umsehen entdeckt er ein kleines Haus am Fuße eines Berges, aus dem Rauch aufsteigt. In der Hoffnung, es sei ein Wirtshaus, spurtet Ruffy dorthin, entdeckt dort aber nichts außer mehrerer Säcke mit grünem Pulver. Er kostet davon, und da es scheußlich schmeckt, verbrennt er die Säcke sofort in einem kleinen Ofen, der außen an dem Haus angebracht ist. Er will gerade gehen, als er bemerkt, dass sich über ihm eine kleine Regenwolke bildet und es sofort anfängt zu regnen. Ein Mann taucht auf und bemerkt entsetzt, dass Ruffy das Pulver verbrannt hat. Der Besitz sei verboten im Land, und daher ist das sogenannte Nebelin sehr teuer.
- Chopper ist aufgewacht und stellt fest, dass er sich in einem Wagen befindet, der nur Waffen geladen hat. Corsa wird in seinem Zelt berichtet, dass die Waffenfracht angekommen ist. Nachdenklich sinniert dieser über die Probleme der Rebellen, und dass der nächste Schlag der Entscheidende werden wird. Chopper flieht und trifft das Kamel Wimper, welches ihn wieder zur Stadt zurückbringt.
- Ruffy wurde von dem Unbekannten angegriffen, doch kann sich erfolgreich wehren. Der Mann erklärt ihm daraufhin, was es mit dem Nebelin auf sich hat.
- Mittlerweile hat sich der Großteil der Strohhut-Bande wieder in der Stadt vereint. Vivi bittet Nami, Sanji, Zorro, Lysop und Chopper, dass sie mit ihr die Wüste beschreiten und gemeinsam gegen den Untergang von Alabasta ankämpfen. Entschlossen stimmen alle zu. Lysop macht daraufhin darauf aufmerksam, dass ihr Käpt'n immer noch fehle.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|