Manga:Kapitel 1062

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1062

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Abenteuer im Land der Wissenschaft
Mangaband: Ruffys Traum (Band 105)
Cover-Story:Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66
Japan
Titel in Kana: 科学の国の冒険
Titel in Rōmaji: Kagaku No Kuni No Bouken
Übersetzt: Abenteuer im Land der Wissenschaft
Seiten: 17
Im WSJ: #45 / 2022
Datum: 11.10.2022
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Egghead Arc
Anime:

Cover

Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 20: "Währenddessen in Chocolat Town, Cacao Island"
Die komplette Stadt inklusive ihrer Bewohner wurde offenbar vereist.

Handlung

  • Das offene Meer: Die Thousand Sunny wurde soeben von Dr. Vegapunk aufgegriffen, was die anwesenden Strohhüte in Erstaunen versetzt. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der jungen Frau aber genau genommen nur um "Punk-02", auch genannt "Lilith", da sich Vegapunk offensichtlich in mehrere Körper aufgeteilt hat. Lilith bietet der Strohhutbande an, sie zu verschonen, sofern sie ihre Wertgegenstände zurücklassen. Nachdem sich Nami direkt geweigert hat, offenbart ihr Punk-02 eine ganze Horde von mit Waffen verstärkten Seekönigen, welche unter der Wasseroberfläche gelauert haben, als sie plötzlich von "Punk-01" alias "Shaka" angefunkt wird. Dieser mahnt sie zur Zurückhaltung, da die Seekönige keine Chance gegen die mächtige Bande eines Kaisers hätten. Stattdessen solle sie die Piraten lieber mitbringen, da sie von Interesse seien. Da ergreift jedoch Zorro das Wort, welcher augenscheinlich etwas von Vegapunk möchte...
  • Derweil auf der Insel Egghead: Ruffy, Chopper, Jinbei und Jewelry Bonney haben das Labor Vegapunks betreten, wobei letztere preisgibt, dass sie hergekommen sei, um mit dem Wissenschaftler zu sprechen, da dieser einst Bartholomäus Bär in einen Cyborg verwandelt hat. Nun sei er nur noch eine lebende Waffe und könne sich an nichts mehr erinnern, obwohl er doch niemand anderes als ihr Vater sei! Das Gespräch wird davon unterbrochen, dass die vier einen Raum erreichen, welcher voller futuristischer Maschinen ist, welche sich jedoch in Teilen als hochmoderne Hologramme entpuppen. Da tritt "Punk-05", genannt "Atlas" hinzu, welcher sich nun auch den Eindringlingen als Dr. Vegapunk vorstellt...
  • Unterdessen auf einem Schiff der CP0: Rob Lucci, Ecki und Stussy sitzen beieinander, um ihren aktuellen Auftrag zu besprechen. Dieser betrifft das Genie Vegapunk, der sich wie Ecki erwähnt in 6 "Satelliten" aufgespalten habe, welche die Eigenschaften Gerechtigkeit, Bosheit, Denker, Weisheit, Gier und Gewalt repräsentieren. Die Mission laute nun, einen Seraphim in Gestalt von Bartholomäus Bär nach Egghead zu bringen, da er offenbar Probleme verursache, die dortige Forschung zu konfiszieren und alle Vegapunks zu töten...!

Verschiedenes

  • In der Weekly Shōnen Jump-Version dieses Kapitels haben sich zwei Fehler eingeschlichen, wie auf dem offiziellen Twitter-Account mitgeteilt wurde. Demnach sollte die Zahl auf Atlas' Kleidung "05" und nicht "06" lauten (entsprechend der Nummerierung auf Eckis Übersicht am Ende des Kapitels). Außerdem war für das Haar und die Ohren von S-Bear eigentlich die Farbe Weiß und nicht Schwarz vorgesehen.
    • Diese Fehler wurden später in Band 105 korrigiert.

Odas Kommentar

Ich habe zum ersten Mal eine Wunderbeere probiert und eine ganze Zitrone gegessen. Was zum Teufel?! Zitronen sind lecker!

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts