Kleidung

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Skizzen der Kleidung der Strohhut-Bande aus Movie 10
Die farbige Version der Kleidung der Strohhut-Bande aus Movie 10

Hier sind die diversen Kleidungen der Strohhut-Bande sowie alle bekannten Kleidermarken zu finden:

Inhaltsverzeichnis

Kleidungen der Strohhut-Bande


Bekannte Kleidermarken

Criminal

Das Logo der Kleidermarke ist ein Stern mit Nähten.

Criminal ist eine Kleidermarke aus der Welt von One Piece.

Geschäftsführer und Chefdesigner von Criminal ist Pappag. Angeblich ist die Marke auf der Fischmenscheninsel zurzeit der letzte Schrei und ein Muss für jeden modebewussten Fischmenschen.

Besitzer/Träger

  • Kamy (Bild anzeigen verbergen)
  • Zorro (Bild anzeigen verbergen)
  • Okta (Bild anzeigen verbergen), (Schürzen des Takoyaki-Shops verbergen)
  • Kalifa (Bild anzeigen verbergen)
  • Namur (Bild anzeigen verbergen)
  • Nami (Bild anzeigen verbergen)
  • Megalo (Bild anzeigen verbergen)


Sonstiges

  • "Criminal" bedeutet übersetzt "Verbrecher". Und in Japan werden "Verbrecher" auch "hoshi" (jap. 星, hoshi bedeutet normalerweise "Stern") genannt. Darum ist das Logo ein Stern. (siehe FPS Band 53)
  • Die Marke Criminal hat es auch in die Live-Action-Adaption von Netflix geschafft. Hier trug ein Pirat bereits vor 22 (bzw. 24) Jahren ein Oberteil der Marke Criminal bei Gold Rogers Hinrichtung. In der Gegenwart war ein Fischmensch im Arlong Park mit einem Oberteil der Marke zu sehen. (Bild anzeigen verbergen)


Cyberpanda

Das Maskottchen von Cyberpanda

Cyberpanda ist eine Klamottenmarke, die Plagiate von Doskoi Panda herstellt. Obwohl es sich um Fälschungen handelt, sind die Kleidungsstücke sogar noch teurer, als das Original. Shojo trägt beispielsweise ein T-Shirt dieser Marke.

Doskoi Panda

Das Maskotchen von Doskoi Panda: ein Pandabär

Doskoi Panda ist eine Klamotten-Marke, die auf dem Eastblue heiß begehrt und deshalb sehr teuer ist.

Wer etwas auf sich hält, trägt Doskoi Panda. Die Hauptfiliale der Firma hat ihren Sitz auf der Mirrorballinsel im Eastblue. Aber Vorsicht: Es existieren auch einige billige Fälschungen von Doskoi Panda, beispielsweise Dosko1. Außerdem gibt es noch eine weitere Firma, die auf die Erfolgswelle von Doskoi Panda aufspringen will: Cyberpanda.

Doskoi Panda macht sowohl Herren- als auch Damenbekleidung. So besitzen Nami und auch Vivi massenweise Kleidungsstücke der Marke. Aber auch die Herren der Schöpfung mit Modebewusstsein tragen Doskoi Panda, beispielsweise Helmeppo, der einen Hut trug, oder Sanji, dessen rosa Kochschürze von der Marke ist.

Ein T-Shirt von Doskoi Panda kostet über Berry 10.000,-.

Movies
Diese Information stammt aus One Piece Movie 3
Im Special Fußballkönig der Träume gibt es außerdem Fußbälle von Doskoi Panda.

Sonstiges

  • Das Merchandise-Sortiment zu One Piece hat uns inzwischen sogar einige Doskoi Panda-Artikel im Alltag beschert. (Bild anzeigen verbergen)


JKS

Ein T-Shirt der Marke JKS

JKS ist eine aufstrebende Klamotten-Marke von der Fischmenscheninsel. Die Marke selbst besteht noch nicht so lange, hat jedoch bereits Einzug in Dress Rosa genommen. Bekannt ist die Marke für ihre "Situationserklärungs-Shirts". Das sind T-Shirts, die die Situation oder Gefühlslage der Träger beschreiben. Oft geben sie auch einfach das wieder, was die Person gesagt hat.[1][2]

In Kapitel 633 beispielsweise erscheint ein Fischmensch, der einigen Kindern zustimmt und sagt, dass es ihm ebenfalls lieber wäre. Auf der Vorderseite seines T-Shirts steht "Sorega il yo" (zu Deutsch: Das wünsche ich mir). In Kapitel 785 hingegen trägt ein Zivilist ein T-Shirt, auf dessen Rückseite "Rikuousamada" (zu Deutsch: Es ist König Riku) steht, als dieser seine Worte gerade über die örtlichen Lautsprecher an die Bevölkerung richtet. Im Dress Rosa sowie Fischmenscheninsel Arc sind noch wesentlich mehr dieser T-Shirts zu entdecken.

Spezialkleidung

Schutzanzüge

Vegapunk gelang es, einige Schutzanzüge herzustellen, die die G-5 benutzte, um die Opfer von Shinokuni auf Punk Hazard zu retten.[3]

DOM Shoes

Vegapunk hat Schuhe namens DOM Shoes (jap. DOM (ドム) シューズ, Domu Shūzu) erfunden, die sich jeder Größe von Füßen anpassen können. Nachdem man in die Schuhe geschlüpft ist, legt man den Hebel an der Seite um und die Schuhe schrumpfen auf die passende Größe zusammen. Trotz der klobig anmutenden Erscheinung sind sie sehr leicht.[4]

Lichtdruck-Handschuhe

Mit den sogenannten Lichtdruck-Handschuhen (jap. 光圧グローブ, Kōatsu Gurōbu) ist es möglich, dass Hologramme wie echte Lebewesen auf ihre Berührungen reagieren. Außerdem reagieren die Hologramme auch ohne Körperkontakt, beispielsweise wenn man es mit der Hand grüßt.[5]

Verschiedenes

  • Bei den Minks gilt das Tauschen ihrer Kleidung als Zeichen der Freundschaft.[6]

Referenzen

  1. FPS Band 79 ~ Oda nennt den Namen der Marke: JKS.
  2. FPS Band 65 ~ Oda gibt Informationen zu den "Situationserklärungs-Shirts".
  3. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 698 ~ Die G-5 nutzt die von Vegapunk hergestellten Anzüge, um die Opfer von Shinokuni zu retten.
  4. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Lilith bringt die Strohhut-Bande zu Vegapunks Labor.
  5. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1062 ~ Atlas führt die Lichtdruck-Handschuhe vor.
  6. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 812 ~ Wanda erklärt einen Brauch bei den Minks.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts