Episode 392
Aus OPwiki
Handlung
- Die Strohhutbande befindet sich zurzeit in der "Gesetzlosen Zone". Sie sind auf dem Weg zur Bottakuri Bar, denn sie suchen einen Coating-Handwerker, um so zur Fischmenscheninsel zu gelangen. Doch auf dem Weg dorthin sind sie mehreren Überraschungsangriffen von Kopfgeldjägern ausgesetzt. Ruffy kann einige mit der Gum-Gum-Pistole ausschalten, während Brook auf seine Fechtfähigkeiten setzt und mit seinem Shikomizue und seiner Attacke Gavotte Bond Avant viele seiner Gegner niederstrecken kann. Auch Chopper und Okta beteiligen sich an dem Kampf. Als ein Kopfgeldjäger an Kamy und Pappag Hand anlegen will, kann Ruffy diesen mit einer Gum-Gum-Bazooka zu Boden schicken. Nach ihrem Sieg macht sich die Bande weiter auf den Weg zur Bottakuri Bar. Okta erklärt dem Strohhut-Trio den Lageplan vom Sabaody Archipel.
- Schließlich erreichen die Strohhüte die Grove 13 und betreten dann die auf einer Wurzel erbaute Bar. Begrüßt werden sie von der Barkeeperin Shakuyak, die nicht sehr freundlich erscheint, da sie die Strohhutbande nur mit einem "Was wollt ihr?" begrüßt und zudem gerade noch einen "Gast" verprügelt, der nicht bezahlen will. Doch als sie dann Okta sieht, bricht sie in Freude aus. Die Wiedersehensfreude bei Okta und Shacky ist groß, da sie sich nun schon seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hatten. Shacky und Okta plaudern ein bisschen über ihr Leben und was sie jetzt so treiben. Derzeit bedienen sich Ruffy und Brook am Kühlschrank der Bar. Shakuyak scheint dies nicht weiter zu stören. Zudem gibt sie Chopper eine Zuckerwatte.
- Ruffy ist sehr verwundert darüber, dass sie weiß, dass Chopper Zuckerwatte liebt. Das ist aber anscheinend nicht das Einzige was Shacky weiß, sie kennt Ruffy und auch den Rest der Gruppe. Sie erzählt, dass die Strohhüte Gesprächsthema Nummer 1 sind und erkundigt sich bei Ruffy, wie viel von der Sache mit Enies Lobby wahr ist. Dieser winkt ab und meint, es wäre zu unangenehm, dies zu erzählen. Außerdem bemerkt Shakuyak, dass Ruffys Name derselbe wie der von Garp von der Marine ist. Sie erklärt, dass er sie vor 40 Jahren gejagt hat, als sie noch eine Piratin war. Okta will dann zum eigentlichen Grund des Besuches kommen, Shacky weiß aber schon Bescheid. Sie erzählt, dass der Mechaniker namens Rayleigh schon seit einem halben Jahr nicht zurückkam, er soll sich anscheinend irgendwo auf Sabaody Archipel aufhalten, wahrscheinlich ist er in Bars, Spielcasinos oder sucht nach Frauen. Rayleigh hält sich wahrscheinlich zwischen den Groves 1 - 29 auf, am meisten liebt er aber den Sabaody Park. Daraufhin flippen Ruffy, Chopper, Brook und Kamy vor Freude aus.
- Shakuyak warnt sie jedoch, sie sollen immer in Deckung bleiben, denn es seien noch weitere neun Rookies auf Sabaody Archipel. Sie erklärt, dass jeder dieser Piraten eine andere Route auf der Grandline genommen hat und zählt die Namen derer auf, die schon seit einiger Zeit in den Zeitungen Schlagzeilen machen: Kid, Drake, Hawkins und Law. Ruffy meint, er liest keine Zeitung und Shakuyak tadelt ihn, da er zumindest die Namen seiner Rivalen kennen sollte. Ruffy ist zudem nur Nummer 2, es gäbe anscheinend noch einen Rookie-Piraten mit einem höheren Kopfgeld!
- In einem Restaurant auf Grove 24 befindet sich Capone "Gang" Bege mit einem Kopfgeld von 138.000.000 Berry und Käpt’n der Fire-Tank-Piratenbande. Ihm vergeht der Appetit, da eine Piratin namens "Vielfraß" Jewelry Bonney, gesucht mit einem Kopfgeld von 140.000.000 Berry und Kapitänin der Bonney-Piratenbande, ebenfalls in der Nähe speist und mit unmöglichen Manieren ihr Essen zu sich nimmt und immer weiter neues verlangt. Capone Bege ordnet an, dass sie zum Schweigen gebracht werden soll, allerdings sticht er einen seiner Bandenmitglieder nieder, als dieser versuchte, ihn zu besänftigen. Zudem befindet sich auf dem Sabaody Archipel der Käpt'n der Hawkins-Piratenbande, "Magier" Basil Hawkins, der gerade einen von seiner Crew davon abhält, einen Kellner zu bestrafen, der ihm aus Unvorsichtigkeit Spaghetti auf die Hose geschüttet hat. Er ist ebenfalls auf dem Weg in die Neue Welt. Sein Kopfgeld beträgt 249.000.000 Berry. In einer anderen Bar sitzt der streitsüchtige Eustass "Captain" Kid, Kapitän der Kid-Piratenbande, dessen Kopfgeld 315.000.000 Berry beträgt. Dort zeigt ihm "Meeresgrollen" Scratchmen Apoo, dessen Kopfgeld bei 198.000.000 Berry liegt und Kapitän der On Air-Piratenbande ist, den Finger und starrt ihn an. Kid greift ihn an und Apoo meint, sie sollten ihren Kampf in die Neue Welt verschieben. Mit von der Partie sind auch noch "Mysteriöser Mönch" Urouge mit einem Kopfgeld von 108.000.000 Berry, Kapitän der Sündiger-Mönch-Piratenbande und "Massaker Soldat" Killer, Mitglied der Kid-Piratenbande, dessen Kopfgeld 162.000.000 Berry beträgt. Beide liefern sich einen Kampf, bei dem "Rotflagge" X. Drake, Kapitän der Drake-Piratenbande mit einem Kopfgeld von 222.000.000 Berry, eingreift und den Kampf beendet. Trafalgar Law, "Chirurg des Todes" genannt und Käpt’n der Heart-Piratenbande, beobachtet mit seiner Mannschaft seine Rivalen.
- Bottakuri Bar: Shakuyak erklärt, dass die Grandline ein riesiger Überlebenswettkampf ist und diejenigen, die es bis zur Hälfte der Grandline geschafft haben, die Elite sind. Selbst die Piraten der Neuen Welt werden nicht unbeeindruckt sein, wenn so viele starke Rookies die zweite Hälfte der Grandline betreten. Außerdem erzählt sie den Grund, warum Kid ein höheres Kopfgeld als Ruffy hat. Dieser setzte nämlich der Zivilbevölkerung schwer zu. Ruffy selbst will sich allerdings erst einmal vergnügen, macht sich allerdings Sorgen um den Coating-Handwerker, wenn sich so viele hochkarätige Piraten auf dem Archipel aufhalten. Die Barkeeperin beruhigt ihn jedoch, da diese meint, der Handwerker sei 100-mal stärker als alle Supernovae zusammen.
Verschiedenes
- Als Shakuyak Ruffy nach seinem Namen fragt, ist den deutschen Übersetzern ein Fehler unterlaufen: So bezeichnen sie Garp als Admiral, obwohl dieser lediglich Vizeadmiral ist.
Arc Leiste
| AusklappenEinklappen
|
|
|
|