Manga:Kapitel 324
Aus OPwiki
(Weitergeleitet von Kapitel 324)
Cover
Gedatsus versehentliches Blaumeerleben, Teil 10: Gedatsu, ihr müsst im Stehen graben! Man sieht Gedatsu und Goro graben. Dabei steht Gedatsu waagerecht auf einer Wand und hat seine Spitzhacke beim Auftreffen auf etwas Hartes verbogen.
Handlung
- Water Seven: Nami, Ruffy und Lysop machen sich auf den Weg zur Schiffswerft, wollen aber zuerst den Sack voll Gold aus Skypia in Geld wechseln, da das Gold zu umständlich zu transportieren ist. Vom Riff, vor dem die Flying Lamb vor Anker liegt, führt nur eine Brücke in die Stadt, die gleich in einen Rental Bull Shop führt. Neugierig betritt Ruffy gleich den Laden und der Verkäufer klärt sie auf, dass Bulls Fische sind, die mit dem Kopf über der Wasseroberfläche schwimmen. Es gibt Yagara Bulls, Rabka Bulls und King Bulls. Der Verkäufer empfiehlt ihnen bei drei Personen zwei Yagaras für 200 Berry zu nehmen. Erstaunt hört er, dass die Strohhüte durch den Log-Port nach Water Seven gekommen sind, sodass sie wohl keine Bulls kennen. In der Stadt existieren mehr Kanäle als Gassen und so sind die Bulls das schnellste Transportmittel. Indem man einen Bootsaufsatz auf die Rücken der Bulls schnallt, kann man auf ihnen durch die Stadt fahren. Bulls sind starke Fische und mit einem Yagara kann man sogar umziehen. Ruffy zeigt ihm unbedarft das Gold um zu erfahren, ob der Yagara es transportieren kann, wodurch der Verkäufer den Preis auf 1 Million Berry hebt.
- Bei der Menge an Gold empfiehlt er ihnen ins Stadtzentrum zu einer Wechselstube zu gehen und gibt ihnen eine Karte mit. Sie fahren los und kommen durch eine Wohngegend, die sie über nach oben führende Kanäle verlassen. Die Yagaras haben keine Probleme gegen die Strömung zu schwimmen. Nach kurzer Zeit befinden sie sich im Geschäftsviertel, das sehr geschäftig wirkt und von vielen Bulls bevölkert ist. Unter anderem kommen sie an einem großen Rabka Bull vorbei, auf dem viele maskierte Menschen sind, wie überhaupt in der ganzen Stadt sich viele verkleidete Personen aufhalten. Ruffys Yagara fährt zielstrebig zu einem Stand am Wasser, der Wasserfleisch verkauft, die Leibspeise von Yagaras. Ruffy kauft zehn Stück und ist entzückt vom weichen, köstlichen Geschmack. Nach der Karte müssen sie zum Schleusenaufzug, um die Schiffswerftinsel zu erreichen. Vor einem großen turmartigen Gebäude verkündet eine Ansagerin, dass alle Benutzer des Aufzugs sich in diesen begeben sollen, da in einer Minute die Schleuse geschlossen wird. Der Aufzug ist ein Turm mit Wasser gefüllt. Durch einen Kanal wird von oben weiteres Wasser geleitet, wodurch die Wassersäule im Turm steigt und mit ihm die Passagiere.
- Water Seven, Flying Lamb: Chopper und Robin sind ebenfalls in die Stadt gegangen, um dort shoppen zu gehen. Als Zorro Sanji dies sagt, will sich dieser auch in die Stadt begeben um einzukaufen.
- Water Seven, Zentrum: Nami, Lysop und Ruffy sind im Zentrum bei Dock Nr. 1 angekommen und fahren neugierig auf eine Menschentraube zu, die sich vor dem Dock gebildet hat. Ein Bewohner klärt sie auf, dass die Handwerker der Firma Galeera gerade Piraten besiegt haben, was von Ruffy verwundert zur Kenntnis genommen wird. Die Handwerker sind der Stolz der Stadt und werden von der Bevölkerung verehrt. Auf der Flying Lamb wird der schlafende Zorro von Personen geweckt, die ihn mit einem Schwert umbringen wollten. Er konnte den Angriff jedoch parieren und will wissen, wer sie sind.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|