Episode 514

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 514
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
Erstausstrahlung: 06. April 2016
Japan
Titel in Kana: 地獄を生き抜け サンジ男をかけた勝負
Titel in Rōmaji: Jigoku o ikinuke – Sanji otoko o kaketa shōbu
übersetzt: Die Hölle durchlebend – Sanjis Kampf um die riskierte
Männlichkeit
Erstausstrahlung: 11. September 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Atsuko Kawamura
Regie: Fumi Komaki
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Nachkriegs Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Weatheria: Die Forscher der Himmelsinsel haben Nami endlich gefunden und fordern, dass diese ihre Forschungsberichte, den Wetterball, sowie die Geisel Haredasu, ihnen übergeben soll. Ohne große Einwände tut Nami dies sogleich, kniet vor ihnen und entschuldigt sich für ihre Taten. Dennoch sind die Forscher immer noch wütend auf Nami und wollen sie loswerden. Diese kann sie jedoch, mit ihrem weiblichen Charme und einem gewissen schauspielerischen Talent, überzeugen, dass sie sogar bereit wäre von der Insel ins Meer zu springen wenn man ihr so vergibt. Die Forscher wollen Nami aufhalten bevor sie dies tut und entschuldigen sich wiederum bei Nami für ihre rüden Worte. In Sekundenschnelle verwirft Nami ihr Vorhaben von der Insel zu springen, nimmt die Entschuldigung an, stellt sich zum ersten Mal richtig vor und meint dass sie, da sie länger auf der Insel bleiben wird, hier ein Haus bräuchte. Kurz darauf will sie sich dann wieder an die Arbeit machen um bei den Wetterforschungen zu helfen. Nami rennt anschließend zu Haredasus Haus, wobei sie sich erinnert wie Ruffy ihr einst gegen Arlong geholfen hatte.
  • Haredasus Haus: Im Haus des Wetterforschers findet Nami ein Buch über einige Inseln der Neuen Welt. Dabei entdeckt sie ein Bild von einer Insel auf der Blitze wie Regen herunterkommen. Haredasu erklärt, dass es in der Neuen Welt viele seltsame Wetterphänomene gäbe die noch nicht richtig erforscht wurden. Wenn Nami wirklich eines Tages dorthin will müsse sie sich gut vorbereiten. Nami will daraufhin von Haredasu, dass dieser ihr alles über das Wetter der Neuen Welt erzählt. Haredasu ist verwundert wie ernst Nami das ganze ist. Nami erklärt dass sie hierbei ernst sein müsste. Sie ist der Navigator der Crew und wenn ihr Kapitän König der Piraten werden will, müsse sie sich selbst auch noch deutlich verbessern, vor allem da ihr Kapitän über die Seefahrt rein gar nichts weiß. Deshalb müsse sie ihm helfen, so wie er ihr einst geholfen hatte. Haredasu erklärt sich daraufhin bereit Nami alles beizubringen was er weiß.
  • Karakuri: Kapitän Gorilla von der Marine untersucht die Explosion von Dr. Vegapunks altem Labor, welche als größter Verlust der Menschheit gilt. Er hat Informationen erhalten dass der Täter Cyborg Franky sein muss, jedoch wundert er sich wie dieser auf diese Insel gelangen konnte.
  • Franky, Kitton, dessen Großvater, sowie Taroimo, haben derweil eine versteckte Höhle gefunden, die nach der Explosion freigelegt wurde. Innerhalb der Höhle befindet sich ein weiteres, geheimes Labor von Dr. Vegapunk. Als sich Franky umsieht erkennt er, dass dies der Ort sein muss wo die Cyborg-Tiere erschaffen wurden. Nachdem er sich einige Baupläne angesehen hat ist sich Franky sicher, dass im vorherigen Labor Geräte für den allgemeinen Alltag erschaffen wurden und in diesem Labor die Waffenforschung von Kampfschiffen bis zu menschlichen Zellen betrieben worden ist. Dies ist genau dass was der Cyborg haben wollte, weshalb er sich entschließt ab sofort hier zu leben und nur ab und zu bei Kitton vorbei zu kommen um seine Cola Vorräte aufzustocken. Kitton und sein Großvater erschrecken jedoch jedes Mal wenn Franky sich zu ihnen umdreht, da seine Haut auf der Vorderseite verbrannt ist. Franky nimmt daraufhin ein Tigerfell und stülpt sich dieses über, worauf sich seine Freunde wieder beruhigen. Da es im Labor sehr kalt ist entfacht Franky das Kaminfeuer. Kitton fragt Franky nun, warum dieser nicht mehr von der Insel fliehen will. Franky erinnert sich daraufhin wie er durch Ruffy seinen Traum zurückerhielt, die Thousand Sunny baute und mit ihr über die Meere fuhr. Da Ruffy es jedoch noch nicht zum Piratenkönig geschafft hat, müsste die Sunny eigentlich noch weiter fahren und damit das Schiff dies schafft, will Franky seine Fähigkeiten so weit es geht verbessern. Franky bemerkte daraufhin dass sein Tigerfell Feuer gefangen hat und anfängt zu brennen. Schreiend läuft der Cyborg schließlich aus dem Labor.
  • Außerhalb des Labors: Kapitän Gorilla und seine Mannschaft wollen gerade das zerstörte Labor untersuchen, als sie ein Monster erblicken welches sie als brennenden Riesentiger erkennen. Die Marine läuft panisch vor dem Ungeheuer, welches eigentlich Franky ist, weg. Dadurch entstand die Legende von Baldimores schrecklichem Feuertiger.
  • Momoiro Island: Am Essenstisch fragt Ivankov Sanji, was dieser in der Zeitung gefunden habe, da er auf einmal so ruhig ist. Sanji erklärt er habe eine geheime Nachricht entdeckt die nur Mitglieder aus Ruffys Crew verstehen und wenn Ivankov ihm immer noch nicht glaubt dass er dazu gehöre, würde er es ihm nicht erzählen. Nachdem Sanji das Essen probiert hat fragt er was dort enthalten sei und wer es gemacht hätte, da er sich auf einmal so fühlt als würde sein Körper mit Energie aufgefüllt sein. Ivankov erklärt, auf seine übertriebene Art, daraufhin, dass jeder Koch auf dieser Insel dieses Essen zubreiten könne. Essen wäre ein Grundbestandteil zum Aufbau des menschlichen Körpers und das Essen hier sei ein wichtiger Faktor für die Stärke der Bewohner. Sanji findet interessant dass möglicherweise in der Zukunft durch sein Essen, seine Crewmitglieder stärker werden könnten. Als er an die Zukunft denkt ist er jedoch gleich Feuer und Flamme, da Nami und Robin vielleicht sogar noch attraktiver werden können und will das Ivankov ihm zeigt wie man dieses Essen macht. Mit einem Kick, um Sanji wieder runter zu holen, antwortet Ivankov mit „Nein“. Ivankov erklärt, dass wenn Sanji die 99 Rezepte lernen will, er ein reines Mädchenherz haben müsse und das New Kama Keppo erlernen müsse. Sanji lehnt jedoch mit der Begründung er sei nicht geboren um mit Frauen Freundschaft zu schließen sondern um Frauen zu lieben, ab wieder zur Transe zu werden . Ivankov hat an Sanji gefallen gefunden und will ihm eine Chance geben. Ivankov will die 99 Rezepte den 99 Meistern des New Kama Keppos übergeben und wenn Sanji ein richtiger Pirat ist würde er in der Lage sein diese zu stehlen. Jedoch würden Transen Tag und Nacht lang versuchen Sanji wieder zur Transe zu machen und ihn in ein Kleid zu stecken. Sanji muss es somit prinzipell mit der gesamten Insel aufnehmen, wenn er gewinnt bekommt er zu den 99 Rezepten auch noch ein Schiff dazu. Ivankov wartet daraufhin auf Sanjis Antwort. Der Koch muss daran denken wie er Ruffy kennen gelernt hat und von dessen eisernen Willen fasziniert war. Um Ruffy zu helfen seinen Traum zu erreichen will Sanji ihm die bestmögliche Unterstützung als Schiffskoch geben, selbst wenn dies bedeutet zwei Jahre in dieser Hölle zu leben um stärker zu werden. Deshalb akzeptiert Sanji die Herausforderung. Kurz darauf wird Sanji von einer Horde Transen angegriffen. Auch Caroline ist darunter, die eines der 99 Rezepte besitzt. Dies ist perfekt für Sanji, da er somit gleich die Chance hat sich für ihren letzten Kampf zu rächen.
TV-Episodenguide Nachkriegs Arc
  • Episode 491: Landung auf der Insel der Frauen. Ruffy's grausames Erwachen in der Realität!
  • Episode 492: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das stärkste Team! Der erbitterte Kampf von Ruffy und Toriko!

  • Episode 493: Ruffy and Ace! Die erste Begegnung der Brüder.
  • Episode 494: Sabo's Auftritt! Der Junge vom Gray Terminal.
  • Episode 495: Ich renne nicht weg! Ace's todesmutige Rettungsaktion.
  • Episode 496: Eines Tages stechen wir in See! Das Rabauken-Trio trinkt Brüderschaft.
  • Episode 497: Weg von der Dadan Familie? Die geheime Basis!
  • Episode 498: Ein Lehrer für Ruffy?! Der Mann, der den Piratenkönig bekämpfte.

  • Episode 499: Der Kampf mit dem Riesentiger! Wer wird Käpt'n?!

  • Episode 500: Um die Freiheit beraubt! Die Falle der Adligen treibt die Brüder in die Enge!
  • Episode 501: Das Feuer ist gelegt! Krisenherd am Gray Terminal!
  • Episode 502: Wo liegt die Freiheit? Abfahrt unter Tränen.
  • Episode 503: Ich verlass mich auf dich! Ein Brief vom Bruder!
  • Episode 504: Der Schwur wird erfüllt. Ein jeder macht sich auf den Weg!
  • Episode 505: Ich will sie wiedersehen! Ruffys Schrei unter Tränen.
  • Episode 506: Schock für die Strohhüte! Eine tödliche Nachricht.

  • Episode 507: Wiedersehen mit Raleigh, dem dunklen König. Zeit für Ruffys Entscheidung!
  • Episode 508: Auf zum Käpt'n. Die Flucht von der Himmelsinsel und der Albtraum von Balsimoa.
  • Episode 509: Der große Schwertkämpfer Mihawk. Zorro gibt nicht auf!
  • Episode 510: Sanjis Leiden! Der Transenkönig kehrt heim!
  • Episode 511: Ruffy's unerwartete Rückkehr! Die Glocke der Ox Lloyd!
  • Episode 512: Eine Nachricht geht um die Welt! Die Freunde bleiben in Verbindung.
  • Episode 513: Ankunft in der Neuen Welt! Das Meer der Schrecken und Wunder.
  • Episode 514: Sanjis Kampf um seine Männlichkeit. Dr. Vegapunk's geheimes Labor!
  • Episode 515: Ich werde viel, viel stärker! Zorros Schwur an den Käpt'n.
  • Episode 516: Ruffys Training beginnt. Der Meister des Haki.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts